HasiHasis Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 90
Hasi vor 7 Jahren
10
Bewertung

Eistee gefällig?
Kommt etwas zäher aus der Flasche, lässt sich aber super verteilen und auch wieder abwaschen.
Und riecht einfach unglaublich lecker nach Lipton Eistee. Oder wie die Haribo Pfirsiche.
Lecker, lecker, lecker!

Auch nach dem Trocknen bleibt ein lieblich-fruchtiger Hauch auf der Haut zurück.
Die Pflege ist top, die Haut streichelweich und elastisch.

Bei dem unerträglich heißen Wetter in Pfirsich-Eistee baden bzw. mit ihm duschen ist genau das Richtige!
3 Antworten

Hasi vor 7 Jahren
10
Bewertung

für DIE gehe ich sogar einen Kompromiss ein!
Gerade habe ich mit ihr geduscht, mit dieser wundervollen Seife mit dem unvergleichlichen dunkelblumigen Duft. Wie eine halbschattige Waldlichtung mit vielen kleinen Blüten. Im Winter hatte ich mich nicht getraut und auf heißes Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit gewartet, denn dann - aber nur in dieser kurzen Zeit - kann ich alle Seifen nehmen.
Da steh ich also nackt im Bad und überlege, wie ich das jetzt mit dem Ding mache. So einfach ist sie nicht zu handeln. Die Konsistenz ist die von Schmierseife und lässt sich nicht so einfach entnehmen. Den Pott auf den Wannenrand stellen und mit nassen Fingern drin rumfuhrwerken möchte ich nicht, das würde die Seife auf Dauer verwässern. Waschlappen oder ähnliches mag ich nicht. Also habe ich mir so gut es ging die Seife auf die trockene Haut gerieben. Das geht, ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Man braucht dann einfach zu viel Produkt, dadurch wird es unergiebig. Außerdem musste ich dann mit glitschigen Händen die Dusche abnehmen, Vorhang schließen, Wasser anmachen... war keine so gute Idee. Ich hab dann kurz den Körper nass gemacht und dann die Seife einmassiert, was wiederum sehr gut ging. Es entsteht ein sehr schöner zart-cremiger Schaum. Anschließend habe ich mich dann rausgebeugt und doch noch mal vorsichtig einen winzigen Klecks für's Haar aus dem Pott gefischt. Und siehe da, auf dem nassen Haar war es optimal. Schon die kleine Menge hat total schön aufgeschäumt und lässt sich auch zügig wieder ausspülen/abwaschen. Jetzt sitze ich hier noch im Bademantel, eingehüllt in diesen wunderbaren Duft, die Haut ist weich, prall und elastisch. Das Dekolleté fühlt sich sooo samtig und glatt an. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber jetzt schon sehr gut und griffig an. Ich muss aber dazu sagen, dass ich trockene Haare habe, die niemals fetten. Und ich muss auch jetzt schon Lotion einarbeiten, damit sie später nicht fliegen. Deshalb kann ich diese Seife zum Haarewaschen nur bedingt empfehlen.
Mein Fazit: für diese Seife werde ich die große Ausnahme machen und das nächste Mal zum Waschlappen greifen. Ein Klecks auf nassem Waschlappen (Schwamm/Pouf) lässt sich sicher so gut verteilen und aufschäumen wie im nassen Haar. Darum kann ich für 'Ergiebigkeit' auch 100 % geben. Für diese Seife lohnt es sich einfach, denn der Pott kostet 6,99 €, und auch wenn es 500 ml Inhalt sind, ist es auf trockene Haut aufgetragen einfach Verschwendung und zu schade. Wäre die Seife nicht so schön, hätte ich sie aufgrund des umständlichen Handlings verschenkt, aber sie gefällt mir einfach so unglaublich gut, da muss ich halt in den sauren Apfel beissen und zum Waschlappen greifen. *schnutezieh*
1 Antwort

Hasi vor 7 Jahren
10
Bewertung

milder Handschmeichler mit wundervollem Duft
Dieses 150 g schwere Stück Seife hat eine ganz tolle Haptik und ist ein wahrer Handschmeichler. Sie riecht, wenn sie aus der Packung kommt, so unglaublich schön milchig-cremig, und so ist sie auch bei der Benutzung. Der Schaum ist cremig-weich und mild, der Duft ganz dezent. Nach dem Trocknen bleibt eine ganz zarte, kaum wahrnehmbare milchig-cremige Frische zurück, die für mich perfekt die Ruhe und sanften, gedeckten Farben des Fotos auf der Schachtel wiedergibt. Die Hände brauchen danach keine zusätzliche Pflege, die Haut bleibt weich und elastisch. Ganz, ganz, ganz toll!
Bei uns gibt es keinen Budni, deshalb freue ich mich als Seifenstücke-Freak sehr über das Geschenk von Peanut! :)
1 Antwort

Hasi vor 7 Jahren
5
Bewertung

säuerlich-fruchtig
Aus dieser Serie gibt es noch Body Lotion, Body Oil, Body Scrub, Shower Gel + Liquid Soap, wobei Dermacol noch viele andere Duftrichtungen anbietet.
Die Creme enthält Vitamin E und Traubenkernöl und soll den Alterungsprozess der Haut verlangsamen, der Duft soll auf Körper und Geist entspannend wirken.

Die Creme braucht etwas länger zum Einziehen, fühlt sich für einen Moment leicht klebrig an und die Handflächen glänzen wachsig beschichtet. Ist sie dann vollständig eingezogen, sind die Hände zwar geschmeidig, die Handflächen glänzen aber immer noch. Kommen die Hände dann mit Wasser in Berührung, wird die „Beschichtung“ glitschig und mir macht das quietschige Gefühl beim Aneinanderreiben Gänsehaut und lange Zähne.
Der Duft ist anfangs intensiv, ist aber nach etwa 10 Minuten fast weg. Ein säuerlich-fruchtiger Duft, der mich eher an Weinblätter und Holunderbeeren, als an (blaue) Trauben und Limetten erinnert. Mein Geschmack ist es nicht, ich hab’s aber sowieso nicht mit fruchtig.
Ich habe eine Freundin, die findet die Creme toll, ich habe sie ihr gern gegeben.

Der Preis dieser Creme bewegt sich im Netz zwischen 1,90 und 3,- Euro je nach Anbieter. Inhalt 100 ml.

Hasi vor 7 Jahren
5
Bewertung

Meine Freundin Jalë
...schenkte mir dieses kleine gleichnamige Tübchen. Sie kauft es sich selbst ab und zu und es soll mich an sie erinnern, wohnen wir doch in verschiedenen Städten und sehen uns äußerst selten.

Ich fand das total süß von ihr und habe den 30 ml Inhalt - zuerst dachte ich, es wäre eine Probiergröße, aber nein, es gibt nur diese eine Größe - aufgebraucht. Auf ZWEI Duschgänge! Denn es ist eine Emulsion, die wenig bis gar nicht aufschäumt und generell nicht sehr ergiebig ist. Vielleicht ginge es mit Schwamm, Waschlappen oder Pouf besser, aber ich bin notorische Handwäscherin und Schwammverweigerin.

Jalë Orient enthält das Bio-Rosenöl der Damaszener Rose sowie Arganöl.
Die Emulsion duftet für mich nach Rosen und irgendwie nach Wildleder. Zweiteres ist mein persönlicher Eindruck, dass mag aber an dem NK-typischen Duft liegen. Mit NK-Produkten habe ich kaum Erfahrung. Meinen Geschmack trifft Jalë Orient nicht - weder Duft noch Handling, auch die Pflege lässt zu wünschen übrig - aber aus Symphatie steht jetzt das leere Tübchen im Schrank und ich muss jedesmal an meine Freundin Jalë denken, wenn ich die Schranktür öffne und mein Blick darauf fällt.

Jalë: sprich: Schaale - langes a, kurzes e

30 ml kosten knapp 2 Euro.
1 Antwort

6 - 10 von 90