vor 9 Jahren 1
Ich habe mir da ziemlich schwer getan. Eigentlich hätte ich 2 ankreuzen müssen, Müller und dm.
Müller ist bei uns vor Ort, es ist eine sehr kleine, persönliche und gemütliche Filiale. Man kennt die Verkäuferinnen dort, man bekommt fast alles - hat sowas von Tante Emma Laden Feeling. Die grosse Filiale ist in der Kreisstadt, 14km entfernt. Die haben zusätzlich noch ein schönes Angebot an Parfums, Spielzeug (war früher interessant bei einem Stadtbummel *g*), Bastelsachen ect. Ausserdem finde ich die Rabattcoupons, die man immer auf seinen Einkaufswert bekommt, eine schöne Sache. Da kommt einiges zusammen, gerade wenn man z.B. ein Parfum kauft. Praktisch ist auch, dass man sich Sachen in die Filiale liefern lassen kann. Bei Düften habe ich das schon öfters gemacht.
Mein Kreuzchen habe ich trotzdem bei dm gemacht, einfach, weil mir das Konzept von dm sympathisch ist, die Läden einfach schön sind und es Spass macht, dort zu stöbern. Bei Müller gehe ich rein, kaufe was ich brauche und gut ist es. Bei dm kann ich mich ewig aufhalten. Leider komme ich momentan selten dorthin, weil die nächste Filiale in der Stadt ist, eigentlich nur noch alle 3 Mon, wenn meine Mutter zum Augenarzt muss.