Cremeöl-Lotion Bio-Jasmin Bio-Sesam

Cremeöl-Lotion Bio-Jasmin Bio-Sesam von alverde
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
76% (5 insgesamt)
Nachkauf
57% (7 insgesamt)
Verpackung
79% (7 insgesamt)
Duft
71% (7 insgesamt)
Ergiebigkeit
82% (7 insgesamt)
Farbe
81% (4 insgesamt)
Haltbarkeit
90% (5 insgesamt)
Handhabung
86% (7 insgesamt)
Konsistenz
79% (7 insgesamt)
Preis/Leistung
89% (7 insgesamt)
Verträglichkeit
96% (7 insgesamt)
Wirksamkeit
79% (7 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

19.05.2016 09:53 Uhr
50%
molihuacha
Kommentar von
molihuacha
Hilfreicher Kommentar
2 Auszeichnungen
2   0
zu viel Alkohol wirkt der Pflege entgegen
Ich muss gestehen, ich bin ein richiges Bodylotionmonster. Ich könnte locker zwei Jahre mit meinem Vorrat überleben. Mein Problem sind meine doch sehr trockenen Beine, die eine intensive Pflege benötigen, damit sie nicht spannen oder sogar anfangen zu jucken. Über die Jahre habe ich somit schon einige Lotionen, Crèmes und auch Butter ausgetestet. Von teuer, aus der Apotheke, zu günstig, aus der Drogerie oder Discounter war alles schon dabei. Nicht selten falle ich dabei auf Produktbezeichnungen wie "für sehr trockene Haut" oder "reichhaltige Pflege" etc. herein, um hinterher festzustellen, dass bei der Formulierung doch sehr großzügig vorgegangen wurde bzw. meine Haut anscheinend noch zu einer Sonderkategorie gehören muss, wie beispielsweise "furztrockene Haut" oder "komplett ausgetrocknete Haut". Ich weiß es nicht. In der Regel lese ich mir durchaus die Inhaltsstoffe durch und bin schon immer sehr skeptisch bei angeblich sehr pflegenden Produkten an den ersten fünf Stellen nach Wasser bereits Alkohol zu finden. Wenn davor nicht noch eine gehörige Portion Aloe Vera oder andere wirklich pflegende Inhaltsstoffe zu finden sind, dann bin ich schon sehr skeptisch, denn Alkohol trocknet nunmal noch mehr die Haut aus.
Nun zu dieser Lotion. Der Duft ist durchaus sehr angenehm, obwohl ich die Jasminnote nur dezent wahrnehmen kann, aber zumindest ist es ein interessanter Duft. Was jedoch meine Nase sofort wahrnimmt ist Alkohol. Auf frisch rasierten Beinen spüre ich diesen auch noch zusätzlich, allerdings in erträglicher Form, es brennt lediglich ein klitzekleines Bisschen. Nicht weiter beachtenswert. Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht auch relativ gut ein, aber ich merke schon nach ein paar Stunden, dass die Pflege nicht ausreichend war, denn meine Haut an den Beinen spannt wieder und besonders im Winter fing sie schnell wieder an zu Jucken, was bei mir immer das untrügliche Zeichen ist, dass die Pflege nicht reichhaltig genug war.
Somit bleibt als Fazit, die Bezeichnung "für sehr trockene Haut" finde ich persönlich unglücklich gewählt. Wer eine normale bis leicht trockene Haut hat, für den mag diese Pflege durchaus geeignet und ausreichend sein.

Statements

Samtkleid vor 76 Tagen
Top: Konsistenz, macht zarte Haut. Flop: Plastiktube erschwert die Entnahme, leider der süsslich-schwere Duft+1
Annarosa vor 21 Tagen
Den hatte ich und mochte ich nicht. War sehr ölig und roch nicht besonders

Beliebte Produkte von alverde

Körperbutter - Macadamianuss Karitébutter von alverde Clear - Waschcreme Heilerde von alverde Rose Tinted Highlighter von alverde Kajal Eyeliner von alverde Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde Overnight Coffein Serum von alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan von alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose von alverde Lippenstift Color & Care von alverde Schimmer-Rouge Secret Rose von alverde Pflanzenölseife Bio-Verveine von alverde Clear - Gesichtsfluid Heilerde von alverde Lidschatten Quattro von alverde Mineral Make-up von alverde Lidschatten-Basis von alverde Aqua 24h Hyaluron Cremegel Meeresalge von alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde Augenbrauen-Pomade von alverde Haarspray - Bio-Lotusblüte Bio-Violetter Reis von alverde