Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Basispflege im Herbst ändern?
Basispflege im Herbst ändern? vor 9 Jahren
Hallöchen,

ich wüßte gerne mal, ob ihr jetzt im Herbst auf andere Pflege umsteigt.
Die Witterung draußen wird ja stressiger für die Haut, drinnen hat man trockene Heizungsluft...ich verwende zu Beginn des Herbstes bis zum Frühling eine reichhaltigere Pflege für's Gesicht.
Wie haltet ihr das? Sommer- und Wintergarderobe auch für die Haut?
vor 9 Jahren
Klar, Merk jetzt schon bei den wechselnden Temperaturen das meine Haut wieder mehr braucht.
vor 9 Jahren
Ich habe eine extrem empfindliche, zugleich sehr ölige Haut.
Im Sommer benutze ich nur Emulsionen mit hohem LSF und im Winter reichen mir leichte Seren nach der Reinigung.
vor 9 Jahren
Ich werd mich in der nächsten Zeit nach einer reichhaltigeren Pflege umsehen, da meine feinporige empfindliche Haut zu Rötungen neigt und meine derzeitige Tagescremè von Avène: Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 nicht genügend schützt!
vor 9 Jahren
Baeumchen:
Ich werd mich in der nächsten Zeit nach einer reichhaltigeren Pflege umsehen, da meine feinporige empfindliche Haut zu Rötungen neigt und meine derzeitige Tagescremè von Avène: Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 nicht genügend schützt!

würdest du Bescheid sagen, wenn du was gefunden hast??
Ich benutze die Antirougeurs Jour auch, wegen meiner Rosacea (und habe sie damit gut im Griff), aber manchmal ist sie auch mir nicht reichhaltig genug.
vor 9 Jahren
Ich habe zur Zeit die Lavera Q10 Feuchtigkeitscreme, die meine langsam trockene Haut bestens versorgt. Ich habe den Eindruck, daß ich damit bis in den Winter auskommen werde. Wenn es ganz dicke und kalt kommt, werde ich wieder die Calendula Kindercreme von Weleda einsetzen, die ich als Alternative zur Mandelcreme letzten Winter gekauft habe.
vor 9 Jahren
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist weniger mehr bei der Gesichtspflege. Die ungeschminkte Haut reinige ich nur mit einem mit heissem Wasser angefeuchteten Wattepad. Das ist gleichzeitig so eine kleine Massage mit Minipeeling. Darauf kommt nur etwas Gesichtswasser oder im Winter zusätzlich ganz wenig Tagescreme. Mein Favorit ist die leichte Rosencreme von Hauschka. Letzten Winter hatte ich aber auch eine Alterra Creme die gut war. Die Tube ist aber immernoch halb voll.
Und keiner kann es mehr hören aber: Viel trinken und saftiges Obst und Gemüse essen macht schön!
vor 9 Jahren
Gezwungenermaßen.
Freu mich jetzt schon auf die trockene Heizungsluft. Nicht.
vor 9 Jahren
Da ich von Natur aus eher fettige Haut habe, mag ich die Drosselung der Fettproduktion im Herbst/Winter durchaus *duck* Meine Haut lässt sich dann auch sogar leichter pflegen und sieht besser aus, weniger Unreinheiten und Glanz.

Generell aber passe ich meine Pflege dem jeweiligen Hautzustand schon an, nicht nur jahreszeitlich bedingt, auch innerhalb des Monatszyklus´ gibt es bei mir erhebliche Schwankungen (kennen wir Mädels ja alle, denke ich). Im Winter darf es aber definitiv ein, zwei Nummern reichhaltiger sein.

Wann es Zeit ist umzusteigen, teilt mir meine Haut dann auch umgehend mit Laughing
vor 9 Jahren
Ich brauch im Herbst/Winter eine reichhaltigere Pflege, ob ich will oder nicht.
Ich merke, dass mir dann die "Sommerpflege" einfach nicht mehr ausreicht. Überpflegen tu ich meine Haut deshalb ja nicht.......
vor 9 Jahren
Eine andere Pflege kaufe ich mir für die kältere Jahreszeit nicht extra. Ich verwende dann nur einfach meine Nachtcreme häufig als Tagespflege.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Basispflege im Herbst ändern?
Gehe zu