Forum-Suche
Übersicht Archiv
gespaltenen Zehennagel mit Cyanacrylat kleben?
gespaltenen Zehennagel mit Cyanacrylat kleben? vor 10 Jahren
Moin,

jetzt muss ich auch mal ne (vielleicht blöde) Frage stellen. ich hab nen Problem mit nem Zehennagel, der recht in der Mitte gespalten ist. Als senkrecht, wahrscheinlich bei einem der zig tausend male passiert, als mein Zeh mal wieder den kampf mit einer Tür oder einem Möbelstück o.Ä. verloren hatte Laughing
Es liegt also kein Nagelpilz oder so was vor.

Das Problem, wenn er nachwächst, spaltet es sich wieder, da ich schlicht nicht anders kann als tollpatschig sein. Pflaster drum oder sonst etwas, das den nagel schützt, fällt aus, ich brauch da Luft an den Füßen.

Jetzt hab ich mir gedacht, nachdem Cyanacrylat ja schon für Wunden verwendet wurde, ob ich den Nagel nicht zusammenkleben könnte, so dass er wieder normal raus wachsen kann? Hat dieses wahnwitzige Experiment schon mal wer gewagt? Very Happy
vor 10 Jahren
Ich würde es erst mal mit sowas probieren:

www.ciao.de/Essence_Nagel_Schnellkleber__Test_ 2852503

In Verbindung mit einem Stückchen Seide oder notfalls Teebeutelflies, das den Riss zusammenhält ist es auf alle Fälle risikoärmer.
vor 10 Jahren
Jedes gute Nagelstudio sollte das kleben können, damit der Nagel in Ruhe nachwachsen kann.
Re: gespaltenen Zehennagel mit Cyanacrylat kleben? vor 10 Jahren
NebelGeist:

Jetzt hab ich mir gedacht, nachdem Cyanacrylat ja schon für Wunden verwendet wurde, ob ich den Nagel nicht zusammenkleben könnte, so dass er wieder normal raus wachsen kann? Hat dieses wahnwitzige Experiment schon mal wer gewagt? Very Happy

Ja sowieso, kein Problem - im Prinzip wird empfohlen, die Dämpfe nicht einzuatmen, aber bei den paar Mikrolitern ist das eh keine Gefahr. Ich habe schon öfters Schrunden oder (Finger-)Nägel mit Superkleber geklebt - hält nicht ewig, kann aber für ein Nachwachsen ausreichen.
vor 10 Jahren
Hi und danke schonmal für eure Antworten.

Also, ich bin da glaube ich eher unter dem Motto selbst ist der Mann unterwegs. Nagelstudio würd ich eher im Notfall aufsuchen, und bei einem Notfall wohl dann doch eher den Onkel Doc. ^^

Der Nagelkleber ist ein guter Tipp, den schau ich mir mal an, wenn ich im DM bin.
Aber auch, dass es leute gibt, die das mit dem Cyanacrylat schon gemacht haben, freut mich. Dass es vielleicht nicht lange hält, dachte ich schon fast. Da werd ich dann mal abwägen, ob ich es mit dem nagelkleber probiere, falls der besser haält, oder wirklich mit Sekundenkleber und dann halt zwischendurch auffrische.

Natürlich dürfen sich trotzdem noch Leute mit Erfahrungen melden Smile
Re: gespaltenen Zehennagel mit Cyanacrylat kleben? vor 10 Jahren
NebelGeist:
Jetzt hab ich mir gedacht, nachdem Cyanacrylat ja schon für Wunden verwendet wurde, ob ich den Nagel nicht zusammenkleben könnte, so dass er wieder normal raus wachsen kann? Hat dieses wahnwitzige Experiment schon mal wer gewagt? Very Happy

Rate mal, womit dieser Nagelkleber die Nägel klebt. Laughing
vor 10 Jahren
Hehe, okay,dann wirds wohl der Sekundenkleber, denn der ist schon im haus ^^

Werde aber sicherheitshalber nach dem Duschen mit Octenisept desinfizieren. Da ist zwar nichts entzündet oder wund oder so, aber ich weiß ja nicht, was sich entwickeln könnte, wenn ich das ganze dann plötzlich mit dem Cyanacrylat abdichte.. Oder bin ich da jetzt übervorsichtig?
vor 10 Jahren
Ich setze mal voraus, dass es keine Scherzfrage war Wink

Schneide oder feile den Nagel so kurz wie möglich.

Lovis hat es korrekt gesagt.
In der Anwendung wie es Turandot empfiehlt.

Mein Tipp: reinige die Nagelplatte mit 96 % Alkohol, (zur Not ein Cologne, hat ebenfalls einen hohen Alkoholanteil *_* ) sie ist dann entfettet und Dein 'Flickwerk' hält besser.

Der Teebeutel, Seide, oder ein Stück Verbad Gaze gibt Stabilität.
Mach das auf die komplette Nagelplatte.

Zum Schluss einen farblosen Lack drüber.
vor 10 Jahren
Nee, ich bin zwar ein sehr ironischer bis sarkastischer Mensch, aber das war tatsächlich ernst gemeint Very Happy

Allerdings werd ich dann eher den schwarzen Nagellack nehmen, Klarlack hab ich keinen und die Zehennägel sind bei mir eh gruftig schwarz Smile
vor 10 Jahren
Ich hab das auch schon gemacht...ging ganz gut. Man muss es halt ab und an ev. erneuern. Und möglichst schützen...
Ganz mieser Vertuschungsversuch meinerseits anbei^^...
Edit: Beim Podologen kannst das auch professionell kleben lassen.
vor 10 Jahren
LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Ich glaub vertuschen muss ich da garnicht viel, die Leute gucken eh immer doof, wenn da jemand mit schwarz lackierten Zehennägeln rum läuft. Bei Fingernägeln interessierts komischerweise kein Schwein Very Happy
Und wenns jetzt wieder warm wird und ich vornehmlich mit Kilt rum lauf, schaut sowieso niemand mehr auf die Füßlein...

Oh, da fällt mir was ein...
Memo an mich: DIESES Shirt bestellen / drucken lassen.
vor 10 Jahren
So, heut kam ich endlich mal dazu... War garnicht so einfach, dem Stofffetzen beizubringen, dass er gefälligst an der vorgesehenen Stelle auf dem Nagel und nicht an den Fingern kleben bleiben soll Laughing
Im mom härtet der Kleber aus, nacher kommt der frisch gekaufte schwarze Nagellack drüber. Mein alter war schon etwas in die jahre gekommen, darum hatte ich Bedenken, ob der den lila organza (was besseres hatte ich nicht da) auch wirklich abdeckt Surprised
vor 10 Jahren
Wenn sichs iwann wieder löst, kannst auch Tesa zuschneiden und mit dem Kleber drauf machen...das fällt nicht mal grossartig auf und geht echt einfach.
PS: Kilt find ich super Smile
vor 10 Jahren
Ich hatte mal eine zeitlang recht problematische Nägel. Ständig rissen sie ein oder brachen halb ab usw.
Mir hat das Aufbringen von Sekundenkleber immer sehr geholfen, bis der Nagel soweit herausgewachsen war, dass man ihn ohne Folgen kürzen und anpassen konnte.
Kann man mit oder ohne Nagellack drüber tragen...ich finde auch, Klebstoff auf dem Nagel ist immer noch besser als ein unbehandelter Riss, der einen täglich ärgert, weil man überall hängenbleibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv gespaltenen Zehennagel mit Cyanacrylat kleben?
Gehe zu