Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Was tun gegen unreine Haut?
Was tun gegen unreine Haut? vor 9 Jahren
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe seit meinem 14. Lebensjahr das Problem unreiner Haut. Als Make-Up-Unterlage nutze ich seit Jahren eine ganz normale Creme zur straffenden Tagespflege, die kaufe ich immer bei Amazon www.amazon.de/gp/product/B004AEBAL0/ref=as_li_ tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeAS IN=B004AEBAL0&linkCode=as2&tag=wwwbrunomarke-2 1&linkId=CXEETUKS6EVN2IBE

Was das normale Make Up angeht, kaufe ich öfters in herkömmlichen Drogerien ein und achte nicht soooo sehr darauf, dass es die bekannten Markenhersteller sind.

Nun kommen (meist zum Wochenende) kleine Pickel auf, die mehr rötlich als eiterig sind.. Woran kann das liegen? Kann man davon ausgehen, dass man die Schminke nicht verträgt oder sind Pickel im Alter von 29 eher genetisch bzw. stressbedingt?

Kennt ihr natürliche Mittel zur Hautreinigung?

Ich danke euch vorab :*

Eure Isabell
vor 9 Jahren
Hallo Isabell,

ein paar zusätzliche Informationen wären hilfreich:

Wie alt bist du?
Wie reinigst und pflegst du deine Haut?
Welche Art von Make up verwendest du?
vor 9 Jahren
Wenn man Probleme mit unreiner Haut hat und kein Produkt identifizieren kann, dass direkt dafür verantwortlich ist, dann sollte man zum Hautarzt, der kann das deutlich besser ausmachen als wir das hier übers Internet könnten.
vor 9 Jahren
RoboGirl:
Wenn man Probleme mit unreiner Haut hat und kein Produkt identifizieren kann, dass direkt dafür verantwortlich ist, dann sollte man zum Hautarzt, der kann das deutlich besser ausmachen als wir das hier übers Internet könnten.

Ehrlich gesagt, habe ich mit Kosmetik bessere Erfahrungen gemacht als mit Medikamenten und Cremes etc. vom Hautarzt. Und ich blicke auf eine über 20-jährige Hautproblemgeschichte zurück.

Edit: ich persönlich. Bei vielen anderen konnte der Hautarzt das Problem lösen.
vor 9 Jahren
Ich hatte seit der Pubertät mit unreiner Haut zu kämpfen. Keine echte Akne, aber Mitesser und immer wieder mal Pickel. Meine neueste Entdeckung ist das Rosehip Oil von Pai. Ich benutze es jetzt seit zwei Monaten und meine Haut fühlt sich sehr gut an, und sieht auch so aus. Die Mitesser auf der Nase sind so verschwunden, die alten Pickelmale wesentlich schwächer. Dazu glättet es auch die Haut und polstert sie auf.
vor 8 Jahren
Hallöchen,
ich bin der absolute Fan von der Alverde Heilerde Waschcreme. Sie hat einen angenehmen duft und macht deine Haut schön rein und weich. Natürlich nicht nach dem ersten mal aber nach ca. einer Woche merkst du den Unterschied. Sie kostet 2,30€ und ist für diesen Preis echt bombe.
Ich hoffe ich konntedir weiter helfen.
LG
Jessi
vor 8 Jahren
Die Heilerde-Serie von Alverde habe vor ein paar Jahren auch verwendet, als ich Probleme mit meiner Gesichtshaut hatte. Die ist wirklich empfehlenswert.

Jetzt, knappe 10 Jahre später, habe ich eher Probleme mit trockener Haut.... Smile
vor 8 Jahren
Ich leide auch seit dem 15. Lebensjahr an unreiner Haut. Ich bin mir sicher, wenn ich die Pille nicht mit schon 17 genommen hätte, hätte ich heutzutage keine Probleme mehr. ... aber das ist ein anderes Thema..

Ich verwende eine leichte Aloe Vera Creme die der Haut Feuchtigkeit spendet und recht schnell einzieht.
Bevor ich die Creme verwende, nutze ich das Aloe Vera Gel pur, ebenfalls aus der gleichen Pflegelinie. Beide Produkte sind von der Naturkosmetik Marke Santaverde. www.santaverde.de. Die Marke findet man um einiges günstiger bei Online-Apotheken.

Grundsätzlich sollte man eine neue Pflege mind. 30 Tage verwenden, um wirklich festzustellen, ob die Pflege wirkt. Es wäre schade, wenn man zwischendurch aufgrund der Periode Pickel bekommt, und dies sofort mit der neuen Pflege begründet.

Zwei mal die Woche verwende ich ein hautschonendes Peeling aus reiner Heilerde (hautfein) von Luvos. Mit etwas Wasser mische ich mir eine Paste und lasse sie einwirken bis sie trocknet.

Zur täglichen Gesichtsreinigung verwende ich eine Reinigungsseife (Ebenseife) mit Aktivkohle von mannaseife.de, extra für fettige, unreine Haut.

Da ich mich kaum Schminke (schminken verschlechtert unreine Haut zusätzlich), benötige ich keine weiteren Reinigungsmittel.
vor 6 Jahren
Von Rosenöl habe ich auch schon des Öfteren gelesen - seit einer Weile beschäftige ich mich intensiver mit Ölen, trau mich aber noch nicht so recht Verschiedene auszuprobieren.

Mir hat bei unreiner Haut zusätzlich zur pflege ein monatlicher Gang zur Kosmetikerin geholfen, die die ganzen tieferen Mitesser entfernt hat.
Mit Naturkosmetik gegen unreine Haut vor 6 Jahren
Hallo,
hast es villeicht mit Naturkosmetik verscuht, deine Haut zu reinigen?
Auf https://hederavita.ch/ gibt es interessante Produkte, für jeden Hauttyp, die du ausprobieren kannst. Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Das beste, das ich bis jetzt gefunden habe, ist die Salzseife. Ich selbst brauche sie selten, aber meine Nichten (Teenagerhaut) hatten Erfolg damit. Soll auch bei Neurodermitis helfen.
vor 6 Jahren
Welche denn genau? Ich hatte mal die Sole-Seife von Savion, die fand ich ganz gut zur Gesichtspflege.
vor 6 Jahren
Caassina:
Welche denn genau? Ich hatte mal die Sole-Seife von Savion, die fand ich ganz gut zur Gesichtspflege.

Gute Frage.
Ich kaufe meine Seife alle zwei Jahre (hält bei mir lange, benutze fast nur im Sommer) auf unserem Weihnachtsmarkt. Auf der Verpackung stand "Seifenoper", sie haben wohl auch einen Online-Shop. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und Google spuckt mehrere Adressen aus.

Die Seife hilft bei mir gegen allerlei Hautreizungen, ohne die Haut auszutrocknen. Die berühmte Aleppo-Seife funktioniert in der Hinsicht bei weitem nicht so gut.

Vielleicht hilft Dir folgendes: diese Seife habe ich mal einer Parfumo-Userin empfohlen. Daraufhin hat sie recherchiert und entdeckt, dass es verschiedene Salzseifen gibt mit unterschiedlichem Salzgehalt. Sie hat letztendlich nicht bei Seifenoper bestellt - und war mit ihrer Seife auch sehr zufrieden.
vor 6 Jahren
Glaube ich gern - aktuell benutze ich ein Aloe Vera-Waschgel und keine Seife, allerdings habe ich auch mal eine ganze Weile für Gesicht-Körper und Haare ausschließlich Seife benutzt, und besagte Sole Seife sowie die Aleppo-Seife mit Tonerde fand ich am besten für meine unreine Haut.
Aber das mit den verschiedenen Salzgehalten ist interessant, da werde ich mich mal schlau machen. Es gibt so viele tolle kleine Seifenshops.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Was tun gegen unreine Haut?
Gehe zu