Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Der ewige Kampf glatter Haare
Der ewige Kampf glatter Haare vor 5 Jahren
Hey ihr Lieben.

Ich hatte schon immer "Stangenlocken" (so nannte es meine Mutter zumidnest immer^^)
Also wirklich gar kein Wellchen oder Löckchen oder irgendwas darin.

Und klar, man will ja immer das, was man nciht hat, und in meiner Jugend habe ich alles ausprobiert: abends Zöpfchen flechten für Wellen - und dann wars's am nächsten morgen nebelig und bis ich in der Schule war sah ich aus wie immer.

Einmal habe ich 'nen Lockenstab von einer Freundin benutzt. Ich habe sehr feines Haar und konnte nach der Anwendung meinen gesunden Spitzen lebewohl sagen (trotz Hitzeschutz).

Dauerwelle war mir auch immer zu krass, Beachwaves zu wenig, und ich habe bei dem Verfahren bei meiner Haarstruktur (siehe Lockenstab) kein gutes Gefühl.

Und mit Lockenwicklern ins Bett gehen wie meine Oma... Ne, echt nicht Very Happy

Gibt's hier Leidensgenossinnen? Wie macht ihr das?
vor 5 Jahren 1
Ich hab mich mit meinen Haaren abgefunden.
vor 5 Jahren
Macht es einen Unterschied, ob du lufttrocknest oder föhnst? Hast Du mal Salzspray versucht? Sind die Haare vielleicht überpflegt? Silikone in der Anwendung?
Wie sind deine Haare von der Grundstruktur und welche Länge?
vor 5 Jahren
Ich hab als ich noch lange Haare hatte habe ich oft Papillotten genutzt. Aus Küchenrolle mit Alufolie verstärkt drücken sie auch nicht beim schlafen. Ins feuchte Haar mit Haarschaum eingedreht und über Nacht getrocknet hatte ich dann morgens Locken.
Jetzt habe ich diesen Lockenföhn, wo man die Stähnen mit einzieht. Das funktioniert auch super gut.
vor 5 Jahren
Milapferd:
Jetzt habe ich diesen Lockenföhn, wo man die Stähnen mit einzieht. Das funktioniert auch super gut.

Was für einen hast Du? Ich schleich schon lange um die Dinger rum...
vor 5 Jahren
Babyliss Ionic Curl Secret.
vor 5 Jahren
Diesen Kampf habe ich schon lange verloren Sad und versuche es auch nicht mehr
vor 5 Jahren
Man will immer was man nicht hat. Ich habe Locken und tausche ungesehen gegen Glatt.
vor 5 Jahren
Ich habe Locken und finde die super, das hab ich schon immer (außer als Teenie mal ...). Damals waren sie aber auch nix halbes und nix ganzes, nicht richtig ringelig und auch nicht glatt.
vor 5 Jahren
Eine aufgeweckte ältere Dame aus dem Friseursalon hat mal zu mir gesagt: Warum hat Tarzan keinen Bart?

Haare machen, was sie wollen. Wenn ich normal föhne, sind meine Haare auch aalglatter als glatt. Ich hab mittlerweile herausbekommen, dass ich vllt. jahrelang falsche Produkte benutzt habe, seit ich die Curly Girl Method entdeckt habe. Google dich da mal durch: Fakt ist, dass eigentlich die meisten Menschen wellige Haare / Locken haben und die Haarstruktur aber mit derartig vielen Produkten belasten, dass jene keine Chance haben, zu springen.
Würde trotzdem gern noch mehr herauskitzeln und habe überlegt, ob ich es mal selbst mit diesem Produkt probiere: www.zahaira.de/umformung/dauerwellen/9050/m-c- dauerwelle-kaltwelle-0 Ist für eine Kaltwelle... und wenn ich die selbst konstruieren kann, dachte ich mir, wird die nicht so streng wie bei einer Friseurin, vllt?
Sea Salt Spray mag ich noch gern, aber das macht eher Wellen als Locken leider...
vor 4 Jahren
Habe mir jetzt ein Glätteisen von ghd zugelegt und finde den Unterschied unglaublich. Als ob meine alten Glätteisen, ca. 30€ Preis nicht richtig funktioniert hätten.
vor 3 Jahren

Es gibt viele Möglichkeiten, um in glatte Haare Locken oder Wellen zu zaubern. Hier ein paar Ideen, die ich bereits probiert habe:

Mit Hitze:

 - Lockenstab: Gibt es in vielen unterschiedlichen Dicken: konische Lockenstäbe machen natürliche Locken, gerade gleichmäßige Locken. Ich empfehle einen nicht zu dicken zu verwenden, da sich sonst die Locken sehr schnell wieder aushängen.

 - Glätteisen

 - Welleneisen: einfache Anwendung für sanfte, langhaltende Wellen

 - Kreppeisen: Mini Wellen für super viel Volumen (bis 3x soviel)

 - Curler: Locken auf Knopfdruck, bei langen Haaren oft zeitaufwendig

Ohne Hitze:

 - Flechten

 - mit Haarband: gemütlich über Nacht

 - Papilotten bzw. mit Alufolie

 - mit Socken

 - mit Strohhalmen

 - mit Dutt 

...

vor 2 Jahren
NinaLich
Eine aufgeweckte ältere Dame aus dem Friseursalon hat mal zu mir gesagt: Warum hat Tarzan keinen Bart?

Haare machen, was sie wollen. Wenn ich normal föhne, sind meine Haare auch aalglatter als glatt. Ich hab mittlerweile herausbekommen, dass ich vllt. jahrelang falsche Produkte benutzt habe, seit ich die Curly Girl Method entdeckt habe. Google dich da mal durch: Fakt ist, dass eigentlich die meisten Menschen wellige Haare / Locken haben und die Haarstruktur aber mit derartig vielen Produkten belasten, dass jene keine Chance haben, zu springen. ....

Die Frage ist allerdings interessant, warum haben die Disneydesigner Tarzan ohne Bart dargestellt? 😄

Der böse Clayton dagegen wird sogar bei der Bartrasur gezeigt.

Die "Curly Girl Methode" kenne ich auch. Habe Naturkrause. Mir wird aber oft gesagt ich solle die glätten.
Locken stehen irgendwie im Verruf unzivilisiert zu sein, Stichwort "Curlshaming".

vor 2 Jahren

Also ich glätte meine Haare nicht, hab auch kein Glätteisen /Bürste. 

Hitze fördert ja kaputte Haare und gerade meine Haare, nun ich brauche 20min mit Föhn zum trockenen (meine sind wie ein Schwamm, saugen viel Wasser auf, was auch meine Frisörin sagt und hinterher kann ich erst mal bis zu 10min mit Tangle Teezer kämmen, da meine Haare beim föhnen schön kleine Knoten ineinander hinkriegen). 

Wobei es im Frühstücksfernsehen erst vor kurzem hieß, dass Lufttrocknen auch schädlich sei, durch das nasse Gewicht fördert man Haarbruch (aber da es im Frühstücksfernsehen lief, und ich bisher nix vergleichbares gehört habe, glaube ich der Aussage eher nicht). 

Meine sind halt mit großen Naturwellen gesegnet, weswegen die von Natur aus schon genug an Volumen haben und auch sonst habe ich eher recht viel feines Haar auf dem Kopf (merke ich daran, dass wenn etwas zu reichhaltig ist, bei mir schnell angeklatscht aussieht). 

Warum sich viele für Locken schämen? Nun, Locken brauchen die richtige Pflege um vernünftig aussehen zu können (zu viel lässt es gern angeklatscht aussehen, zu wenig sieht schnell Wirrwarr auf dem Kopf aus und gerade mit Volumenprodukten muss man höllisch aufpassen, damit die Haare nicht wirken, als würden sie ein Eigenleben führen). 

Das 2.te ist, dass die täglich geglätteten Haare sehr in Mode gekommen sind und alles andere schnell als unordentlich, gar schmuddlig war genommen wird. 

Mittlerweile arbeite ich ohne Haarspray (bei mir funktioniert das auskämmen definitiv nicht), dafür aber mit Leaf-In aus dem Naturkosmetikbereich(dadurch kriege ich sie gebändigt, ohne dass sie mir unsinnig nachfetten) und an Tagen ohne waschen (Montag, Mittwoch und Freitag wird gewaschen) arbeite am Ansatz, gegebenenfalls in den Längen mit Trockenshampoo. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Der ewige Kampf glatter Haare
Gehe zu