Forum-Suche
Übersicht Nägel
Nägel selber machen
Nägel selber machen vor 10 Jahren
liebe Parfumos,

ich möchte endlich anfangen, meine Nägel zu Hause selber zu machen. Bisher habe ich das machen lassen, aber ich denke, ich kann mir das Geld auch sparen. Wer von auch macht das auch und kann mir raten, welche Ausstattung ich brauche, bzw. welche gut ist?

Danke
vor 10 Jahren
Machen? Meinst du jetzt normale Maniküre oder dieses Kunstzeugs drauf?
vor 10 Jahren
Hahaha, bei der Überschrift hab ich kurz gedacht warum man Nägel selbst machen sollte wenn es die im Baumarkt günstig zu kaufen gibt. Very HappyLaughing
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Hahaha, bei der Überschrift hab ich kurz gedacht warum man Nägel selbst machen sollte wenn es die im Baumarkt günstig zu kaufen gibt. Very HappyLaughing

Männer LaughingCool
vor 10 Jahren
Ist doch wahr... Razz
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Ist doch wahr... Razz

LaughingLaughing

jap ! Smile
vor 10 Jahren
Habe ich auch zuerst gedacht Laughing

Zu den Fingernägeln: Das Geld kann man sich wunderbar sparen und lieber einen schönen Duft kaufen. Von Essence für kleines Geld AntiSplitt auftragen und Du kriegst schöne Krallen und erst noch natürlich. Wink

Du kannst natürlich selber entscheiden, aber versuche es doch mal ohne, wirst sehen, es klappt Very Happy
vor 10 Jahren
Sehe das wie Zora.
ich habe mir dieses Plastik niemals draufmachen lassen. Natürlichkeit ist wirklich am schönsten. Guter Nagellacke, tägliche Pflege, gute Creme, gutes zum Essen tag täglich... Damit hast du auch schöne Nägel!

Nichts gegen Personen, die das machen , aber ich finde es ist ohne alles plastische schöner.
vor 10 Jahren
Ich habe auch jahrelang Gelnägel getragen, als der Hype um die Gelnägel anfing. Erst im Nagelstudio machen lassen und später selbst.

Ich kann dir nur sagen, es ist eine Höllenarbeit, wenn es professionel aussehen und auch haltbar sein soll. Außerdem sind eine Menge Anschaffungen zu machen: UV-Lampe, Gel, Primer, Reiniger, und, und, und. Und um als z. B. Rechtshänder die Fingernägel der rechten Hand perfekt hinzubekommen, braucht es eine Menge Übung. Am schlimmsten ist das Abfeilen vor dem Neuauffüllen. Ohne professionelle Nagelfräse feilt man sich da 'nen Wolf.

Und man sollte schon einigermaßen geschickt und etwas künstlerisch begabt sein. Bis es klappt, hat man seine Naturnägel schon ganz schön vergewaltigt. Die ganze Prozedur ist für Haut und Nägel sehr strapaziös. Ganz zu schweigen von der andauernden Bestahlung mit UV-Licht.

Ich hab es mit der Zeit so perfekt hinbekommen, dass man mir sogar einen Job im Nagelstudio angeboten hat.

Wenn man die Kunstnägel irgendwann über hat, ist nach dem Abnehmen des Materials vom Nagel die Nageloberfläche beschädigt, weil aufgerauht und sehr dünn und es dauert ewig bis alles wieder gepflegt und schön aussieht. Erst wenn der Nagel komplett rausgewachsen ist, ist er wieder stabil und ohne Nagelhärter zu tragen.

Ich würde jetzt keine Gelnägel mehr tragen. Es ist mir viel zu zeitaufwändig und es gefällt mir einfach nicht mehr und ich glaube es ist auch einfach nicht mehr in. Gelnägel sehe ich nur noch selten an anderen Damen. Natürliche Nägel haben einfach mehr Stil und Klasse - wenn gepflegt.

LG
vor 10 Jahren
Ich sehe diese Gelnägel andauernd, z. B. wenn man mal in der Stadt unterwegs ist aber ich muss gestehen, dass mir das noch nie gefallen hat.
Das sieht vielleicht die ersten drei Tage gut aus, wenn es wirklich nur eine hauchdünne Schicht ist, aber dann sieht man nach spätestens einer Woche den "Nachwuchs" und das ist dann wirklich nicht mehr schön. Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie viele Frauen so herumlaufen.

Ich lackiere immer selbst, geht schnell zwischendurch und sieht nicht nach "müsste-man-sich-mal-wieder-drum-kümmern" aus.

Also überlege es dir doch noch mal und bedenke auch das Argument mit der UV-Strahlung, oder nimmt man da speziellen Hautschutz?
vor 10 Jahren
Ergreifend:
Mezzanine:
Hahaha, bei der Überschrift hab ich kurz gedacht warum man Nägel selbst machen sollte wenn es die im Baumarkt günstig zu kaufen gibt. Very HappyLaughing

Männer LaughingCool

Bin kein Mann und dachte das auch!
vor 10 Jahren
vielleicht hätte ich etwas eindeutiger sein sollen:) entschuldigt die Verwirrung und danke für das Feedback.

Also Gelnägel hatte ich bisher nicht da würde ich mich auch nicht so rantrauen, dass das ordentlich wird. Habe mir bisher immer UV-Lack draufmachen lassen und der wurde auch ausgehärtet. Der hielt dann bei mir wirklich fast 12 Tage und sah noch gepflegt aus. Habe jetzt noch etwas recherchiert und von Alessandro ein Starter Set gefunden. Auch mit UV-Lampe, Feilen und Pflegelacke etc. Das was Pixxelio auch aufgezählt hat. Das ist ein Ziplack, den man einfach wieder abziehen soll. Habt ihr das schonmal probiert? Und kann man mit solchen Starter Sets was falsch machen?
hier der Link, dass ihr euch ein Bild machen könnt: http://www.striplac.de/shop/striplac-starter-k it.html
vor 10 Jahren
Zu Striplac gab es hier schon mal eine Diskussion.
vor 10 Jahren
mir hat das noch nie gefallenmit den Gelnägeln, zum Glück hat sich dieser Hype so allmählich totgelaufen

Gelnägel sehe ich nur noch selten an anderen Damen. Natürliche Nägel haben einfach mehr Stil und Klasse - wenn gepflegt.


... seh ich auch so - und der Strip-Lack scheint die Nägel ja auch ziemlich zu strapazieren, sowas muß man sich echt antun wollen
vor 10 Jahren
Nach dem, was ich so gehört habe, werden die Nägel ähnlich strapaziert wie bei Gel-Nägeln.
Ich hatte vor einigen Jahren mal für kurze Zeit welche und habe dann ewig lange darunter gelitten, dass meine Nägel total dünn und unansehnlich waren.
Die Haltbarkeit ist sicher recht gut, aber das Entfernen des Striplacs ist sehr strapaziös für die Nägel und dann ist es vielleicht doch die ganze Mühe nicht wert.

Ich habe auch mal darüber nachgedacht, mir so ein Starterset zu kaufen, aber dann kam die Erinnerung an meine ruinierten Nägel zurück und ich habe mich auch dafür entschieden, lieber in schöne Düfte zu investieren. Laughing
vor 10 Jahren
Also bei mir ist es so, dass ich mich ohne Nagellack nicht gepfegt fühle und ihn auch jeden Tag trage. Daher finde ich den UV-Lack gut, da man nicht ständig nachbessern muss. Und mit so einem Ziplack-System könnte ich die Farbe schnell wechseln. Vielleicht liegt es an der Beschaffenheit der Nägel, ob sie brüchig und dünn werden, oder das ganz gut vertragen?
vor 10 Jahren
Ist das jetzt die neue Werbemasche? Erstmal keine Werbung posten und kommen lassen, dann kontern?
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Hahaha, bei der Überschrift hab ich kurz gedacht warum man Nägel selbst machen sollte wenn es die im Baumarkt günstig zu kaufen gibt. Very HappyLaughing

Tammatajahh jippijippieh jey! Und mach dein Ding! Very Happy
vor 10 Jahren
Sonson:
Also bei mir ist es so, dass ich mich ohne Nagellack nicht gepfegt fühle und ihn auch jeden Tag trage. Daher finde ich den UV-Lack gut, da man nicht ständig nachbessern muss. Und mit so einem Ziplack-System könnte ich die Farbe schnell wechseln. Vielleicht liegt es an der Beschaffenheit der Nägel, ob sie brüchig und dünn werden, oder das ganz gut vertragen?

Buuuuh! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
was gefällt denn eigentlich den Herren der Schöpfung besser ? Gelnägel, oder gepflegte Natur?
(im Alltag - nicht zu besonderen Anlässen?)
vor 10 Jahren
Striplac hab ich natürlich auch ausprobiert. Ist meiner Meinung nach noch anstrengender für die Nägel. Bei mir ließ sich das ganze auch nicht so einfach entfernen, wie in der Anleitung.

1. Nageloberfläche muss auch angerauht werden - wie bei Gel, damit es auch hält,
2. UV-Lampen-Bestrahlung noch öfter, da es ja nur 10-12 Tage statt 3-4 Wochen hält,
3. zum Entfernen 10-15 Min. Einweichen im scharfen Remover (vorher anrauhen) und
anschliessend alles mühselig abschaben oder kurzerhand doch alles abfeilen (ist im
Endeffekt entspannter).

So war es jedenfalls bei mir. Es ließ sich definitiv nicht einfach abziehen.
Ich weiss nicht, wie deine Nageltante den Striplac ab bekommt, aber noch hab immer nur von Schwierigkeiten beim Entfernen gehört.
Allerdings sind meine Erfahrungen schon ein paar Jährchen her. Vielleicht sind die Materialien ja jetzt schon besser.
Zuletzt bearbeitet von Pixxelio am 29.04.2014, 07:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich habe mit diesen Gelnagelzeugs spät angefangen. Mein Hype war kurz vor meiner Hochzeit 2010 und ich hatte da wirklich lange und starke Naturnägel. Was mich geritten hat, weiß ich selbst nicht. Jedenfalls bereue ich es. Ich habe mir bei Jolifin dieses Starterset mit UV Lampe, Gele usw. gekauft und es hat von vornerein gut geklappt. Allerdings hat mich das mit dem Rauswachsen genervt und nicht immer fand ich Zeit die Aufüllung zu machen, so dass es manchmal nicht schön aussah. Im Januar dieses Jahres habe ich mir gesagt, Schluss damit, ich will wieder meine Naturnägel und wir haben Mai und meine Nägel haben sich noch immer nicht ganz erholt. Dank Microcell 2000 sind sie wieder härter geworden, aber noch lange nicht gesund. Nie wieder Gelnägel. Twisted Evil
vor 10 Jahren
Ich habe mich damit mal sehr intensiv beschäftigt, angefangen mit Gelnägeln, was ich schon immer eher unhübsch fand, aber ich hatte vor allem Lust, das zu lernen und lange Nägel zu haben...

Blaaa, lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn du das sehr sorgfältig (!) tust, halte ich es durchaus für eine machbare Idee, dir zu Hause dauerhaft Farbe auf die Nägel zu bringen.
Mit diesem Abziehlack hab ich aber auch die Erfahrungen gemacht, die Pixxelio und so viele andere berichten.
"Richtiger" UV-Lack ist meistens recht spröde/unflexibel, sodass schneller Stücke abbrechen, außerdem ist das Runterfeilen natürlich nicht gerade spaßig und braucht seeehr viel Obacht, damit man nicht zu viel abschleift.
Zum Glück gibt es noch Soak-Off-UV-Lack! Very Happy
Den finde ich super! Zumindest verglichen mit normalem Nagellack.
Hält bei mir locker eine Woche (und meine Nägel müssen viel durchmachen, zum Beispiel Gitarre ohne Plektrum) und meine Nägel werden trotz dem Remover weniger strapaziert als bei normalen Nagellack. Wahrscheinlich, weil das Entfernen seltener nötig ist?

2 Anmerkungen aber noch dazu:

-Einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen 1-Euro-Soak-Off-Lack bei ebay und teurem Lack aus deutschen Onlineshops konnte ich nicht feststellen.

-Dauerhafte Anwendung will ich dir hiermit nicht empfehlen. Ich persönlich mag meine Nägel eigentlich letztlich doch lieber "nackt" und mache das dann nur alle 2,3 Monate mal. Aber wenn du eh immer was auf den Nägeln hast, verträgst du es ja offenbar?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Nägel selber machen
Gehe zu