Mineral Face Primer Shimmering Rosé

Mineral Face Primer Shimmering Rosé von alverde
Foto von Caassina
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
77% (3 insgesamt)
Nachkauf
50% (1 insgesamt)
Verpackung
50% (1 insgesamt)
Duft
100% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
25% (1 insgesamt)
Haltbarkeit
75% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (1 insgesamt)
Konsistenz
50% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
50% (1 insgesamt)
Reinigung
75% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
50% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

23.07.2019 02:14 Uhr
90%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
1 Auszeichnung
1   0
Sommerschimmer für Foundation
Ich benutze diesen Primer aktuell gern, um meine, sonst recht stark deckende, Foundation etwas sommerlich aufzulockern, d.h. ich mische beide Produkte zu gleichen Teilen. Statt mattierender Deckkraft habe ich so ein transparenteres Finish und leichten Glow.

Gefällt mir gut. Der Duft ist der typische blumige Alverde-Geruch. Steh ich nicht so drauf, aber stört nach dem Auftragen nicht weiter.

  • Mineral Face Primer Shimmering Rosé von alverde
  • Mineral Face Primer Shimmering Rosé von alverde
26.05.2016 10:24 Uhr
60%
Grenouilla
45 - 49 Jahre
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Grenouilla
Kommentar von
Grenouilla
45 - 49 Jahre
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
dunkelblond
2 Auszeichnungen
1   0
Sympathisches Produkt trotz vieler Schwächen
Zuerst einmal vorweg: Ich mag dieses Produkt. Mir gefällt der Geruch (ich weiß, das ist bei Naturkosmetik Geschmackssache, aber ich finde ihn richtig lecker). Ich mag das Tragegefühl. Ich finde das Ergebnis (wenn auch sehr dezent) ansprechend.

Ich gebe zu, der Primer hat bei mir einen gewissen Naturkosmetik-Bonus. Wäre es eine normale Firma, dann wäre er wohl durchgefallen wegen seiner Schwächen, und deren gibt es einige. Zum Beispiel lässt er sich nicht gut verteilen. Er bleibt gerne an schuppigen Hautstellen hängen und betont diese dadurch zusätzlich - ähnlich bei Pickeln. Nach ein bisschen Rumprobieren ging es bei mir am Besten, wenn ich ihn mit einer Feuchtigkeitspflege mische. Dadurch lässt er sich besser verteilen, aber ein bisschen nacharbeiten muss man immer noch, damit sich die Schimmerpartikel nicht in größeren Placken an einer Stelle horten.

Es dauert auch etwas, bis er sich gesetzt hat. Dann aber ist der Teint tatsächlich ein bisschen aufgefrischt. Das ist sehr dezent und fällt eigentlich nur bei entsprechendem Lichteinfall auf, dadurch wirkt es aber auch natürlich. Pickel, rote Stellen etc. deckt er gar nicht ab. Ich meine, er verfeinert das Hautbild etwas, aber auch das ist nicht umwerfend. Dafür fühlt sich die Haut bei mir sehr weich an und ich habe ein angenehmes Pflegegefühl. Man kann ihn laut Hersteller-Empfehlung unter einer Foundation tragen oder solo. Ich trage ihn lieber solo, denn sonst kann man von dem Schimmereffekt nichts mehr sehen, und der Rest ist an dem Produkt nicht so überzeugend.

Die Verpackung ist mit einem Drehmechanismus ausgestattet. Am Anfang muss man eine ganze Weile vor sich hin drehen, bis der Primer einsatzbereit ist. Dann kann man ihn direkt auftragen, muss aber in jedem Fall mit den Fingern nacharbeiten. Hygienisch ist es, denn man kommt immer nur mit dem ausgetretenen Produkt in Kontakt. Enthalten sind 11,5 ml - also nicht so wahnsinnig viel, und gemessen daran ist er preislich auch gar nicht mehr so günstig wie es zuerst aussieht.

Die Inhaltsstoffe sind natürlich top - Codecheck meckert eigentlich nur über das enthaltene Palmöl, und das weniger aus gesundheitlichen, sondern mehr aus umwelttechnischen Gründen. Ob einem das die Nachteile des Produkts aufwiegt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Eine gewisses Wohlwollen gegenüber Naturkosmetik-Produkten sollte vorhanden sein.
2 Antworten
Samtkleid vor 41 Tagen
Der könnte was für mein Yogaskin - Experiment sein, vorgemerkt.
1 weitere Antwort

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Mineral Face Primer Shimmering Rosé!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von alverde

Körperbutter - Macadamianuss Karitébutter von alverde Clear - Waschcreme Heilerde von alverde Rose Tinted Highlighter von alverde Kajal Eyeliner von alverde Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde Overnight Coffein Serum von alverde Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan von alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose von alverde Lippenstift Color & Care von alverde Schimmer-Rouge Secret Rose von alverde Pflanzenölseife Bio-Verveine von alverde Clear - Gesichtsfluid Heilerde von alverde Lidschatten Quattro von alverde Mineral Make-up von alverde Lidschatten-Basis von alverde Aqua 24h Hyaluron Cremegel Meeresalge von alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde Augenbrauen-Pomade von alverde Haarspray - Bio-Lotusblüte Bio-Violetter Reis von alverde