Foren-Übersicht Gesichtspflege Wie reinigt ihr denn euer Gesicht?
Brushlover
Brushlover
3 Posts
BrushloverBrushlover Wie reinigt ihr denn euer Gesicht? 27.03.2017, 16:12
Ihr Lieben,
wir haben eine winzige Umfrage zum Thema Gesichtsreinigung (Schwerpunkt liegt auf Gesichtsreinigungsbürsten).
Dauert nur 4 Minuten. Es wäre RIESIG, wenn ihr teilnehmen würdet.
1000 Dank!
Liebe Grüße
Link von Admin entfernt

Cosmetio
Cosmetio
Ohdeberlin
Ohdeberlin
97 Posts
OhdeberlinOhdeberlin 30.03.2017, 20:06
ist das gewerblich ?

Brushlover
Brushlover
3 Posts
BrushloverBrushlover 31.03.2017, 07:36
nee - eigentlich nicht. Die Umfrage hilft uns weitere Insights zu generieren:
Welche Farben wären cool usw.

Liebe Grüße

TooSmell27
TooSmell27
164 Posts
TooSmell27TooSmell27 31.03.2017, 10:36
Und wer ist bitte "wir"? So wird hier keiner antworten.

Brushlover
Brushlover
3 Posts
BrushloverBrushlover 31.03.2017, 10:41
meine Freundin Sandra und ich. Wir sind auch ganz "frisch" in diesem Forum, generell in Foren Smile
Und wir sind für Tipps super dankbar.

Also meinst du besser unsere Hintergrundgeschichte mit dazu schreiben?! Da hast du wahrscheinlich recht.
Ich überarbeite den Post dann später.

Danke für dein Feedback!
LG

SisterBliss
SisterBliss
432 Posts
SisterBlissSisterBliss 31.03.2017, 10:56
Brushlover hat Folgendes geschrieben:
... weitere Insights zu generieren...

Klingt irgendwie nach Marketing...
Btw, ich bin eh raus, ich benutze die Dinger nicht Wink

PontNeuf
PontNeuf
270 Posts
PontNeufPontNeuf 13.02.2018, 14:18
Wir könnten den (wahrscheinlich ursprünglich kommerziell gedachten) Thread ja weiter nutzen, um ein paar Infos zur Reinigung auszutauschen.
Finde, das ist ein Thema, das man eigentlich nicht vernachlässigen kann, wenn man Makeup benutzt (und auch ohne Schminke käme ich nicht dran vorbei).

Also, ich oute mich jetzt, dass ich seit einer Weile mit Olivenöl pur mein Makeup entferne, da ich leider auch gegen langjährig benutzte Markenentferner allergisch reagiert habe. Viel Geld gespart und der Haut gleich noch was Gutes getan Smile

Nach der Ölung folgt bei mir dann das gründliche Waschen mit dem superdupergenialen Waschzeugs sensitiv von Aldi (große Flasche, kleiner Preis). Mal mit Gesichtsbürstchen, mal mit einem Microfasertuch, mal mit Dermabrasionskristallen, mal ganz ohne....ich wechsle nach Bedarf und Laune.

Danach dann eine liberale Menge an Feuchtigkeitspflege.

Caassina
Caassina
394 Posts
CaassinaCaassina 15.02.2018, 23:27
Ich entferne Augen-Make-Up mit einer Reinigungsmilch oder milchigem AMU-Entferner. Wird gründlich einmassiert und dann mit nem Wattepad abgenommen. Dann wasche ich mein Gesicht entweder mit einer Gesichtsseife (von Savion, Lush oder Steffis Hexenküche) oder einem Waschgel oder Schaum, da probiere ich gern Neues aus, meistens ist es aber NK oder ein Apothekenprodukt.
Manchmal benutze ich dazu eine Reinigungsbürste von "Vegane Pflege" (Handbetrieb Wink) oder ein Peeling-Pad.
Zwischendurch immer mal ein Peeling oder eine Peelinglotion. Einen Konjak-Schwamm hatte ich auch schon, hat mich aber nicht so besonders vom Hocker gerissen.

Auf jeden Fall: Waschen mit Peelingprodukt und NK, in der Regel.

Elektronische Bürsten nutze ich nicht.

ChaiTee
ChaiTee
255 Posts
ChaiTeeChaiTee 16.02.2018, 07:25
Augen-Make-up-Entferner vom dm, danach Babywaschschaum - momentan von Hipp.

Sani
Sani
112 Posts
SaniSani 17.02.2018, 21:30
Umfragen dieser Art sind hier nicht gestattet und wurden deshalb gelöscht.

Trotzdem könnt ihr euch gern hier im Forum über eure Gesichtspflege austauschen.

Ich nutze gerade die "Clarisonic Mia 2" mit der "Foaming Sonic Facial Soap". Eine gute Mischung. Ich kann aber auch die "Pure Skin elektrische Gesichtsreinigungsbürste" empfehlen, die ich ebenfalls gern nutze (Mia in der Badewanne, Nivea liegt in der Dusche). Für ganz empfindliche Haut ist auch die "LUNA play plus" eine gute Alternative. Vor allem für den Geldbeutel deutlich besser.

Cosmetio
Cosmetio
Sonnenfee
Sonnenfee
53 Posts
SonnenfeeSonnenfee 21.02.2018, 17:57
Augenmakeup entferne ich derzeit mit den Lösungen für wasserfestes Makeup von L´Oreal oder Maybelline.
Das Gesichtsmakeup wird als 1. Schritt mit Balea Gesichtsreinigungsöl oder einer Reinigungsmilch zunächst pur, dann mit H2O gelöst dann mit Kosmetiktuch abgenommen.
Schritt 2: Reinigung mit Gel, Wasser & Microfaser ("Teddy Plüsch Waschhandschuh" von Buscher),
Schritt 3: Toner.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Gesichtspflege Wie reinigt ihr denn euer Gesicht?

Seite 1 von 1