Forum-Suche
1 - 25 von 51
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarglätter - eure Erfahrungen ?
Haarglätter - eure Erfahrungen ? vor 11 Jahren
Hey.
Ich möchte mir nach langer Bürste-Fön-Technik - mit mittelprächtigem Ergebnis - endlich ein Glätteisen (schauriges Wort), also einen Haarglätter zum glätten meiner Lockenpracht kaufen.
Bisher brauchte ich für diese Tortur Anti-Frizz-Sprays, Glättungsbalm, spezielle Shampoos und Spülungen, Glanzspray und eine Nacht im Bett.

Ich erhoffe mir von einem Haarglätter u.a. natürlich das all das Gedöns dann nicht mehr nötig ist. Schließlich brauche ich für die Pflege meiner Locken, wenn ich sie denn lockig tragen will schon genug Zeugs und diese Drogerie im Bad ist mir echt über.

Bei manchen Produktbeschreibungen lese ich leider oft nur "gut bei krausem Haar", "bringt Glanz in`s stumpfe Haar", "geeignet für leicht welliges Haar" - wie aber ist es bei LOCKEN???

Also wie sind eure Erfahrungen mit Haarglättern, welche könnte ihr mir bei obiger Erwartungshaltung, ruhigen Gewissens empfehlen?

Vielen Dank, Endo
vor 11 Jahren
Hab hier den Porsche, also ein GHD und einen VW, sprich ein Tondeo...

Für mich liegt der einzige wirkliche Unterschied, in der Bauart des Glättis (bezogen darauf, dass ich damit Locken mache und damit der Umfang und die "Kanten" am Gerät erheblich sind - zum schlichten Glätten wärs aber völlig egal).

Erhebliche Zeitersparnis ists absolut (und den ganzen anderen Glättungskram, der ja eh nur bedingt was bringt, kannst einstauben lassen;)). Ein superteures Teil muss es aber wirklich nicht sein.

Ach so, PS: Ich hab sehr lange, dicke, lockig-wellige Haare (längenabhängig), die luftgetrocknet nach Ronja Räubertochter aussehen würden.
Ich brauch max. 15-20 Minuten mit dem Glätti.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.02.2013, 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Meine Tochter, selbst Friseurin, hatte viele verschiedene Haarglätter ausprobiert und schwört auch auf Tondeo.
vor 11 Jahren
Locken sind toll!
vor 11 Jahren
Baux, von Dir hab ich jetzt eigentlich eher gemeine Spitzfindigkeiten darüber erwartet, wie es sich anhört, ein Glätteisen zum Lockenmachen zu benutzen, wenn man schon Locken hat.

Welch Sanftmut heute Very Happy
vor 11 Jahren
Ich bin eigentlich immer nett und sanft. Alles andere sind Vorurteile. Ihr solltet auch nett und sanft sein, besonders zu euren Locken. Ich hab zwar selbst keine Locken, aber als Mann freut man sich ja schon, wenn man überhaupt Haare hat. Wink
vor 11 Jahren
Danke schon mal. 15-20min Arbeit ist das Top-Kaufargument für mich, danke Sferics, du verstehst mich Wink

Was haltet ihr vom Testsieger Braun? hab grad ein Angebot entdeckt für 50% unter UVP + Gratis 150ml Hitzeschutz-Spray Rolling Eyes

@ Baux ja Locken sind toll, machen aber auch ne Menge Arbeit.

Mein Mann findet die Locken auch besser...
aber wenn Frau an der Figur nix zu meckern hat, meckert sie eben wegen der Haare - irgendwas is ja immer, nich?
vor 11 Jahren
Wink

Welches ists denn genau - ich find das nicht?

Ich gestehe übrigens: Ich nehm keinen Hitzeschutz, weil ich an das Prinzip nicht glaub^^ - und weil meine Haare davon irgendwie so schlurpfig werden...
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ich erklär dir mal wie ich es mache und tolle Ergebnisse erziele. Also waschen mit beliebigen Shampoo (ich benutze meistens John Frieda Full-Repair oder Frizz Ease), dann ins handtuchtrockene Haar Paul Mitchell "The Conditioner" (ist auf den ersten Blick recht teuer, aber ist extrem ergiebig), durchkämmen und am besten lufttrocknen lassen.

Dann das trockene Haar glätten. Ich habe verschiedene Glätteisen probiert, im Prinzip kannst du dir das Geld für ein GHD sparen. Hauptsache Keramikbeschichtung und je nach Haarlänge ein breites oder schmales Glätteisen.

Dann noch Finish: etwas Haarwachs (ich benutze Paul Mitchells "Wax Works") und wenig Haarspray drüber. So bleiben die Haare einige Tage glatt und mit etwas Übung geht das alles auch recht schnell.
vor 11 Jahren
Schaut doch gut aus...hat alles (Keramik, Temperaturregelung bis 200 Grad, bewegl. Platten...Ionengedöns hin oder her, ist glaub ich eher ne Glaubensfrage - ich merk da keinen Unterschied^^) und nen vernünftigen Preis und mit der runden Form kannst auch alles machen.

Machst sicher nix falsch damit:)
vor 11 Jahren
So habe mir den Braun im obigen Angebot bestellt. Bin sehr gespannt auf das Ding.

Vielen Dank an euch.
vor 11 Jahren
GHD Glätteisen sollen am Besten sein. Zumindest, wenn es um längerfristige Glättung (auch bei feuchtem Wetter) geht. Um Anti-Frizz Schutz wirst du trotzdem nicht drumherum kommen. Das Haar soll auch mit Hitzeschutz geschützt werden.

Selbst habe ich ein einfaches Remington Gerät für 29.95 Euro. Ich habe aber glattes Haar und mache es lockig. Im Moment mit Außenwelle. Das Gerät wird leider außen ziemlich heiß. Das ist nicht so schön. Ich habe mich aber daran gewöhnt und für meine Zwecke reicht es.
vor 11 Jahren
Ich halt Hitzeschutz echt für nen Marketing-Gag...
vor 11 Jahren
Meins ist ein günstiges von Remington....mit Keramikplatte, Temperturregeler, aber insgesamt sehr einfach gehalten.

Leider haben meine Haare beim täglichen Gebrauch arg gelitten und daher habe ich mein Glätteisen seit einer Weile nicht mehr benutzt....jetzt erholt sich meine "Wolle" wieder.

Hatte mal ein Hitzeschutzprodukt verwendet vorm Glätten....aber da wurde mein Haar total strähnig von und ich glaube nicht, dass es meinen Haaren gut getan hat dieses Gelzeug auch noch zu erhitzen.

Glätten ist zwar klasse für manche Frisuren, aber zumindest für meine feinen Haare nichts für jeden Tag weil zu strapazierend.
vor 11 Jahren
Zwar etwas OT, aber das eigentliche Thema hat sich ja schon geklärt;)

Es gibt ja tatsächlich Haarforen und dort hat man sich auch schon zum Sinn und Unsinn von Hitzeschutz mächtig gedanken gemacht, zumal man bei den INCIS nicht ausmachen konnte, welche hochpotente Zutat denn nun die wundersame Wirkung bringen sollte - und die haben das dort echt auseinander genommen - da war nie was drin, was nicht die "übliche Pflege" gewesen wärWink

Daher angefragt bei den Herstellern, welcher der Inhaltsstoffe denn vor Hitze schützen soll (nachdem man sich gerade noch vorstellen konnte, dass Silikone zwar nicht das tun, aber ev. vor Austrocknung schützen könnten:

Sehr geehrte Frau...

es ist richtig, dass sich in *** von *** keine Silikone befinden. Sie können die Inhaltsstoffe auf dem Aufdruck auf der Flasche nachlesen, alle Inhaltsstoffe müssen dem Gesetz nach aufgeführt sein.

Dass wir Ihnen keine Labor-Interna in Form von detaillierten Zusammensetzungen und Funktionen einzelner Inhaltsstoffe übermitteln können, werden Sie ja sicher verstehen.

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, melden Sie sich gern noch einmal. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely,

*** ***
Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.02.2013, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Vielleicht muss man dran glauben, dass es hilft? Quasi ein Placebo-Hitzeschild für Haare? Laughing
vor 11 Jahren
Ich vermuts ja auch...zahlet und glaubet... Very Happy
vor 11 Jahren
Bei 200° C am Glätteisen verbrennt man sich zwar die Finger,
glaubt aber ein Hitzeschutz würde verhindern, dass man sich die Haare frittiert Laughing

Hitzeschutz ist Marketing, genauso wie viele teure Shampoos die einem "gesund aussehendes Haar" schenken.

Leider eben nur gesund aussehend
Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ist es nicht auch total egal ob ich mir die Haar mit 150° oder
200 grille Twisted Evil
Was bringen die Stufen Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Glaub ich nicht, dass da nur verkauft werden soll. Das natürlich auch, aber Hitzeschutz oder besser Pflegemittel, die ins feuchte Haar gesprüht werden, machen schon Sinn.

Ich selbst kann mein langes Haar gar nicht ohne Pflegemittel kämmen. Ich muss immer etwas zum entwirren reinmachen. Bei langem lockigen Haar stelle ich mir das noch schwieriger vor. Dieses Mittel macht die Haare gut kämmbar, indem es einen Film um die aufgeraute Schuppenschicht legt. Ist eigentlich egal welches ich da nehme. Die Wirksamkeit erkenne ich an der guten Kämmbarkeit der Haare.
Wichtig ist, dass die Haare glatt und trocken sind. Mit glatt meine ich die angelegte und umhüllte Schuppenschicht, auch bei lockigem Haar.
Dann muss ich noch darauf achten, das die Haare und Haarspitzen nicht geknickt werden. Das Knicken ist der Tod eines jeden Haares.
Das passiert viel weniger, bei Haar mit glatter Schuppenschicht, mit dem Mittel darauf. Das Glätteisen ist genau aus dem Grund auch beschichtet. Damit es leicht und einfach durch das Haar gleitet. Das Haar fügt sich mit Hitzeschutz oder Anti Frizz, einfacher und ohne Zerren, in die gewünschte Form.

Ich kann natürlich auch ohne Mittel glätten, werde den Unterschied aber beim Kämmen und Fönen und wie die Haare vor dem Glätten aussehen und sich anfühlen, bemerken.
vor 11 Jahren
Eine eiskalte Spülung mit Wasser legt die Schuppenschicht auch wieder an,
genauso eine kalte Spülung mit Wasser und einem Schuß Essig oder Zitrone.
vor 11 Jahren
Nasse Haare haben immer eine geöffnete Schuppenschicht. Sie schließt sich erst, wenn das Haar trocken ist. Eine saure Spülung hilft dabei.

Mir reicht es nicht, um mein Haar gut kämmbar zu machen. Mir reicht auch eine Haarkur nicht. Ich brauche etwas, was das Haar umhüllt.
vor 11 Jahren
Wie schon geschrieben, ist ja "die übliche Pflege" drin, dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Nur: WAS schützt denn nun genau davon vor an die 200 Grad? Wink
Ich glätte bestimmt seit 8 Jahren ohne Hitzeschutz und hab keine Probleme. Andere nutzen "Hitzeschutz" XY und die Haare leiden sichtbar.
Liegt meiner Meinung nach nur an der Haarstruktur.
vor 11 Jahren
Hitzeschutz ist wahrscheinlich das falsche Wort. Vor Hitze kann ein Spray meiner Meinung nach nicht schützen. Es ist ja keine Isolierschicht, die man um das Haar sprüht.
Es schützt vor den Auswirkungen des Glätteisens oder der Haarbürste beim Fönen.
Wie, das habe ich schon oben geschrieben.

Keine Ahnung warum sie es so genannt haben. Das Haar hat immer kleine Schäden in der Schuppenschicht, egal wie gesund es ist. Geht man dann mit dem Glätteisen drüber, reißen diese immer mehr auf.
Je glatter die Schuppenschicht desto besser für das Haar.
Ist sie umhüllt, ist das der beste Schutz. Bei korrekter Anwendung des Glätteisens.
Ich nehme das Glätteisen erst seit 4 Wochen - jeden 2. Tag und mein "Hitzeschutz" ist Frizz Ease von John Frieda. Kein klassisch benannter Hitzeschutz, aber mit der gleichen Wirkung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarglätter - eure Erfahrungen ?
1 - 25 von 51
Gehe zu