Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Welche Produkte findet ihr am schwierigsten aufzubrauchen?

Welche Produkte findet ihr am schwierigsten aufzubrauchen

Handcreme
7% 1
Fußcreme
0% 0
Nagellack
30% 4
Lippenstift oder Lippenpflegestift
30% 4
Haarspülung, Haarkur u.ä.
0% 0
feste Seifenstücke
7% 1
Sonnencreme
7% 1
Roll-On-Deo
0% 0
Sonstiges
15% 2
Stimmen insgesamt: 13
Welche Produkte findet ihr am schwierigsten aufzubrauchen? vor 3 Jahren 1

Ich wollte mal eine Umfrage starten, welche Produkte ihr am schwierigsten findet aufzubrauchen bzw. wo ihr es noch nie geschafft habt, was leerzumachen.
Die Ursachen können ja sehr unterschiedlich sein und ich freue mich auf eure Antworten für die Umfrage und beschriebenen Erfahrungen.

Natürlich benutzt nicht jeder alle hier aufgezählten Produkte. Dann könnt ihr einfach von den Produkten, die ihr auch benutzt, das angeben, was für euch schwieriger ist aufzubrauchen.

vor 3 Jahren 2

Ich habe für Sonstiges gestimmt: Bei mir ist es dekorative Kosmetik allgemein. Besonders Blushes, Highlighter und Lidschattenpaletten verbrauchen sich sehr langsam.

Man kauft sehr viel, weil immer Neues, Besseres, Bunteres lockt, die Produkte leeren sich aber naturgemäß sehr langsam (außer vielleicht Mascara).

Pflegende und reinigende Kosmetik kaufe ich zwar auch in rauen Mengen, verbrauche aber auch enorm viel, das hält sich halbwegs die Waage.

Seit Corona inkl. Maskenpflicht habe ich Schwierigkeiten farbige Lippenprodukte aufzubrauchen, trage sie weniger.

vor 3 Jahren 2

Ich habe für Nagellack gestimmt, weil ich zuletzt als Teenie einmal einen Nagellack wirklich aufgebraucht habe, glaube ich 😁

Aber auch Sonstiges gilt für mich im Sinne wie für Peanut: Lidschatten, Blushes - kriege ich im Grunde auch nie leer. Lidschatten benutze ich sehr selten, und Blushes nutzen sich auch nur äusserst wenig ab. Vor allem, wenn man so viele hat wie ich 😇

Lippenstifte, Foundation, Puder, Concealer etc., Mascara, Kajal aber leere ich durchaus, und Pflege aller Art erst recht.

vor 3 Jahren 1

Roll-On-Deo

vor 3 Jahren 2

Ich persönlich finde Sonnenprodukte blöd zum aufbrauchen, weil ich die halt super selten nutze (hatte vllt 3 mal im ganzen Leben Sonnenbrand) und dadurch das man die nach einem Jahr aussortieren soll, schwierig halt. 

Nagellacke gehen bei mir auch leer, aber hängt da sehr stark von den einzelnen Farben ab (aktuell hab 6 auf meiner Aufbrauchliste). 

Und was auch ewig braucht, sind Produkte für die Füße. 

In Sachen Nagellack empfehle ich, mehrere unterschiedliche Farben zum aufbrauchen nehmen, so dass man zwischen denen wechseln kann, so hat man die Farben nicht so super schnell überdrüssig. 

vor 2 Jahren 1

Ich habe für Lippenstifte gestimmt, da ich finde, dass sich diese im Verhältnis zur Nutzungshäufigkeit recht lange halten. Was mich aber nicht so stört. Nur schade, dass ich momentan wegen der Masken seltener Lippenstift trage.

Mir geht es aber auch wie Ririka mit der Sonnencreme. Diese verwende ich halt selten und immer, wenn ich die Tube im Schrank sehe, nervt sie mich.

Dekorative Kosmetik und Nagellack verbraucht sich bei mir auch langsam, aber bei diesen Sachen stört es mich nicht, wenn ich sie im Regal stehen sehe, denn ich könnte sie ja jeden Tag nutzen, wenn mir danach ist. Das wäre bei Sonnencreme halt Quatsch.

vor 2 Jahren 1
Eigentlich so was wie Narbengel, medizinische Durchblutungssalbe.

Doch ich habe jetzt für Seifestück gestimmt, weil das blöd ist, sich damit zu waschen und sogar gefährlich werden kann, wenn das Stück sich nicht gut reiben/schneiden lässt.

Lack, Lippenstift, Sonnencreme, Kur usw, kaufe ich nicht.
vor 2 Jahren 1

Was ich auch feststelle , das Körperbutter & Bodylotion ewig halten. 

Eher werden die ranzig oder komisch, liegt aber auch daran, dass ich ein Cremefaulie bin (nur Tagescreme verwende ich regelmäßig). 

vor 2 Jahren 1

Meine dekorative Kosmetik. Lidschatten trage ich selten, Lippenstifte, Gloss kaum und auch Rouge, Teint Produkte. Nagellack trage ich selten, eher Nagelöl. 

vor 2 Jahren 1

Bei mir sind es Haarprodukte, Nagellack und  Schminksachen wie Eyeliner und vor allem Lidschatten

Zeugs zum Cremen verbrauche ich relativ zügig. Und Seren halten gar nicht lange.

vor 2 Jahren 1

Ich tue mich mit Shampoo schwer. Ich muss nämlich spätestens alle 14 Tage wechseln, weil meine Haare nach einer Weile von jedem Shampoo unansehnlich werden. 

vor 2 Jahren 2

Mir fiel auf, dass Peeling lange bei mir haust. 

Ich verwende es aber auch immer nur punktuell, wenn ich welches brauche (aktuell steht seit mind. 6 Monaten Treaclemoon Rosmarin Zitrone rum, ist fein und wird Gesicht wie auch am Körper verwendet). 

@Kukka, kenne das Problem in ähnlicher Form, nur das meine Haare zu schnell nachfetten, wenn sie das Shampoo gewöhnt sind, daher wechsele ich alle 2 Haarwäschen (wasche 3mal pro Woche) zwischen meinen 5 Alverde Shampoos durch. 

Von Alverde gibt es ja seit einiger Zeit nun schon ein Kräuter Shampoo. 

Falls da wer Erfahrungen mit gemacht hat, bitte PN an mich, bin am überlegen ob ich es probiere (hab bisher nur gute Bewertungen zu gelesen).

Das Einzige was ich weiß, dass der Kräutergeruch schon recht stark war (so ein bisschen Erkältungsbonbon), was mich auch leicht abgeschreckt hat. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Welche Produkte findet ihr am schwierigsten aufzubrauchen?
Gehe zu