Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Wie reinigt ihr denn euer Gesicht?
Wie reinigt ihr denn euer Gesicht? vor 7 Jahren
Ihr Lieben,
wir haben eine winzige Umfrage zum Thema Gesichtsreinigung (Schwerpunkt liegt auf Gesichtsreinigungsbürsten).
Dauert nur 4 Minuten. Es wäre RIESIG, wenn ihr teilnehmen würdet.
1000 Dank!
Liebe Grüße
Link von Admin entfernt
vor 7 Jahren
ist das gewerblich ?
vor 7 Jahren
nee - eigentlich nicht. Die Umfrage hilft uns weitere Insights zu generieren:
Welche Farben wären cool usw.

Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Und wer ist bitte "wir"? So wird hier keiner antworten.
vor 7 Jahren 1
meine Freundin Sandra und ich. Wir sind auch ganz "frisch" in diesem Forum, generell in Foren Smile
Und wir sind für Tipps super dankbar.

Also meinst du besser unsere Hintergrundgeschichte mit dazu schreiben?! Da hast du wahrscheinlich recht.
Ich überarbeite den Post dann später.

Danke für dein Feedback!
LG
vor 7 Jahren
Brushlover:
... weitere Insights zu generieren...

Klingt irgendwie nach Marketing...
Btw, ich bin eh raus, ich benutze die Dinger nicht Wink
vor 6 Jahren 1
Wir könnten den (wahrscheinlich ursprünglich kommerziell gedachten) Thread ja weiter nutzen, um ein paar Infos zur Reinigung auszutauschen.
Finde, das ist ein Thema, das man eigentlich nicht vernachlässigen kann, wenn man Makeup benutzt (und auch ohne Schminke käme ich nicht dran vorbei).

Also, ich oute mich jetzt, dass ich seit einer Weile mit Olivenöl pur mein Makeup entferne, da ich leider auch gegen langjährig benutzte Markenentferner allergisch reagiert habe. Viel Geld gespart und der Haut gleich noch was Gutes getan Smile

Nach der Ölung folgt bei mir dann das gründliche Waschen mit dem superdupergenialen Waschzeugs sensitiv von Aldi (große Flasche, kleiner Preis). Mal mit Gesichtsbürstchen, mal mit einem Microfasertuch, mal mit Dermabrasionskristallen, mal ganz ohne....ich wechsle nach Bedarf und Laune.

Danach dann eine liberale Menge an Feuchtigkeitspflege.

Nachtrag 20.08.2018
Anstelle von Olivenöl jetzt abwechselnd Traubenkern- und Leinöl (manchmal auch zusammen gemixt). Macht traumhaft weiche Haut.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 20.08.2018, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich entferne Augen-Make-Up mit einer Reinigungsmilch oder milchigem AMU-Entferner. Wird gründlich einmassiert und dann mit nem Wattepad abgenommen. Dann wasche ich mein Gesicht entweder mit einer Gesichtsseife (von Savion, Lush oder Steffis Hexenküche) oder einem Waschgel oder Schaum, da probiere ich gern Neues aus, meistens ist es aber NK oder ein Apothekenprodukt.
Manchmal benutze ich dazu eine Reinigungsbürste von "Vegane Pflege" (Handbetrieb Wink) oder ein Peeling-Pad.
Zwischendurch immer mal ein Peeling oder eine Peelinglotion. Einen Konjak-Schwamm hatte ich auch schon, hat mich aber nicht so besonders vom Hocker gerissen.

Auf jeden Fall: Waschen mit Peelingprodukt und NK, in der Regel.

Elektronische Bürsten nutze ich nicht.
vor 6 Jahren
Augen-Make-up-Entferner vom dm, danach Babywaschschaum - momentan von Hipp.
vor 6 Jahren
Umfragen dieser Art sind hier nicht gestattet und wurden deshalb gelöscht.

Trotzdem könnt ihr euch gern hier im Forum über eure Gesichtspflege austauschen.

Ich nutze gerade die "Clarisonic Mia 2" mit der "Foaming Sonic Facial Soap". Eine gute Mischung. Ich kann aber auch die "Pure Skin elektrische Gesichtsreinigungsbürste" empfehlen, die ich ebenfalls gern nutze (Mia in der Badewanne, Nivea liegt in der Dusche). Für ganz empfindliche Haut ist auch die "LUNA play plus" eine gute Alternative. Vor allem für den Geldbeutel deutlich besser.
vor 6 Jahren
Augenmakeup entferne ich derzeit mit den Lösungen für wasserfestes Makeup von L´Oreal oder Maybelline.
Das Gesichtsmakeup wird z.B. als 1. Schritt mit Reinigungsmilch zunächst pur, dann mit H2O gelöst dann mit Kosmetiktuch abgenommen, oder anstelle der Milch Vor - u. Hauptreinigung mit "Mousse Reinigungsschaum" von Dermascence.
Schritt 2: Reinigung mit Gel, Wasser & Microfaser ("Teddy Plüsch Waschhandschuh" von Buscher),
Schritt 3: Toner.
vor 3 Jahren

Da ich grundsätzlich nicht „so dick“ auftrage (obwohl ich das auch kann!), komme ich mit dem Reinigungsprogramm „Kostbare Blüten von L‘Oréal“ (Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Waschgel) ganz gut aus. 
Und wenn es denn doch mal mehr, „dicker“ und sogar wasserfestes MakeUp war, dann nehme ich den „Milden MakeUp Entferner“ von L‘Oréal dazu; der eignet sich übrigens auch für die Lippen (so bin ich da auch dran gekommen).

vor 3 Jahren 1

Ich nutze zwischendurch gerne neben Waschgel und Augen Make Up Entferner Mikrofaserschwämmchen. Neu entdeckt bei DM. 

vor 3 Jahren

Ich habe auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freundin Simis Hyaluron gefunden. Ich wollte mir selber anfänglich selber nicht Hyaluronsäure bestellen, jedoch nachdem ich mehrmals von meiner Freundin gehört habe wie Happy sie mit dem Produkt sei, habe ich es mir schliesslich auch bestellt und fühle mich seither wie neu geboren… Die Produkte sind absolut top und sehr weiter zu empfehlen!

vor 2 Jahren

Reinigungsmilch Nivea vital oder auch die Sanfte Reinigungsmilch und Rosenwasser-Mizellenwasser von Nivea.

vor 2 Jahren
Ich wasche es früh einfach mit etwas Duschgel (wallnussgroßer Klecks) und lauwarmen Wasser, um den Talg und Schlafgeruch wegzubekommen. Einfach mit den Händen etwas einschäumen und abspülen. Natürlich Augen ausparen.
Gegen Nachfetten nutze ich Babyfeuchttücher. Habe leider Mischhaut und die angesonnten Hautstellen glitzern immer schnell. Dafür gibt es auch mattierte Plättchen aber die habe ich nie vorrätig. Gehen auch immer zu schnell leer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Wie reinigt ihr denn euer Gesicht?
Gehe zu