Cosmetio
Cosmetios Blog
vor 8 Jahren - 18.02.2018
13 9

Erzähle uns mehr über dich - dein Beauty-Profil!

Bei Testberichten zu Kosmetikprodukten kann es sehr hilfreich sein, mehr über Haut- oder Haarbeschaffenheit der Tester zu erfahren.

Um die Produktkommentare für andere User besser nachvollziehbar zu gestalten und auch eine Kaufentscheidung zu erleichtern, möchten wir dich bitten, uns mehr über dich zu erzählen.

In den Einstellungen kannst du nun dein persönliches Beauty-Profil anlegen.

Wenn du uns dein Geburtsdatum verrätst, wird unter deinem Nick bei den Kommentaren eine Altersspanne angezeigt. Du kannst selbst entscheiden, ob du das möchtest oder nicht.

Zudem kannst du uns deine Hautfarbe mitteilen. So können andere User unserer Community gut abschätzen, ob zum Beispiel eine Foundation oder ein Puder vom Farbton her auch zu ihnen passen könnte.

Weiterhin ist es hilfreich zu wissen, was für einen Hauttyp du hast. Menschen mit trockener Haut benötigen andere Pfegeprodukte als Menschen mit einer Mischhaut. Wenn du trockene Haut hast, kannst du so anderen Usern mit ebenfalls trockener Haut beim Finden passender Produkte helfen.

Bei Haarprodukten ist natürlich der Haartyp zu beachten, um eine gute Wirkung herbeizuführen. Auch das kannst du uns in deinem Beauty-Profil mitteilen.

Mit deinen vollständig ausgefüllten Angaben können andere User auch dir helfen und Tipps geben, was zu deinem Haut- oder Haartyp gut passen könnte.

Du findest deinen Haut- oder Haartyp nicht? Gern sind wir für Vorschläge offen, was die Benennung der einzelnen Typen angeht.

13 Antworten
CaassinaCaassina vor 8 Jahren
Das fänd ich auch gut :)
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Jahren
Fein fände ich auch die Beschreibung des Farb*tons* der Haut: "kühl", "warm", "neutral", oder sogar sowas Spezifischeres wie "golden", "oliv", "rosa", "neutral" etc. Ich weiss, das ist eher eine Spielerei für viele, aber gerade bei der Farbtonsuche bei Foundations ist das extrem wichtig. Da hilft "hell/mittel.." etc. allein nicht unbedingt weiter.
CaassinaCaassina vor 8 Jahren
Grundsätzlich finde ich es aber super, dass der Vorschlag überhaupt umgesetzt wurde. Ich würde es auch begrüßen, wenn sich mehrere Haartypen auswählen lassen würden.
RikitikitawiRikitikitawi vor 8 Jahren
Evtl. könnte man noch Haarlänge miteinbauen :)
SaniSani vor 8 Jahren
Es wird auf jeden Fall noch ein paar Änderungen geben. Mal schauen, was sich umsetzen lässt. Wir geben unser Bestes, um eure Wünsche mit einzubinden. Vielen Dank für die Hinweise :)
RikitikitawiRikitikitawi vor 8 Jahren
Ich finde auch, dass es mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stehen sollten, besonders bei den Haaren. Die Haut könnte man evtl. um Sommersprossen, Neigung zu Neurodermitis etc. ergänzen.
ZederZeder vor 8 Jahren
Ich wäre auch für mehrere Möglichkeiten zum auswählen .
Ich habe sehr trockene empfindliche Haut .
Haare : geb dunkelblond ,lockig , jetzt blond gefärbt & strapaziert ,trocken ,dick .
Vielleicht kann man es noch etwas umändern .
Die Idee finde ich aber super :)
TribuTribu vor 8 Jahren
Es wäre vorteilhaft, wenn man mehrere Möglichkeiten auswählen könnte. Was die Haarfarbe angeht, da wäre "coloriert" oder "natürlich" schon wichtig.
BlumiBlumi vor 8 Jahren
Man sollte trotzdem mehrere aussuchen können. Bei den Haaren falle ich auch in mehrere Kategorien (vermutlich nicht nur ich). Außerdem würde "fettig" genügen, "Haartyp: fettiges Haar, Hauttyp: fettige Haut" finde ich too much... Bei Haut hätte ich persönlich lieber "ölig".
SaniSani vor 8 Jahren
Auf der Profilseite ist es nun sichtbar.
SaniSani vor 8 Jahren
Haartypen werden ergänzt. Das mit der Profilseite kommt auch noch. :)
BlumiBlumi vor 8 Jahren
Außerdem sollte das ganze Zeug auch auf der Profilseite stehen, finde ich.
BlumiBlumi vor 8 Jahren
Haut- und Haarfarbe sind nicht relevant, finde ich, verbrauchen aber viel Platz. Zumal Haare ja auch gefärbt sein können. Welche Aussage soll das haben? Dagegen wäre der Haartyp wichtiger, wenn schon. Bei der Haut gibt's 1000 Mischformen. Bei mir z.B.: fettig, dehydriert, schlaff, pigmentgestört, problematisch etc. Da reicht nicht einfach "fettig", finde ich. Könnte ja auch z.B. gleichzeitig empfindlich sein etc.

Weitere Artikel von Cosmetio