Natural BB Cream 8 In 1 von benecos

Natural BB Cream 8 In 1

Gaukeleya
27.05.2016 - 04:27 Uhr
6
9Gesamt

Lanzenbrecher-Zweitkommi

Ich kann nicht anders -- nun ist doch ein Ehrenrettungskommi für diese Creme fällig. Denn im Gegensatz zu Endo finde ich die BB-Cream von benecos *richtig* knorke.

Bisher hat mich keine NK-Foundation (oder ein foundationähnliches Produkt) überzeugen können. Zu streifig, zu batzig, zu ungeschmeidig, zu aufliegend, häufig erst trocken-hart wirkend, dann ruckzuck schmierig --- nein, mit meiner Haut funktionieren NK-Foundis nicht.

Als ewiger Beautyjunkie habe ich diese BB-Cream trotzdem gekauft, da sie sich gut swatchte auf dem Handrücken. Und erstaunlicherweise funzt sie wunderbar auf meiner Haut! Besser als viele konventionelle Foundations oder BB-Creams sogar.

Sie ist gut deckend, also Vorsicht bei der Dosierung. Ich nehme nur ganz wenig Produkt, damit hat man auch gleich das Problem der möglichen Maskenhaftigkeit reduziert. Supermatt ist sie nicht, aber auch nicht glänzend, eher semi-matt. Meine in der T-Zone ölige, grossporige Haut gleicht sie gut aus.
Überhaupt ist der Auftrag gleichmässig und streifenfrei, kein Gekrümel. Sie bleibt erstaunlich gut in Form über viele Stunden und wirkt natürlich und frisch.

Die Verträglichkeit ist für mich astrein, die dürftige Farbpalette (es gibt "fair" und "beige") gibt für mich erfreulicherweise mit "beige" einen passenden Ton her (gut, im blassen Frühling ist sie mir etwas zu dunkel). Die Parfümierung ist arg streng ökohaft, aber das verfliegt nach einigen Minuten.

Ich fühle mich sauwohl mit dieser sehr ergiebigen, feincremig-flüssigen Creme und trage sie oft, sogar abends zum Ausgehen. Meine Haut wirkt schön ausgeglichen und doch natürlich. Unbill wird abgedeckt, sie betont meine Poren und Schüppchen nicht. Das ganz leicht Grobe, das ich nur im Vergrösserungsspiegel rund um meine Nase herum mit ihr sichte, habe ich bei ca. 90% aller Teintprodukte, insofern ist es zu vernachlässigen.

Fazit: eine wirklich tolle BB-Cream, eines meiner liebsten Produkte im Stall! Vermutlich ist sie eher für Mischhaut gedacht als für trockene Haut. Übrigens behandele ich sie wie eine Foundation, nicht wie eine Pflegecreme -- heisst, dass ich *immer* eine normale Tagespflege noch drunter habe. Da sie nk-typisch ohne SPF daherkommt, ist meine Tagespflege dann mit einem SPF ausgestattet.
6 Antworten
BlumiBlumi vor 8 Jahren
Benecos gibt's ja bei uns (neu?) beim Denn's.
ShamisShamis vor 10 Jahren
Semi-matt ist genau mein Ding, aber wahrscheinlich
gibt es das Zeug mal wieder nur in euren Hamburger
Spezial- Drogerien...??? :-P
PeanutPeanut vor 10 Jahren
Ein ebenmäßiges Ergebnis bei NK? *staun* Vielleicht hat mein Budni einen Tester...
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Jahren
@Endo: genau, passend zur aktuellen Diskussion ;-D Hier gehen die Meinungen so stark auseinander, dass ich mir diesen Luxus versus Innere Ordnung gegönnt habe ^^
Tulabacke64Tulabacke64 vor 10 Jahren
Bei mir funktioniert sie bestens, und das mit dem von @ Endorphin empfohlenen 125 Stippling.
EndorphinEndorphin vor 10 Jahren
Den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall. Wie man bei uns so schön sagt. Deshalb sind unterschiedliche Erfahrungsberichte so wichtig, wenn auch noch Luxus :o)