RenitiRenitis Kosmetik-Kommentare

Reniti vor 8 Jahren
6
Bewertung

Für Metal(lic)-Freunde
Die Reihe Liquid Metal bietet eine schöne Farbauswahl, da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein, vorausgesetzt man mag den starken Metallic-Effekt.
Pigmentierung ist in Ordnung, könnte für meinen Geschmack etwas besser sein, der Auftag ist sehr weich und lässt sich gut verblenden.
Der Fallout ist aber ziemlich stark und leider, wie bei den meisten Lidschatten von Catrice, ist die Haltbarkeit ohne Base echt schlecht, zumindest bei mir.

Reniti vor 8 Jahren
6
Bewertung

Schöner Gloss...
Diesen Gloss konnte man einmal bei Yves Rocher als Geschenk auswählen. Da ich die Mascara der Reihe sehr mag, wollte ich eh den Gloss dazu testen. Ich bekam die Farbe "Rose Indien" die es so im Sortiment nicht mehr gibt, ein sehr zarter Korallenton mit Pinkanteil. Der Geruch ist etwas künstlich-fruchtig, aber noch erträglich. Der Auftag ist geschmeidig und die Färbung sehr dezent, es entsteht eine schöne natürliche Lippenfarbe. Das Finish ist sehr glänzend, ein typischer Crystal-Gloss, also nicht deckend, sondern schön transparent. Ich mag das sehr. Was allerdings den "Volumen-Effekt" angeht...höchstens optisch ein wenig, durch den starken Glanz. Es ist aber kein Menthol enthalten, wie in den meisten Volume Boost-Lippenprodukten.
Ein ganz normaler, gut pflegender, nicht klebender, transparenter Lipgloss.
Für den Preis 9,99 Euro doch ein wenig teuer, gibts von Drogeriemarken preiswerter, also wird wahrscheinlich kein Zweiter bei mir einziehen.

Reniti vor 8 Jahren 2
4
Bewertung

Na ja...
Um es mal gerade heraus zu sagen, dieser Rillenfüller erfüllte (im Gegensatz zu den Essie-Lacken) nicht meine Erwartungen.
Er füllt zwar die Rillen und schafft eine leicht matte, aufgerauht wirkende Oberfläche, aber sämtliche Lacke die ich darüber aufgetragen habe, trocknen im Schneckentempo (1 Stunde +).
Alleine getragen wirkt er sehr natürlich und gepflegt, bröckelt aber bei normalen Gebrauch der Hände nach zwei Tagen an den Rändern ab, was dann wieder ungepflegt aussieht.
Meiner Meinung nach dürfte so etwas bei einem Produkt der doch etwas höheren Drogerie-Preisklasse einfach nicht sein.
1 Antwort

Reniti vor 8 Jahren 3
4
Bewertung

Wir werden keine Freunde!
An alle duschdas Duschgele...immer wieder falle ich auf euch herein, steht ihr dort in euren schicken, handergonomischen, auf dem Kopf stehenden Flaschen. Winkt mir mit euren Farben zu, und betört mich mit euren Düften, von cremig-sanft bis fruchtig-frisch lockt ihr mich...und dann noch euer Preis, oft sogar im Sonderangebot...da kann ich nicht wiederstehen. Obwohl ich weiß, dass ich es bereue...wenn meine Haut dann nach dem Duschen so trocken ist, dass sie juckt, und ich zwei Tage cremen muss wie eine Irre. - eure Reniti

Leider ergeht es mir auch hier bei diesem tollen herb-zitrisch-würzigen Duft so, der wirklich erfrischend ist und ideal für den Sommer wäre...wenn meine Haut nicht so rumzicken würde.
Mittlerweile kann ich aber doch wiederstehen, denn selbst als"Handseife" verwendet, habe ich nach einiger Zeit stark aufgeraute Haut an den Händen.
2 Antworten

Reniti vor 8 Jahren 2
8
Bewertung

Richtig gut!
Ja, auch ich habe vor der neuen Manhattan-Nagellacktheke gestanden, hab geschaut und gestaunt auf die vielen, schönen, neuen Farben...
Aber doch überlegt ob ich wirklich zugreifen soll, da mir die alten Manhattan-Lacke Lotus Effect und Quick Dry weder von der Pinselform noch von der Trockenzeit zugesagt haben.
Da ich aber einige Manhattan-Produkte wirklich gut finde, habe ich den Lacken natürlich eine Chance gegeben.
Entschieden habe ich mich für zwei metallisch glänzende Töne in kräftigem pink "Meow-Tyful" und rot "Red-Y-Licious".
Die neue Flasche sieht modern aus und die Kappe liegt gut zwischen den Fingern.
Der Pinsel ist breit und abgeflacht, und gibt die Farbe gut ab.
Die Konsistenz ist bei beiden Lacken ideal, und nur der Red-y-Licious zeigt die bei Metallic-Lack häufige Streifung. Da ich meine Nägel aber eher kurz trage, fällt es nicht so auf.
Die Pigmentierug ist sehr gut, wenn man geschickt lackiert reicht eine Schicht für perfekten Farbauftrag. Die Trockenzeit ist bei einer Schicht dann auch sehr kurz, aber bei einer zweiten finde ich sie nicht mehr so prickelnd, ich hatte das Gefühl der Lack bleibt ewig lange weich (genau wie bei den alten Manhattan-Lacken, dafür ziehe ich einen Stern ab).
Sonst gibt es allerdings nichts zu bemängeln, und sicher werden diese beiden nicht die einzigen Manhattan Last & Shine Lacke bei mir bleiben!