Forum-Suche
Übersicht Augen
Wimpernzange
Wimpernzange vor 8 Jahren
Ich will mir schon länger eine Wimpernzange zulegen, v.a. weil meine Brillengläser sich beschweren. Jetzt gibt's ja so viele verschiedene (TK Maxx!), dass ich schlicht überfordert bin. Ich will einfach nur eine, die lange hält und nicht zu viel kostet. Außerdem sollte sie eher stärker gebogen sein. Auf meiner Merkliste sind bis jetzt:
www.cosmetio.de/Kosmetik/Artdeco/Artdeco-Profi -Eyelash-Curler
www.cosmetio.de/Kosmetik/Shu-Uemura/Eyelash-Cu rler
Aber keine von denen habe ich bis jetzt irgendwo gesehen. Blind bestellen würde ich nicht wollen.

Noch eine Frage: bei manchen sind noch so Ersatz-Gummidinger dabei, verbrauchen die sich mit der Zeit? Was ist, wenn ich eine Zange kaufe, wo keine zusätzlichen dabei sind? Wo kriege ich dann Ersatz?

Kennt jemand diese Zange von Muji? www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=124&PI D=7497
vor 8 Jahren
Die Muji kenne ich nicht.
Weiß nicht mal mehr woher ich meine Wimpernzange habe, aber ich weiß, dass wenn man sie bzw das Gummidings stets nach jeder Verwendung reinigt, also alle Tuschreste entfernt und das Gummi ab und zu mit etwas Babyöl pflegt, man lange lange kein Ersatzgummi braucht.

Ich weiß allerdings nicht wie es sich hat, wenn man die Zange vorher immer erwärmt (ist ja der Wimpernzangen-Hack überhaupt). Könnte mir vorstellen, dass da das Gummi schneller schwächelt.
vor 8 Jahren
Meine Wimpern sind superschwierig (wachsen gerade nach unten) und ich komme nur mit einer klar. Der beheizbaren von Panasonic. Die gibts teiweise für 30Euro und sie ist superklasse. Die normalen Wimperzangen sind, soweit ich es gelesen habe, recht pflegeleicht. Muji würde ich wählen, wenn meine Wimpern nicht so doof wären.
vor 8 Jahren
Ich glaube, meine wachsen auch gerade nach unten...
wer sucht, der findet :) vor 8 Jahren
Nach einer sehr langen Suche nach der perfekten Wimpernzange (von teuer bis günstig - Shu Uemura, Artdeco... es war alles dabei), bin ich bei Eye Lash Curler von Emite angekommen! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen: stabil und langlebig. Sie erfasst perfekt alle Wimpern am Ansatz. Auch ein paar Ersatzgummis (Polster) sind im Set dabei.
Zuletzt bearbeitet von Stilloni am 25.12.2015, 12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Liebe Blumenblut,
ad 1: ERST Zange, dann Tusche! (Sonst können die Wimpern brechen.)
ad 2: fang mit der von Rossmann an. (Kostet 2,50€ & Nachholgummies gibt's da auch.)

Die richtige Kombi aus Tusche & Zange machts. Was für eine Wimperntusche nimmst Du?

Lieben Gruß, Phila
vor 8 Jahren
Ich verwende überhaupt keine Tusche, brauche keine. Mein Problem ist nur, dass sie im Weg sind.
vor 8 Jahren
Also von Billigzangen für zwofuffzich rate ich kategorisch ab.
Ich habe viele getestet, und sie waren alle Schrott. Instabil, wackelig, klemmen Haut ein, reissen Wimpern aus...wer's mag...

Ich rate dir zu der von Artdeco, wenn dir die von Shu Uemura zu teuer ist. Man sollte immer bedenken: Das ist kein Gerät, das man jeden Monat wieder kaufen muss, und es ist ein Gerät, das am Auge eingesetzt wird. Pfennigfuchserei halte ich hier wirklich für unangebracht.
Die Gummiaufsätze von Artdeco kannst du nachkaufen; bei sorgsamer Pflege halten die aber auch sehr lange.
vor 8 Jahren
Ok, ich schau demnächst mal genauer nach Artdeco.
vor 7 Jahren
Ich wärme das Thema nochmal auf: ich hatte vor langer Zeit eine ganz günstige Zange, bin damit nicht klar gekommen und war zu faul und habe aufgegeben.
Nun ist die Frage: bringt es wirklich sooo viel? Kennt einer die Zange von Mac oder sollte man wirklich eine beheizbare nehmen?

Welche empfehlt ihr jetzt? Die Beiträge sind ja zwei Jahre alt. Vielleicht habt ihr ja jetzt DIE Zange gefunden. Ich bin gespannt und freue mich auf Tipps. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Wimpernzange
Gehe zu