BlumiBlumis Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 298
Blumi vor 4 Jahren

Alter Schweiß, aber sehr angenehme Wirkung (1 Test)
Ich habe eine 1,5 ml-Probe dieser Maske bekommen und sie gestern gleich komplett für Gesicht und Hals aufgebraucht. Vorher habe ich noch das Enzym-Peeling-Puder von Cadea Vera ausprobiert.

Die Maske hatte einen extrem argen, tagelang abgestandenen Schweißgeruch, es war einfach unglaublich (stellt euch vor, ihr sitzt in der Ubahn neben jemandem, der echt arg nach altem Schweiß stinkt). Ich wusste übrigens nicht, was das genau für ein Produkt sein soll, weil die dunkle Schrift auf dem dunkelroten Hintergrund für mich am Abend sehr schwer zu lesen war. Ich dachte, es sei eine normale Creme, also habe ich sie eingerieben, was gut ging (sie rubbelt nicht ab), und geschichtet, um die Probe aufzubrauchen, weil ich mich mit diesem Geruch nicht nochmal auseinandersetzen wollte. Außerdem war ich mir sicher, dass die Maske viel zu reichhaltig für mich ist.

Dann heute morgen: die Haut ist sehr beruhigt und lässt sich leicht ausreinigen (kann auch am Enzympeeling liegen), die Poren sind aber nicht irgendwie zusätzlich verstopft. Der Geruch ist immer noch da. Ich glaube, auch nach dem Waschen (nur mit Wasser). Habe leider niemanden, der an meinem Gesicht riechen könnte, aber hatte schon den Eindruck, dass es so ist. Auch das Zimmer hat danach gerochen, wenn man raus- und wieder reingegangen ist.

Ich frage mich, ob sie reformuliert wurde oder ob sie jetzt tatsächlich so riecht oder ob es eine subjektive Wahrnehmungssache ist.

Von der Wirkung her hat sie mir aber wirklich gefallen. Hm.

Blumi vor 4 Jahren

Nicht besser (eher schlechter) als normale Handzahnbürste
Verwende seit Jahren eine normale Sensitiv-Handzahnbürste für die Zunge. Dachte dann irgendwann, dass speziell dafür vorgesehene Produkte vermutlich besser sind. Wollte dann also so einen Zungenreiniger kaufen, hab aber keinen mit Borsten gefunden. Dafür aber diesen hier und ähnliche, ohne Borsten. Hab mich dann für diesen hier entschieden, weil er vom Design her am wenigsten nach "Zungenreiniger" aussieht (also vom einen ins ins andere Extrem) und der ergonomischste war. Von der Verwendung her ist er aber gar nicht besser als die normale Zahnbürste. Mit der normalen geht das viel schneller und besser, finde ich.

Blumi vor 4 Jahren

Nicht besser als Intimwaschgel
Vor ein paar Wochen hab ich angefangen, zu Hause IPL-Behandlungen zur Epilation zu machen und da muss man sich vorher rasieren oder trimmen. Ich hab zuerst mein normales Intimwaschgel genommen ("Intimpflege Waschlotion - Sensitiv - parfümfrei"), was nicht schlecht war. Dann hab ich aber unweigerlich Entzündungen bekommen, weil ich die immer bekomme, und dachte deshalb, ich probiere was aus, das extra dafür gedacht ist. Hab mir also Prince gekauft... hätte echt zuerst eine Abfüllung mitnehmen sollen! Denn das Rasieren damit war überhaupt nicht besser, als mit meinem Intimwaschgel (hab's vorher auch gut einwirken lassen). Die Haut lässt sich mit dem Waschgel zwar auch nicht leicht straffziehen (flutscht unter den Fingern weg), aber zumindest viel besser als mit dem Prince. Außerdem hinterlässt Prince so eine Pflegeschicht, die ich bei der nachfolgenden Epilation gar nicht brauchen kann, da die Haut unbedingt fettfrei sein muss. Hab also keine Verwendung dafür, denn für Beine und Achseln nehme ich auch immer nur normales Duschgel und bin voll zufrieden damit.

Hab die Rasiercreme nur 1mal ausprobiert und bin danach wieder auf mein Intimwaschgel umgestiegen.

Riechen tut's aber gut.

Blumi vor 4 Jahren

Ganz angenehm
Habe eine Probe dieser Augenpflege überraschenderweise in meinem Briefkasten gefunden – von einer Parfümerie, wo ich vor vielen Jahren u.a. die "Masque Crème à la Rose Noire" gekauft hab, vielleicht bin ich deshalb also in der Sisley-Datenbank oder so...

Jedenfalls teste ich das Sachet grad. Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die flüssigere Konsistenz zum Auftragen sehr angenehm ist und dass das Fluid dezent parfümiert ist und so wie die Maske riecht (die ich damals als normale Creme verwendet hab). Bei der Originalgröße würde das Produkt aus einem Keramik-Applikator rauskommen. 14 ml kosten bei uns normal 120-130 Euro...

Ich werde das Sachet vermutlich aufbrauchen, aber zur Langzeitwirkung werde ich vermutlich auch nicht mehr sagen können als jetzt. Ich werde eventuell noch schreiben, wie lang meine 1,5 ml gereicht haben (immerhin ca. 13 Euro wert...).

Update 30.03.2020
Die 1,5 ml haben bei mir ca. einen Monat gehalten, allerdings hab ich ein paar Anwendungen ausgelassen, wenn mir das Herumhantieren mit dem Sachet gerade zu umständlich war.

Blumi vor 4 Jahren

Austrocknend und färbend
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich dieses Serum verwendet habe, aber ich hab's extra aufgehoben, um es irgendwann doch noch zu reviewen.

Wie ich in meinem Kommentar zum "Phyto Corrective" geschrieben habe, ist "Phyto+" in Europa nicht erhältlich. Die Produkte sehen ähnlich aus, sind aber total unterschiedlich. Ich hab mir mein "Phyto+" extra aus den USA mitbringen lassen. Hat sich aber nicht ausgezahlt.

Ich war vom Produkt recht enttäuscht. Erstens, weil es meine Haut ausgetrocknet hat, und zweitens, weil es die Haut arg gefärbt hat – und auch die Fingerkuppen, die dann grün und verschrumpelt waren.

Kann mich nicht erinnern, ob es gegen Pigmentflecken geholfen hat. Ich hab es jedenfalls gewissenhaft verwendet, bis ich es einfach nicht mehr gepackt hab. Ein kleiner Rest ist noch drinnen und wird dann entsorgt.

Hm, auf der Seite von SkinCeuticals heißt das Serum jetzt "Hydrating botanical serum with kojic acid", also auch noch "hydrating". Ich weiß nicht, ob es reformuliert oder nur umbenannt wurde.
1 Antwort

6 - 10 von 298