Couleurs Nature - Augenkonturenstift von Yves Rocher

Couleurs Nature - Augenkonturenstift

Gaukeleya
08.09.2016 - 08:40 Uhr
8
9Gesamt

Malen macht Spass

Jaa, ein weiteres Augenanmalprodukt im Hause Gaukeley! ^^ Für knapp 5€/Stück habe ich mir aus Neugier mal zwei dieser Stifte bestellt. Ich suche immer noch nach einem perfekten, warmen Olivgrün bei solchen Lidschattenstiften, und gut halten sollte das Ganze auch.

Khaki Forêt, das kann ich gleich sagen, ist die perfekte Farbe *freu* Endlich mal ein sattes, warmes, sehr gut pigmentiertes Olivgrün mit sanftem Goldschimmer, lässt sich butterweich auftragen und hält erstaunlich gut den ganzen Tag ohne Geschmier oder Verblassung/Pigmentverlust.

Ich muss allerdings disclaimen, dass ich den Stift nur als (dickeren) Liner gezogen habe, nicht voll übers Lid als Lidschatten. Da die Mine nicht zu dick ist, lässt sich das fein machen.

Anspitzen kann man ihn mit einem handelsüblichen Kosmetikspitzer (habe einen von Catrice gefunden, der passt, allerdings noch nicht damit gespitzt, sollten sich hier Auffälligkeiten ergeben, editiere ich das noch rein).
Die Farbe Rouge Erable, die ich mir mitbestellt habe, ist eine Art Terracotta ohne Schimmer. Am Auge habe ich das noch nicht probiert, vermutlich ist sie eher was für blaue Augen als Komplementärknaller, aber bei mir als Herbsttyp sollte sie jedenfalls nicht negativ auffallen oder stechen.

Fazit: bestelle ich mir auch noch in Brun bei der nächsten YR-Bestellung, die irgendwann anliegt. Mir gefällt der Stift richtig gut, und ein Back Up vom Khaki ist wohl so oder so unvermeidlich.
9 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
Ja, jetzt kann man ihn mit einem normalen Catrice-Spitzer o.ä. anspitzen, hab das schon gemacht, klappt prima :-)
HasiHasi vor 9 Jahren
Hatte ich ja schon mal in einem Kommi geschrieben, dass man die YR-Stifte nur mit einem YR-Spitzer anspitzen kann. Hab ich mir dann extra kaufen müssen, obwohl ich 3 "normale" Spitzer habe. Sehr ärgerlich, aber hat sich vielleicht wieder geändert.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
YR hat wohl was an der Form gemacht. Die alten liessen sich auch nicht mit einem handelsüblichen Spitzer anspitzen, die neuen schon.
ShamisShamis vor 9 Jahren
Ha, gleich mal auf die Merkliste - für den nächsten
Besuch bei YR... Obwohl: wie ist das nun mit dem
Anspitzen???
CemaCema vor 9 Jahren
Ich hatte ihn mal in Silber, tolle Farbe mit Glitzer, aber er ließ sich nicht anspitzen.
SonnenfeeSonnenfee vor 9 Jahren
Interessant! Ist es ´ne Geltextur?
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
Ich gucke mal, wie ich damit zurechtkomme. Falls man die nicht richtig anspitzen kann, werde ich beim Üffes meckern, ich schwör´...! Denn ansonsten sind die toll.
PeanutPeanut vor 9 Jahren
Glückwunsch! So ein dickes Ding von YR hatte ich in Indigo (ich glaube, die Farben wechseln immer wieder) und wusste nicht, wie ich es anspitzen soll. Sah nämlich nach Plastik aus.
EndorphinEndorphin vor 9 Jahren
Der 3000. Cosmetio Kommi! Merci :o)