Forum-Suche
1 - 25 von 134
Übersicht Nägel
Was ist der beste Nagellack?
Was ist der beste Nagellack? vor 12 Jahren
Hallöchen,

Ich habe seit Jahren schon so viele Nagellacke ausprobiert, und immer Pech gehabt was die Haltbarkeit nach dem Auftragen anbetrifft. Obwohl ich die Hände nicht großartig belaste, hatte ich meist schnell Kratzer auf der Nagelplatte, oder der Lack ist abgesplittert. Dazu muß ich sagen, daß es meist nur gängige Marken wie Essence, Loreal, Jade, Yves Rocher etc. waren. Häufig waren die Lacke beim Auftragen auch streifig.

Nun habe ich mir einmal von Essie einen Nagelhärter gekauft und habe zum ersten Mal einen sehr guten und auch preiswerten Lack gefunden, der keine Kratzer hinterlässt und eine lange Haltbarkeit besitzt. Ich bin nun gespannt wie es sich mit den farbigen Lacken verhält. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Wie sind Euce Erfahrungen? Habt ihr diese Marke schon einmal ausprobiert, und wenn ja, wie ist Essie bei Euch so angekommen?
Oder habt ihr sehr gute Erfahrungen mit anderen Nagellacken gemacht?
vor 12 Jahren
Kuzyneczka liebt Nagellack mehrerer Hersteller - wichtig ist ihr nur, dass sie porreegrün sind... IdeaCool
vor 12 Jahren
Monsieur:
Kuzyneczka liebt Nagellack mehrerer Hersteller - wichtig ist ihr nur, dass sie porreegrün sind... IdeaCool

Ach, grüne Töne gibts auch genügend. Auch Blau-Metallic Idea
vor 12 Jahren
Du weißt ja: für uns Männer ist Pfirsich was zum Essen und es gibt nur die Grundfarben und paar weitere drumrum... Wink

Parfumfan29:
Blau-Metallic Idea

...ist übrigens mein Auto... Cool
vor 12 Jahren
Essie ist gut, O.P.I auch. Gegen die Linien von hochpreisigen Designern lässt sich auch nix sagen (YSL, etc.), aber das ist alles nicht billig. Artdeco ist preislich sehr im Rahmen und hält gut – außerdem haben die eine große Farbauswahl.
vor 12 Jahren
Wie Monsieur schon sehr richtig bemerkt hat: Porreegrün ist DIE Saisonfarbe und unterscheidet die Kenner/innen von den anderen Nägelbemaler/innen.
Tipp vor 12 Jahren
Wichtig ist eigentlich nur, dass man beim Lackieren die Fingerkuppen ausspart, sonst bleibt man schnell an der Tastatur kleben; und dass man die hochgiftigen Lösungsmittel Dämpfe nicht einatmet.
vor 12 Jahren
Ich liebe die Lacke von Essie - man bekommt wirklich eine sehr gute Qualität für kleines Geld. Die meisten der Farblacke decken schon mit einmaligem Auftrag gut, intensive Farben trage ich aber meist 2 x auf. Drüber kommt bei mir noch ein Überlack von Essie und damit hält alles wie Bombe (selbst Geschirrspülen mehrmals am Tage gehen spurlos vorbei).

O.P.I ist auch recht gut, wie Baux schon erwähnt hat. Ich persönlich kann allerdings keinen Vorteil gegenüber Essie sehen. Immerhin kosten sie fast doppelt soviel.

Als Spleen (man gönnt sich ja sonst nix... *hüstel*) gönne ich mir immer mal wieder auch einen der Saison-Lacke von Chanel, ich mag einfach die Farben total und meinst sind sie halt doch bißchen früher am Start als andere Firmen. Die Qualität stimmt natürlich auch, das erwarte ich in der Preisklasse aber auch, alles andere wäre unverschämt.
Re: Tipp vor 12 Jahren
Lolita:
Wichtig ist eigentlich nur, dass man beim Lackieren die Fingerkuppen ausspart, sonst bleibt man schnell an der Tastatur kleben; und dass man die hochgiftigen Lösungsmittel Dämpfe nicht einatmet.

mit Übung kann man auch lakieren ohne die Fingerchen zu beschmieren Very Happy
Ein Glück, daß Die Essie- Lacke nicht so sehr nach Lösungsmitteln riechen.
Recht hast Du allerdings, viele Lacke stinken wie die Pest!Ansonnsten gibt es ja gerade für Allergeker noch die Naturkosmetikfirmen wie Sante etc. Da ist man auf der ganz sicheren Seite Exclamation
vor 12 Jahren
Inala:
Ich liebe die Lacke von Essie - man bekommt wirklich eine sehr gute Qualität für kleines Geld.

Ist allerdings fraglich, ob das so bleibt, jetzt, wo sie L’Oréal gehören.
vor 12 Jahren
Es gibt schon ein paar günstige Nagellacke die gut sind, zB die von Essence (gibts im Rossmann usw) .. Die decken sehr schön und halten auch recht gut! Die Farben sind auch top.
vor 12 Jahren
Baux:
Inala:
Ich liebe die Lacke von Essie - man bekommt wirklich eine sehr gute Qualität für kleines Geld.

Ist allerdings fraglich, ob das so bleibt, jetzt, wo sie L’Oréal gehören.

Stimmt! Davon hatte ich auch gelesen... Hmmmm, man darf also gespannt sein. Es wäre klasse, wenn sie die Qualität vielleicht doch halten können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, das ist bisher einfach unschlagbar.
vor 12 Jahren
Ich favorisiere die Lacke von Chanel.
Abgesehen von der Haltbarkeit an den Nägeln ist auch die Langlebigkeit in der Flasche unschlagbar. Manche Chanel-Lacke habe ich nun schon 3 Jahre und sie sind zwischenzeitlich nicht eingetrocknet.
Ein bissel nervig : der Hype nach den It-Farben, die manchmal superschnell ausverkauft sind Sad

Nachtrag 13.August 2015
Seit meinem Post ist einige Zeit vergangen....ich habe mich quasi "weitergebildet" Smile Neue Favoriten sind definitiv :
China Glaze
OPI
Orly

Mir inzwischen neben einer riesigen Farb- und Effektauswahl sehr wichtig : breiter Pinsel. Kann damit viel besser arbeiten.

Überlack : nur Seche Vite und Out the door.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 13.08.2015, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
PontNeuf:
Ich favorisiere die Lacke von Chanel.
Abgesehen von der Haltbarkeit an den Nägeln ist auch die Langlebigkeit in der Flasche unschlagbar. Manche Chanel-Lacke habe ich nun schon 3 Jahre und sie sind zwischenzeitlich nicht eingetrocknet.
Ein bissel nervig : der Hype nach den It-Farben, die manchmal superschnell ausverkauft sind Sad

Hallöchen PontNeuf,

Mich hätten auch mal die Chanel Lacke interessiert, vor allem die Rottöne! Wie sieht es mit dem Auftragen aus? Ich finde es eigentlich besser, wenn der Pinsel schmaler ist, da man nicht so schnell die Nagelhaut beschmiert. Hassen tue ich schnell trockende Lacke, da ich aufgrund von Koardinationsstörungen der Hände leider nicht so schnell bin Wink

Danke für Antwort!
vor 12 Jahren
Schau dir mal die Lacke von Anny
www.douglas.de/douglas/Make-up-N%25C3%25A4gel- Nagellack-Anny-Nagellacke-Nail-Polish_productb rand_3000041198.html

an. Die halten bei mir am längsten durch. Am besten noch mit dem Good to go-Überlack von Essie! Unschlagbar.
vor 12 Jahren
Nagellack sollte man immer zwei Mal auftragen und zwar ganz dünn. Am besten abends ein Mal und dann morgens ein zweites Mal. Vorher die Nägel mit Nagellackentferner entfetten hilft auch...Meistens splittert Naggellack schnell ab, wenn er zu dick aufgetragen wurde...und länger d.h. makellos als zwei Tage hält eh keiner. Da müsste man schon still sitzen und ja nichts mit den Händen arbeiten...hahaha. Ich hab auch schon viele Marken durch. Am besten fan ich Nivea (gibt es in D nicht mehr) und Chanel. Für den kleinen Geldbeutel finde ich Manhatten auch sehr in Ordnung. iel Spaß beim Lackieren Smile
vor 12 Jahren
Ricki:
Schau dir mal die Lacke von Anny
www.douglas.de/douglas/Make-up-N%25C3%25A4gel- Nagellack-Anny-Nagellacke-Nail-Polish_productb rand_3000041198.html

an. Die halten bei mir am längsten durch. Am besten noch mit dem Good to go-Überlack von Essie! Unschlagbar.

Hi Ricki,

danke für Deinen Tip! Sind echt schöne Farben darunter Very Happy

Ich suche ein dunkles Rot, matt. Ich finde schon etwas Wink
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 05.06.2012, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Eternity:
Nagellack sollte man immer zwei Mal auftragen und zwar ganz dünn. Am besten abends ein Mal und dann morgens ein zweites Mal. Vorher die Nägel mit Nagellackentferner entfetten hilft auch...Meistens splittert Naggellack schnell ab, wenn er zu dick aufgetragen wurde...und länger d.h. makellos als zwei Tage hält eh keiner. Da müsste man schon still sitzen und ja nichts mit den Händen arbeiten...hahaha. Ich hab auch schon viele Marken durch. Am besten fan ich Nivea (gibt es in D nicht mehr) und Chanel. Für den kleinen Geldbeutel finde ich Manhatten auch sehr in Ordnung. iel Spaß beim Lackieren Smile

Danke für Deine Tips, Eternity! Am besten hält der Lack noch, wenn man die zusätzlich Nägel poliert mit einer dazugehörigen Feile Wink
vor 12 Jahren
Mein Favorit sind auch die Chanel-Lacke. Bei den Rottöne finde ich den dunklen Rouge Noir Nr. 18 besonders schön und er hält bei mir mit Unterlack von Essie und Überlack auch von Chanel 6 Tage. Den Lack habe ich auch schon seit 4 Jahren und ist immer noch super zum Auftragen. Der Preis ist zwar happig, aber die Qualität stimmt. Und ich habe schon fast alles ausprobiert von günstig ist teuer.
Zuletzt bearbeitet von Flossgunde am 05.06.2012, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
ich habe schon sehr viele Marken probiert, darunter auch die ganz teuren....muss aber gar nicht sein (außerdem ist teuer nicht gleich besser), denn es gibt relativ gute, für den kleinen Geldbeutel. Ich habe z.B mit den Lacken von Aldi-Süd- ganz gute Erfahrung gemacht, auch von DM- Essence sind nicht schlecht, wobei da nicht alle Farben gleich gut halten.
vor 12 Jahren
In welcher Hinsicht 'bester Lack'?

Die limitierten von Chanel sind ohne Frage sehr gut und gefragt.
Die saisonalen Chanel-Farben 'muss man tragen', möchte man dazugehören - das dürfte in diesem Forum allerdings nur sehr wenige Personen betreffen ..

Empfehlen könnte ich, aus dem professionellen Bühnen-, Theaterbereich, alles, auch die strapazierfähigen Lacke, der Marke ILLAMASQUA.

Für erste Eindrücke/Firmenporträt:

Auf youtube:- ILLAMASQUA New Autumn Winter Collection - Art of Darkness

- The Brand Film of ILLAMASQUA

Erno
vor 12 Jahren
Essie, Chanel und Anny finde ich gut.
Empfehlenswert ist der 6in1 Multifunktionsunterundüberlack von Anny.
Macht den Farblack schön glänzend und hält ganze Putzorgien durch.

Der Aldi Lack wurde erwähnt - stimmt, den habe ich spaßeshalber ausprobiert und finde ihn super.

Essence für kleines Geld ist nicht schlecht.

Guter Unter - und Überlack machen die Farben haltbar und glänzend.
Die neuen Lacke auf Gelbasis (Anny und Essie) splittern nicht mehr so.
vor 12 Jahren
Ich liebe auch die Chanel-Lacke, aber bei der Preislage leiste ich mir auch nur hin und wieder einen.
Ich kann aber auch die Lacke von Artdeco empfehlen, die sind nicht allzu teuer, haben eine riesige Farbauswahl und halten auch recht gut.
Außerdem habe ich kürzlich festgestellt, dass sie die Trendfarben von Chanel sehr gut nachkupfern, allerdings kamen jetzt erst die Farben, die Chanel letzten Herbst vorgestellt hatte.
Aber bei nur einem Drittel des Preise von Chanel würde sich das Warten ja schon lohnen (wenn man denn warten kann, ich kann es nicht immer Evil or Very Mad ).
Sehr günstige Trendfarben gibt es auch von P2 bei DM, da bekommt man eine recht gute Qualität für ganz kleines Geld.

Richtig reingefallen bin ich einmal mit einem teuren Lack von Estée Lauder, der leider gar nichts taugte.....!
vor 12 Jahren
Parfumfan29:
PontNeuf:
Ich favorisiere die Lacke von Chanel.
Abgesehen von der Haltbarkeit an den Nägeln ist auch die Langlebigkeit in der Flasche unschlagbar. Manche Chanel-Lacke habe ich nun schon 3 Jahre und sie sind zwischenzeitlich nicht eingetrocknet.
Ein bissel nervig : der Hype nach den It-Farben, die manchmal superschnell ausverkauft sind Sad

Hallöchen PontNeuf,

Mich hätten auch mal die Chanel Lacke interessiert, vor allem die Rottöne! Wie sieht es mit dem Auftragen aus? Ich finde es eigentlich besser, wenn der Pinsel schmaler ist, da man nicht so schnell die Nagelhaut beschmiert. Hassen tue ich schnell trockende Lacke, da ich aufgrund von Koardinationsstörungen der Hände leider nicht so schnell bin Wink

Danke für Antwort!

Liebe Parfumfan,

ich habe einen Rotton von Chanel, ein bombastisches Superknallrot Smile
Das Auftragen ist durch den schmalen Pinsel ziemlich einfach (wobei man ja bei der Farbe immer tierisch aufpassen muss, dass nix danebengeht) und der Lack selbst ist gut flüssig, so dass man ihn gut verteilen kann. Ich nehme lieber wenig Lack und trage 3 Schichten auf.
Allerdings trage ich kräftige Farben nur an den Füßen (im Sommer), nie an den Händen.

Nachtrag 13.August 2015 :
Auch hier hat sich bei mir etwas verändert....inzwischen auch sehr gewagtes an den Händen Smile Macht Spaß und lässt sich ja auch schnell wieder umgestalten Smile
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 13.08.2015, 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
PontNeuf:
Parfumfan29:
PontNeuf:
Ich favorisiere die Lacke von Chanel.
Abgesehen von der Haltbarkeit an den Nägeln ist auch die Langlebigkeit in der Flasche unschlagbar. Manche Chanel-Lacke habe ich nun schon 3 Jahre und sie sind zwischenzeitlich nicht eingetrocknet.
Ein bissel nervig : der Hype nach den It-Farben, die manchmal superschnell ausverkauft sind Sad

Hallöchen PontNeuf,

Mich hätten auch mal die Chanel Lacke interessiert, vor allem die Rottöne! Wie sieht es mit dem Auftragen aus? Ich finde es eigentlich besser, wenn der Pinsel schmaler ist, da man nicht so schnell die Nagelhaut beschmiert. Hassen tue ich schnell trockende Lacke, da ich aufgrund von Koardinationsstörungen der Hände leider nicht so schnell bin Wink

Danke für Antwort!

Liebe Parfumfan,

ich habe einen Rotton von Chanel, ein bombastisches warmes Superknallrot Smile
Auftragen ist durch den schmalen Pinsel recht einfach (wobei man ja bei der Farbe immer tierisch aufpassen muss, dass nix danebengeht) und der Lack selbst ist gut flüssig, so dass man ihn gut verteilen kann. Ich nehme lieber wenig Lack und trage 3 Schichten auf.
Allerdings trage ich kräftige Farben nur an den Füßen (im Sommer), nie an den Händen.

Hallöchen,

Danke für Deine Antwort! Das hört sich gut an, wenn der Lack einen schmalen Pinsel hat, dann ist die Gefahr sich die Nagelhaut zu "beschmieren" geringer Very Happy . Werden die Lacke auch streifig, oder nicht? Das kommt ja häufiger vor, zumindest bei Pastelltönen, ärgerlich! Also meinst Du Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt? Die Farben sehen auch echt super aus!

Das ist doch ok das Du mehrere dünne Schichten aufträgst, dann deckt der Lack besser Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Was ist der beste Nagellack?
1 - 25 von 134
Gehe zu