Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Hyaluron Serum
Hyaluron Serum vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem hochkonzentrierten Hyaluron Serum.
Wer hat vielleicht einen Tipp bzw. was sind Eure Erfahrungen mit dem Wirkstoff?

Gruß
Safin
vor 9 Jahren
...ich schleiche schon eine ganze Weile um dies hier herum:
http://www.hyapur.de/hyapur-serum

Im Moment schreckt mich der Preis noch ab. Hat jemand hier vielleicht damit Erfahrung?
vor 9 Jahren
lach... das war aber dann nicht die Antwort auf meine Frage Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ohne Scheiss!
Ich hoffe mit dir auf Antworten und habe etwas spezifiziert.
vor 9 Jahren
Hyapur habe ich mal zum Testen bekommen, als ich noch regelmäßig gebloggt habe. Ganz ehrlich, ich war hellauf begeistert! Bisher habe ich es mir allerdings noch nicht nachgekauft, der Preis ist wirklich mehr als heftig.
Um genauer zu sein: meine Haut hat sich extrem glatt angefühlt, hat nicht mehr gespannt und zum Glück auch nicht gefettet. Ich hatte sogar das Gefühl, die Poren sehen kleiner aus. Das Zeug entspannt die Haut und macht sie richtig glatt. Meine Miniprobe hat aber nur knappe zwei Wochen ausgereicht. Zur Langzeitwirkung kann ich deshalb leider nichts sagen.
vor 9 Jahren
Das hört sich gut an. Welche Probe hattest du gehabt ?
vor 9 Jahren
Ich nehme seit ca. 2 Jahren Hyaluronsäuregel unter meiner Pflege. Es hat eine sichtbare Wirkung, da die Feuchtigkeit besser "festgehalten" wird, was die Haut im Laufe der Jahre selbst nicht mehr so gut kann.
Da mir das auf die Dauer recht teuer war, mische ich es inzwischen selbst an. Ich mische hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure 50/50 und nehme 0,5 g Hyaluronpulver insgesamt für ca. 80 ml Flüssigkeit. Wenn man mehr nimmt, wird das Gel dicker und "ribbelt" beim Eincremen mit der Tages-/Nachtcreme ab. Man kriegt das Hyaluronsäurepulver günstig im Internet, je 1g kosten ab 4€ (auf die Dalton achten!).

Die angebebenen Konzentration der Hyaluronsäureprodukte im Handel beziehen sich meist auf den Anteil von Hyaluronsäuregel (also Hyaluronsäure plus Wasser) im Endprodukt und nicht auf den Anteil des Hyalurons an sich!

Anmischen:
Hyaluron- Pulver in abgekochtes, wieder abgekühltes oder destilliertes Wasser unter kräftigem Rühren einrieseln und längere Zeit quellen lassen. Alternativ kann man Rosen-, Neroli- oder Hamameliswasser verwenden und weitere Pflegebestandteile hinzufügen.
Das Pulver am besten mit 2,5ml Alkohol (zB kosm. Basiswasser Hobbythek) anlösen, dann entstehen keine Klümpchen. Es hält sich mind. 1 Jahr wg. des Alkohols. Ich fülle es in einen Vakuumspender, man kann aber auch einem Pumpspender nehmen. Wenn Flüssigkeit verdunstet ist oder einem das Gel zu dick ist, einfach dest. Wasser nachfüllen. Ich habe mir zum Mischen einen batteriebetriebenen Milchaufschäumer besorgt Smile
.
Hier noch ein paar Infos aus dem Netz:
Hochmolekulare Hyaluronsäure (ca. 1,5 Mio Dalton): bildet mit dem Keratin der Haut beim Verdunsten einen Film, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die Elastizität verbessert.
Niedermolekularen Hyaluronsäure (ca. 100.000 Dalton): kann in die Haut einziehen und sorgt dafür, dass Wasser im Bindegewebe der Haut gespeichert wird. Durch die zusätzliche Feuchtigkeit wird die Haut praller und straffer, was die Falten sichtbar verringert.
Zuletzt bearbeitet von AnneSuse am 23.09.2015, 02:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Safin, entschuldige bitte, ich schau hier ins Kosmetikforum nur ab und zu rein.

Ich hatte die 3,5 ml Pipettenampulle , kostet normal 19 €. Ein Tropfen hat fürs Gesicht ausgereicht. Das kleine Fläschchen hat 2 Wochen gehalten.
vor 9 Jahren
Und, willst du etwas zu dem Ergebnis schreiben?Smile
vor 9 Jahren
Habe ich doch oben schon! Very Happy Ich hoffe, ich darf meinen Blogbeitrag zum Test verlinken (der hat ja aufgrund der Produktgröße nicht allzu lange gedauert). Da habe ich auch noch was dazu geschrieben.
andreas-wohlfuehl-blog.blogspot.de/2014/09/das -hyaluron-serum-von-hyapur-ein.html
vor 8 Jahren
Hallo Safin.

Ich fürchte, ich werde auch keine klare Antwort auf deine Frage liefern können. Wink Finde das Thema aber sehr interessant und hab es heute endlich mal geschafft, mir eine Hyaluron Creme zu holen- vorerst nur eine ganz günstige von dm. In verschiedenen Blogeinträgen wie in diesem hier steht ja, dass Hyaluron rein biologisch ist und fast keine Nebenwirkungen hat. Aber wie sieht es da mit solch einem hochkonzentrierten Serum aus. Für empfindliche Haut kann das doch nicht gut sein oder?

Viele Grüße
Tina
Selbst mischen vor 8 Jahren
Ich kann AnneSuse nur recht geben, bevor man unglaublich viel Geld ein Serum kauft ...

Die Bestandteile bei Hyapur nur destilliertes Wasser und Hyaluronsäure...

Ich glaube nicht das dieser Preis gerechtfertigt ist ...
Re: Selbst mischen vor 8 Jahren
Frangipani65:
Die Bestandteile bei Hyapur nur destilliertes Wasser und Hyaluronsäure...

Dann ist der Preis aber echt frech. Ultra-niedermolekulare Hyaluronsäure gibt es ja fast schon für 'n Appel und 'n Ei.
vor 8 Jahren
Es hört sich jetzt etwas komisch an, aber könnte man da nicht auch....ähm...das Condomi lu:b Gleit- u. Massagegel nehmen?

Es sind 200ml für unter 10 Euro, überall zu kaufen. Rossmann usw.
Die Incis sind: Wasser, Glycerin, Xanthan, Hyaluronsäure, Kaliumsorbat, Sorbinsäure, Natriumchlorid
verbessert die Gleitfähigkeit beim Intimverkehr
hilft vaginale Trockenheit zu mildern
hocheffektives Gleit- und Massage-Gel
feuchtigkeitsspendend
dermatologisch getestet
hautfreundlicher pH-Wert
farb- und geruchlos
nicht fettig, auf Wasserbasis
für die Benutzung mit Kondomen geeignet

Gut, die ersten 3 Punkte braucht man in dem Fall nicht, genauso der letzte Punkt.
Aber alles andere hört sich doch gut an?
vor 8 Jahren
Meinst Du nicht, dass das Ganze etwas glitschig wird? Wink
vor 8 Jahren
Das weiss ich nicht, ich habe quasi nur "laut" überlegt.

Ich hatte nur mal im Langhaarforum gelesen, dass es einige für ihre Haare benutzen.
Und da dachte ich, was für die Haare geht... Very Happy

Ich benutze momentan das Rival de Loop Serum mit Hyaluronsäure. Heißt Age Performance.
Das ist auch relativ klebrig. Da ich es aber zuerst benutze, dann meine Creme darüber gebe, geht es.
vor 8 Jahren
Den ersten Kommi zu einem Gleitgel wollte Tiramisu verfassen. Vll hat er ja auch was zur Verwendung im Gesicht zu berichten, angeblich ist der Mann ja völlig faltenfrei Wink
Hyaluronsäure vor 8 Jahren
Ich benutze das Hyaluron Konzentrat von colibri cosmetics und bin sehr zufrieden damit:

https://www.colibri-cosmetics.com

Vor allem weil es ein Naturkosmetik Produkt ist!

Liebe Grüße,
Nina
vor 8 Jahren
Endorphin:
Den ersten Kommi zu einem Gleitgel wollte Tiramisu verfassen. Vll hat er ja auch was zur Verwendung im Gesicht zu berichten, angeblich ist der Mann ja völlig faltenfrei Wink
Verflixt. An dem Kommi arbeite ich schon ewig .. Wink
vor 8 Jahren
Tja, wir hätten für solche Fälle vielleicht doch den Typen behalten sollen, der Anfang des Jahres seine, äh - "Produkte" auf Cosmetio und Parfumo in so blumigen Worten angepriesen hat.
Mit Hyaluron habe ich bisher überhaupt keine positiven Erfahrungen gemacht. In Cremes war es bisher bei mir völlig wirkungslos. Zur Zeit verbrauche ich Hyaluron-Filler Concentrate Ampullen von Eucerin, die mir auch nicht besonders gefallen. Ich will jetzt endlich wieder mein BotoLiftX Serum (meines Wissens nach ohne Hyaluron). Bestellt ist's schon...
vor 2 Jahren

Ich bin eine zufriedene Anwenderin des Hyaluron Performance Serums von Cosphera: 

https://cosphera.net/product/h...

Kann es jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem hochwertigen und schnell einziehenden Hyaluron Serum mit leichter Konsistenz ist. Auch für mich mit empfindlicher Haut ist das Serum sehr gut verträglich und es hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. 

Zudem ist es ein Naturkosmetik-Produkt, das in Deutschland hergestellt wird und dermatologisch getestet worden ist. Ist bei anderen Hyaluron Seren aus dem High-End-Bereich nicht zwingend der Fall... Vorher recherchieren ist also angesagt, wenn man keine unbedenklichen Inhaltsstoffe auf seine Haut auftragen möchte! 

Zu Hyaluron als Wirkstoff: Ich habe schon viele Seren mit unterschiedlichen Anti-Aging-Wirkstoffen (z.B. Retinol) getestet, aber meine Haut verträgt Produkte mit Hyaluron einfach am besten! In meinem Bekanntenkreis konnten einige Personen die selbe Erfahrung machen, also liegt es wohl nicht nur an meiner empfindlichen Haut. Hochwertige Seren mit Hyaluron sind natürlich etwas teurer als die gängigen Produkte aus der Drogerie, aber lohnenswert sind sie allemal.

Ganz liebe Grüße,

Elena

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Hyaluron Serum
Gehe zu