Forum-Suche
Übersicht Augen
Wimpern verlängern mit Kräuterölen?
Wimpern verlängern mit Kräuterölen? vor 7 Jahren
Hey ihr Lieben Smile

ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich vor mir meine Wimpern auf natürliche Weise zu verlängern. Ich hatte bis jetzt schon Extensions und habe auch eine Zeit lang ein Serum benutzt. Jetzt möchte ich mal etwas Neues probieren Very Happy

Ich habe gelesen, dass man auch gewisse Kräuteröle, wie z.B Rizinusöl dazu verwenden kann. Ich habe bis jetzt noch nie von so einer Methode gehört und deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

Lieben Gruß,
Anette Smile
vor 7 Jahren
Wie soll das funktionieren?
vor 7 Jahren
Hallo Annette,
Öl nimmt keinen Einfluss auf die Wachstumsphasen der Wimpern, verlängert diese nicht. Anders gesagt: Der Haarwurzel ist es egal, ob Du auf die Wimpern (= totes Horngewebe) Öl schmierst oder nicht.

Was Du mit Pflegeölen erreichst ist lediglich eine Stärkung des vorhandenen Materials: Die Wimpern werden elastischer und brechen weniger ab.

Es gibt viele gute ölhaltige Wimpern-Balms, die auch nicht teuer sind (z.B. von Sante).
Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Muss widersprechen. Klettenwurzelöl ist ein bewährtes Hausmittel bei "haarigen" Problemen - egal, ob Kopf, Augen oder Augenbrauen Hilfe brauchen. Es macht die Wimpern zwar nicht länger, dafür aber dichter. Das Haarwachstum wird angeregt, habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Vor einigen Jahren hatte ich (warum auch immer) plötzlich lichte Ecken am Haarkranz. Einige Male Klettenwurzelöl benutz - alles nachgewachsen. Und irgendwann hatte ich den Eindruck, meine Augenbrauen wären zu durchsichtig - auch mit dem Öl verbessert. Und zwar so gut, dass ich mich nicht mehr damit an die Augenbrauen traue Laughing
vor 7 Jahren
Wenn man es in die Haarwurzeln einmassiert, ja. Klettenwurzelöl soll per se haarwuchsanregende Eigenschaften haben. Für die Wimpern kann das aber nur zutreffen, wenn man es schafft,

a) das Öl dort aufzutragen, wo die Wimpernfolikel sitzen, ohne dass das Öl in die Augen kriecht und Tränen fließen Smile und

b) länger als nur ein paar Tage dranzubleiben. Der Wachstumszyklus der Wimpern dauert immerhin 3 Monate.

Ich würde es wegen des Kriechens in die Augen nicht testen wollen -- und ich habe schon viel durch mit Wimpern Wink
vor 7 Jahren
Peanut:
Ich würde es wegen des Kriechens in die Augen nicht testen wollen -- und ich habe schon viel durch mit Wimpern Wink

Ich habe es recht gut vertragen. Mit einem Wattestäbchen auf den Wimpernkranz bzw. die Haut auftragen. "Einmassieren" braucht man nicht, mir hat sanftes Tupfen gereicht. Ab und zu tränen die Augen, deshalb lieber vor dem Schlafengehen benutzen.
vor 7 Jahren
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe auch Rizinusöl für meine Wimpern angewendet und deutliche Ergebnisse was die Dichte anging, gesehen.
Probleme mit Augenbrennen hatte ich auch nicht.
Sehr empfehlenswert Smile
vor 7 Jahren
Ich werde mich dann mal nach gutem Klettenwurzelöl (möglichst naturbelassen) umschauen. Einen Versuch ist es wert und ich lasse mich sehr gern positiv überraschen Smile
vor 7 Jahren
Peanut:
Ich werde mich dann mal nach gutem Klettenwurzelöl (möglichst naturbelassen) umschauen. Einen Versuch ist es wert und ich lasse mich sehr gern positiv überraschen Smile

Ja genau, einfach mal ausprobieren:-) Kannst uns ja dann von deiner Erfahrung berichten!
vor 7 Jahren
Ich habe mir vor knapp 2 Wochen solches Klettenwurzelöl bei dm gekauft (steht im Regal wo die Produkte für haararme Männer zu finden sind) und einfach mal ausprobiert.
Mir ging´s um Wimpernwachstum. Hatte eine Lücke, wahrscheinlich zu unvorsichtig beim Abschminken gewesen. Die Lücke hat sich sehr schön wieder gefüllt, habe das Öl täglich vorm Schlafengehen an den Wimpernrand aufgebracht.
Falls die Wimpern wegen des Öls so schön nachgewachsen sind wäre das wirklich toll. Ich bleibe jedenfalls dabei und beobachte das noch länger.
vor 7 Jahren
PontNeuf:
Ich habe mir vor knapp 2 Wochen solches Klettenwurzelöl bei dm gekauft (steht im Regal wo die Produkte für haararme Männer zu finden sind) und einfach mal ausprobiert.
Mir ging´s um Wimpernwachstum. Hatte eine Lücke, wahrscheinlich zu unvorsichtig beim Abschminken gewesen. Die Lücke hat sich sehr schön wieder gefüllt, habe das Öl täglich vorm Schlafengehen an den Wimpernrand aufgebracht.
Falls die Wimpern wegen des Öls so schön nachgewachsen sind wäre das wirklich toll. Ich bleibe jedenfalls dabei und beobachte das noch länger.

Ja halte uns auf jedem Fall auf dem Laufenden !
Ich denke ich werde jetzt auch mal wieder damit anfangen, wenn wir schon beim Thema sind Laughing
vor 7 Jahren
Ich verwende jetzt seit 1 Jahr Rizinusöl in Form von Dr. Hauschka "Augenbalsam" und bin damit sehr zufrieden. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Wimpern davon länger werden, aber sie sind deutlich gestärkt und brechen weniger ab. Als Extremtuscher, der ich bin, sind meine Wimpern über die abendliche Pflegeroutine sehr dankbar Very Happy
Jetzt habe ich gerade 2-3 Tage eine Pause gemacht, weil ich eine andere Augencreme getestet habe und zack...gleich ne ganz fiese Lücke drin Sad
vor 7 Jahren
Mein Mann verwendet Klettenwurzelöl für das lichter werdende Haupthaar, aber ob man es für die Wimpern verwenden kann, weiß ich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Wimpern verlängern mit Kräuterölen?
Gehe zu