Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Puderrouge - 3farbig
Puderrouge - 3farbig vor 7 Jahren
Liebe Mitpinsler,
vor einiger Zeit brauchte ich ein neues Rouge und trug ein Produkt nach Hause, das aus drei nebeneinander liegenden Farben besteht.

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen:
Vermische ich diese drei Farbtöne mit einem Pinsel und ist dieses Vermischen das sog. "Verblenden" quasi schon im Döschen?

Hier mein Farbtöpfchen
www.dm.de/astor-rouge-skin-match-trio-blush-pe achy-coral-002-p3607340512995.html
vor 7 Jahren
Ich glaube Du kannst die Farben einzeln benutzen oder nach Belieben in der Dose oder auf dem Handrücken vermischen - ich würde den Handrücken bevorzugen, da bleibt die Farbe in der Dose sauber und getrennt.
vor 7 Jahren
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du wissen, was genau unter dem Begriff "Verblenden" zu verstehen ist.
Bedeutet, dass du beispielsweise dein Rouge, Lidschatten etc. aufträgst und dann die Kanten "verblendest" , z.B. So lange pinselst, bis die Übergänge nicht mehr zu sehen sind. Heißt z. B. Beim Rouge, dass wenn du es aufträgst es zunächst als Balken auf deinen Wangen zu sehen ist und dann durch pinseln so lange verwischt wird, bis es quasi mit deiner Haut verschmilzt und keiner mehr wirklich sehen kann, wo der Anfang und wo das Ende deines aufgetragenen Rouges, Lidschatten etc. ist. Dies gilt natürlich auch dafür, wenn du mehrere Farben z.B. als Lidschatten verwendest.
Verblendet wird es somit erst auf der Haut und nicht im Tigel, da vermischst du die Farben.
Re: Puderrouge - 3farbig vor 7 Jahren
Mokka:

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen:
Vermische ich diese drei Farbtöne mit einem Pinsel und ist dieses Vermischen das sog. "Verblenden" quasi schon im Döschen?

Nein, die 3 Farben bieten dir die Möglichkeit sie mit einander zu mischen und so nicht nur eine Nuance, sondern ganz viele zu haben. Mischbar im Döschen oder erst auf der Haut, oder jede Farbe einzeln für sich zu verwenden.
Das "Verblenden" machst du erst auf der Haut. Verblenden nennt man das kantenfreie "verwischen", sodass das Ergebnis ganz natürlich wirkt und nicht wie aufgemalt.
vor 7 Jahren
Perfekt und besten Dank für eure Antworten.

Mir fiele es allerdings schwer, mit dem Rougepinsel nur einen einzelnen Farbstreifen von dreien zu erwischen, ohne die anderen zu berühren bzw. zu vermischen. In der Palette sind die Streifen ca. 1 cm breit.

Deshalb wisch ich mit dem Pinsel einmal quer hin und her und trage dann auf die Wangen.
Da ich Rouge sowieso lieber nur aufhauche, brauche ich nichts mehr im Gesicht zu verblenden.
Ich finde, man sieht die Ansätze auch so nicht.

Kontuieren und verblenden ist wohl was für Profis oder sehr anspruchsvolle MenschInnen. Mir reicht das einfache "Bemalen" für den Alltag. Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht bin ich zu ungeschickt, aber ich wüsste nicht, wie man die Farben einzeln entnehmen kann, wenn man (so wie ich) einen recht breiten Puderpinsel benutzt.
vor 7 Jahren
Ich bin da ganz unbekümmert und swirle den Pinsel munter über alle 3 Farben ^^ Es erübrigt sich da zwar die Tatsache, dass die 3 getrennt sind, aber mit den Farbergebnissen war ich immer zufrieden.

Habe da z.b so einen "Multiblush" von benecos: sehr heller Highlighter, rosa Blush, kühlbraunes Contouringdingsbums, und alle 3 *zusammen* ergeben einen wunderschönen Mix auf meinen Wangen, ganz natürlich Smile

Manchmal swirle ich mehr in Richtung Highlighter, mal mehr in Richtung Braun. Einzeln die Farben zu entnehmen bei den dünnen Streifen im Döschen kriegt man eher nicht gut hin.
vor 7 Jahren
Deshalb kann ich diese kombinierten Teile auch nicht leiden *g*
vor 7 Jahren
ChaiTee:
Vielleicht bin ich zu ungeschickt, aber ich wüsste nicht, wie man die Farben einzeln entnehmen kann, wenn man (so wie ich) einen recht breiten Puderpinsel benutzt.

Wenn man den Pinsel am Haar greift (nicht wie üblich am Schaft), das Haar zusammen drückt wird er schmaler und konisch, sodass man auch nur einen einzelne Streifen treffen kann Wink
vor 7 Jahren
Endorphin:
ChaiTee:
Vielleicht bin ich zu ungeschickt, aber ich wüsste nicht, wie man die Farben einzeln entnehmen kann, wenn man (so wie ich) einen recht breiten Puderpinsel benutzt.

Wenn man den Pinsel am Haar greift (nicht wie üblich am Schaft), das Haar zusammen drückt wird er schmaler und konisch, sodass man auch nur einen einzelne Streifen treffen kann Wink

AAAAAH!
Eigentlich haben wir es ja gewusst, ne? Wink

danke dir !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Puderrouge - 3farbig
Gehe zu