BaeumchenBaeumchens Kosmetik-Kommentare

36 - 40 von 41
Baeumchen vor 8 Jahren 8
9
Bewertung

Natürliches Ergebnis, Farbe 10 Ivory
Ich trage wenig Make up und habe auch meistens eine BB-Cream aufgelegt, doch nun habe mich nach einer Foundation umgesehen. Sie sollte feuchtigkeitsspendend, einfach aufzutragen sein und ein natürliches Finish haben.
In meinem Gespräch mit der jungen DM-Mitarbeiterin mischte sich eine ältere Kundin (vielleicht um die 50 Jahre) ein und hat mir von einer ganz tollen Foundation berichtet, die meine Wunschkriterien erfülle und auch noch ein ganz leichtes Tragegefühl zaubere (Sie mag keine Fremdkörpergefühl im Gesicht und bei diesem Produkte merke man nichts im Gesicht). Ich hab dann mal nach dem ovalen Fläschchen in der Maybelline Theke in der hellsten Farbe: 10 Ivory gegriffen und das Dream Wonder Make Up auf dem Handrücken und am Kinn getestet. Da die Farbe sich mit meinem hellen Teint otimal verbindet, ein natürliches Ergebnis beschert (frisches Aussehen und keine Maske im Gesicht) habe ich die Foundation gekauft.

Das Dream Wonder Nude Make Up ist ein sehr flüssiges Produkt, das mit einem Aplikator aufgetragen wird. Das Fläschchen wird vorher geschüttelt, tropft mit dem Aplikator etwas Foundation auf dem Finger, tupft diese dann ins Gesicht und verstreicht dann alles. Ich tropfe nicht, sondern streiche mit dem Finger etwas von der farbigen dicklichen Flüssigkeit vom Aplikator und arbeite diese dann in meinem Gesicht ein.

Meine Gesichtshaut hat ein frisches und gesundes Aussehen, meine Sommersprossen sind trotz der Deckkraft zu sehen (mag das nicht, wenn sie verdeckt sind), ist nicht trocken, fühlt sich stundenlang angenehm an und ich habe auch kein Fremdkörpergefühl.

Die Farbe 10 Ivory ist die hellste Farbe aus der Palette: 20 Cameo, 30 Sand, 40 Fawn, 48 Sun Beige
7 Antworten

Baeumchen vor 8 Jahren 5
9
Bewertung

Ergiebig gut
Da ich im März 2015 mit einem Hautauschlag zu kämpfen hatte, der hervorgerufen wurde vom eisigen/kalten Wind, kühlen Temperaturen... (von einer Apoheke empfohlenen Tagespflege Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène schützte nicht gut) war ich dann auf der Suche nach einer neuen passenden Tagespflege für meine helle feinporige und auch empfindliche Haut. Die vielen positiven Kommentare ("verträgt meine allergische Haut sehr gut",...) auf der NIVEA Homepage veranlassten mich diese Tagescremé zu kaufen.
Ich verwende sie nun einige Monate und meine Haut verträgt sie sehr gut. Neue Rötungen/Reizungen sind nicht mehr dazugekommen. Die Cremé wird von meiner Haut gut aufgenommen, lässt sich gut verteilen, ist nicht zu reichhaltig und auch nicht zu leicht und dient gut als Make Up-Unterlage. Der LSF von 15 war mir beim Kauf der Cremé wichtig (mein heller Ton, bin Ende 30) und meine Haut fühlt sich wohl, geschützt und gepflegt. Allerdings hatten wir hier am Niederrhein noch keine eisigen/frostigen Temperaturen und kann deshalb auch nicht schreiben, ob die Reizung ausbleibt. Der Preis für 50 ml ist gut und mit der Menge komme ich monatelang aus.

Baeumchen vor 9 Jahren 3
8
Bewertung

Fruchtig sommerliches Peeling
Dieses Duschpeeling ist eine LE und duftet lecker nach Zitrone, pflegt sanft die Haut, hat einen angenehmen Peelingeffekt und verschwindet bald aus den DM-Regalen. Wer noch ein schönes sommerliches Duschprodukt möchte, der bekommt dieses für 1,45 Euro!

Baeumchen vor 9 Jahren 5
9
Bewertung

Meine Farbe HELL
Dies BB-Cream in der Farbe Hell lässt sich gut auf meiner Haut verteilen und meine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt, sehr gut mattiert (keine glänzenden Stellen) und fühlt sich einfach wohl. Die All-In-One BB Cream mit Matt-Effekt von Garnier ist meine momentane reguläre Foundation. Das Ergebnis ist einfach natürlich und ich wirke auch nicht geschminkt und passt auch gut zu meinen anderen Produkten meines natürlichen/dezenten Looks.
Preis: gut
Anwendung: gut
Konsistenz: cremig und lässt sich leicht verteilen. verbindetet sich gut mit meiner Haut/Hautton
Wirkung: matte, natürliche und ebenmäßige Haut, ohne geschminkt zu werden

Wer sich für den Sommer nach einer entsprechend leichten Grundierung umsieht, den kann ich die All-In-One BB Cream mit Matt-Effekt von Garnier empfehlen.

Baeumchen vor 9 Jahren 2
7
Bewertung

Für "Rothäute"
Im Jahre 2014 hatte ich wochenlang mit einer Perioalen Dermatitis zu kämpfen. Der Hautarzt verordnete mir eine Diät auf jegliche Kosmetika, Schwarzteekompressen und eine Salbe an und er gab mir eine Probengröße von Avènes Tagespflege Antirougeurs Jour mit. Seit Monaten benutze ich täglich diese Pflege mit Thermalwasser und meine helle, feinporige empfindliche Gesichtshaut fühlt sich wohl. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und Rötungen werden gut in Schach gehalten. Der Lichtschutzfaktor 20 hält UV-Strahlen ab und verhindert so die Entstehung weiterer roter Äderchen. Der grünliche Farbton mildert optisch Rötungen. Allerdings war ich zwischenzeitlich im Frühling 2015 wieder beim Arzt, weil meine Haut durch das kalte Klima (eisiger Wind...) wieder mal mit Ausschlag gereizt war. Deshalb werde ich mich für die kältere/kalten Witterung nach einer anderen Tagescremé umsehen.

36 - 40 von 41