Forum-Suche
Übersicht Augen
"schwacher" Eyeliner gesucht!
"schwacher" Eyeliner gesucht! vor 6 Jahren
Hey, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch einen Kajal/Eyeliner mit möglichst wenig Farbauftrag in grau/blau/oder Brauntönen kennt.
Mein Problem ist, dass sich erstens die Hersteller bemühen dürften, möglichst viel Farbpigmente und möglichst wenig Wachs und sonstige Inhaltsstoffe für einen intensiven Look zu verwenden, was die Eyeliner finde ich schwer benutzbar macht. Sobald man sich vermalt, fällt es schwer, den "Fehler" zu korrigieren.
Zweitens finde ich es immer am schönsten, wenn man den Eyeliner schon eine Zeit lang trägt und sich die Linie etwas verlaufen hat/heller ist und man die überschüssigen Reste wegwischt.
Ich suche also einen Eyeliner/Kajal der genau diesen Effekt von Anfang an liefert. Mit dem ich ohne vorsichtig sein zu müssen, 1-2 Striche ziehen kann, der aber trotzdem angenehm zum Auftragen ist.
Bei Lippenstiften wäre das Pendant: Ein herkömmlicher Lippenstift, verglichen mit einem Labello (wenig Farbe).
Würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps für mich hättet!
Liebe Grüße
vor 6 Jahren
ARTDECO hat eine tolle Farbpalette. Es sind helle, dezente Farben im Sortiment. Die Stifte sind angenehm weich im Auftrag. Nicht schwach in der Farbabgabe!
Make up Factory, ebenfalls mit vielen, auch dezenten Farben.
T.LeClerc hat ein kleines, überschaubares Festsortiment. Der Kajalstift kann bedenkenlos auf die Wasserlinie aufgetragen werden.
vor 6 Jahren
Ich finde, die meisten NK-Firmen bieten eher zurückhaltende Pigmentierung. Schön weich sind die von benecos, lavera und Santé Smile Gerade bei Santé gibt es auch dezente Farben.
vor 6 Jahren
Stimmt. Bei den NK Marken findet man "schwache" Kajalstifte.
Allerdings kannst du das Finish, das du möchtest auch mit Lidschatten und einem entsprechendem Pinsel erreichen. Oder die Farbe eines stark pigmentierten Kajals mit einem Pinsel abnehmen und damit auftragen.
vor 6 Jahren
Ich verwende schon seit Jahren den grauen Kajal von Annemarie Börlind, der ist schön weich im Auftrag und auch von der Farbgebung her nicht so stark, kann ich Dir nur empfehlen Very Happy
vor 6 Jahren
Ich finde, dass der Dessin du Regard von YSL nicht zu stark deckend ist und ein eher rauchiges Ergebnis liefert - ist auch direkt ein Schwämmchen mit dran.

Ich habe ihn in dunkelblau und mag ihn sehr.
vor 6 Jahren
Ich lasse mir manchmal einen von essence eintrocknen ein bisschen... dann kann ich den zum Verblenden nutzen!
Die sind auch nicht so teuer wie die von Art Deco oder so.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen "schwacher" Eyeliner gesucht!
Gehe zu