Cosmetios Blog

18.02.2018
9

Erzähle uns mehr über dich - dein Beauty-Profil!

Bei Testberichten zu Kosmetikprodukten kann es sehr hilfreich sein, mehr über Haut- oder Haarbeschaffenheit der Tester zu erfahren.

Um die Produktkommentare für andere User besser nachvollziehbar zu gestalten und auch eine Kaufentscheidung zu erleichtern, möchten wir dich bitten, uns mehr über dich zu erzählen.

In den Einstellungen kannst du nun dein persönliches Beauty-Profil anlegen.

Wenn du uns dein Geburtsdatum verrätst, wird unter deinem Nick bei den Kommentaren eine Altersspanne angezeigt. Du kannst selbst entscheiden, ob du das möchtest oder nicht.

Zudem kannst du uns deine Hautfarbe mitteilen. So können andere User unserer Community gut abschätzen, ob zum Beispiel eine Foundation oder ein Puder vom Farbton her auch zu ihnen passen könnte.

Weiterhin ist es hilfreich zu wissen, was für einen Hauttyp du hast. Menschen mit trockener Haut benötigen andere Pfegeprodukte als Menschen mit einer Mischhaut. Wenn du trockene Haut hast, kannst du so anderen Usern mit ebenfalls trockener Haut beim Finden passender Produkte helfen.

Bei Haarprodukten ist natürlich der Haartyp zu beachten, um eine gute Wirkung herbeizuführen. Auch das kannst du uns in deinem Beauty-Profil mitteilen.

Mit deinen vollständig ausgefüllten Angaben können andere User auch dir helfen und Tipps geben, was zu deinem Haut- oder Haartyp gut passen könnte.

Du findest deinen Haut- oder Haartyp nicht? Gern sind wir für Vorschläge offen, was die Benennung der einzelnen Typen angeht.

13 Antworten