Kompakt Make-up

Kompakt Make-up von alverde
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Sonnenblumen-Triglyceride*, Magnesiumsilikat, Caprylinsäureester, Glimmer, Jojobaöl*, Candelillawachs, Bienenwachs, Mandelöl, Carnaubawachs, Beerenwachs, Kieselerde, Seidenproteine, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe * aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
80% (1 insgesamt)
Nachkauf
75% (1 insgesamt)


Wissenswertes

enthält Seidenprotein

Kommentare & Testberichte

14.08.2018 15:12 Uhr
80%
Grenouilla
45 - 49 Jahre
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Grenouilla
Kommentar von
Grenouilla
45 - 49 Jahre
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Hilfreicher Kommentar
2 Auszeichnungen
2   0
020 Honig-Gold
Diese Foundi habe ich letzten Winter viel getragen. Es gibt sie in drei Farben, von denen die Mittlere genau meinen Hautton trifft. Da ich eigentlich ziemlich hell bin, könnte die erste Farbe gut was für extreme Blassnasen sein.

Die kompakte, gut schließende Dose im bewährten Alverde-Grün kommt immerhin mit einem Spiegel. Mitgeliefert wird außerdem ein labbriges Schwämmchen, das ich aber nicht benutzt habe. Statt dessen habe ich die recht feste bzw. pastöse Konsistenz mit einem Zahnbürsten-Pinsel aufgetragen, was sehr problemlos und extrem schnell ging. Das passte schon mal.

Die Deckkraft ist für NK sehr ordentlich - so im höheren mittleren Bereich. Bei mir hat die Foundi sich nicht groß in Falten abgesetzt und auch keine Texturen betont. Durch die relativ feste Formulierung mit verschiedenen Wachsen ist sie aber recht schwer. Im Winter fand ich das sehr okay, aber jetzt bei den wärmeren Temperaturen möchte ich sie nicht tragen.

Meiner Ansicht nach zusammen mit der "Perfect Cover Foundation & Concealer" die beste Grundierung von Alverde. Einen Nachkauf halte ich mir für den kommenden Winter auf jeden Fall offen. Schlanke 3,95€ und gute Inhaltsstoffe kommen mir natürlich auch entgegen.

Statements

Grenouilla vor 68 Tagen
Produktion NICHT eingestellt - habe das Kompakt Make-up gestern auch in der neuen Theke noch gesehen.

Beliebte Produkte von alverde

Körperbutter - Macadamianuss Karitébutter von alverde Clear - Waschcreme Heilerde von alverde Rose Tinted Highlighter von alverde Kajal Eyeliner von alverde Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde Overnight Coffein Serum von alverde Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde Lippenstift Color & Care von alverde Schimmer-Rouge Secret Rose von alverde Pflanzenölseife Bio-Verveine von alverde Clear - Gesichtsfluid Heilerde von alverde Lidschatten Quattro von alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose von alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan von alverde Lidschatten-Basis von alverde Milder Augen-Make-Up Entferner Calendula von alverde Aqua 24h Hyaluron Cremegel Meeresalge von alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde Haarspray - Bio-Lotusblüte Bio-Violetter Reis von alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn von alverde