CaassinaCaassinas Kosmetik-Kommentare

346 - 347 von 347
Caassina vor 7 Jahren 5
8
Bewertung

Gutes klärendes Gesichtswasser
Nachdem ich zuletzt das Garnier Hautklar Gesichtswasser benutzt habe, da ich bei zu Unreinheiten neigender Haut ein starkes, klärendes Produkt benötige, habe ich ein anderes Produkt testen wollen.
Als Teenie hatte ich schon mal die entsprechende Gesichtscreme, war damals zwar nicht super zufrieden damit, kannte aber die Marke, und ich habe ja auch keine Teenie-Pickel mehr sondern "nur" ölige Haut. Und für den Winter schien mir das aggressivere Garnier doch zu heavy.

Was soll ich viel schreiben, mit dem Teebaumöl-Gesichtswasser bin ich genauso zufrieden. Es brennt nicht, klebt nicht, ist ergiebig und was mir wichtig ist: es bildet auch keinen Schaum, wie ich das bei ganz günstigen Drogerieprodukten schon mal hatte. Auf dem Pad ist es leicht gelblich, und der Duft ist eben typisch Teebaumöl. Herb grün, frisch und medizinisch, aber ich mag ihn irgendwie. Auch ist die Inhaltsstoffliste angenehm kurz.

Empfehlung für ölige und unreine Haut, erfrischend und klärend. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Teebaumöl-Produkte nix für irritierte Haut sind.
2 Antworten

Caassina vor 7 Jahren
5
Bewertung

Wirklich für trockenes, nicht für sehr trockenes Haar
Ich hab sie im Angebot mit einer anderen Sorte Express-Kur, auch von Isana mitgenommen. Mit meinen gefärbten Locken brauch ich bei jeder zweiten Haarwäsche eine Kur, da sie sonst wie explodierte Kissenfüllung sind und frisselig werden. Geschmeidig und glänzend werden sie nur bei sehr intensiver Pflege. Und damit bin ich beim Punkt. Ich denke, dass die Kur bei normalem, nicht durch Farbe o.ä. strapazierem Haar ihren Dienst tun wird, aber für sehr trockene Haare bietet sie nicht genug Pflege. Ich bemerke, nebenbei, auch bei den Produkten der normalen Isana-Haarpflege insgesamt eine niedrigere Qualität , als bei den Professional-Linien. Ich verwende sie als reichhaltigere Spülung zwischen zwei Kuren, dafür ist sie in meinem Fall ausreichend. Auch die flüssige Konsistenz geht eher in Richtung Kurspülung. Sie lässt sich gut im Haar verteilen, und auch ausspülen.

Der Duft ist sehr angenehm fruchtig, das ist ein Pluspunkt.
Also: nix für sehr trockene Haare, dafür lieber die Professional Oil Care-Serie testen, besonders das Shampoo ist da für mich bei trockenem, lockigem Haar unschlagbar, was Preis-Leistung angeht.

346 - 347 von 347