GrenouillaGrenouillas Kosmetik-Kommentare

16 - 20 von 148
Grenouilla vor 5 Jahren 2
9
Bewertung

Stila-Ersatz: Versuch Nr. 1
Auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für die gehypten, mir aber deutlich zu teuren Stila Magnificent Metals bin ich auf dieses Produkt hier gestoßen. Ich habe die Farben 01 Solar Explosion (Gold) und 02 Stars & Stories (Rosa) mitgenommen. Und sie gefallen mir richtig gut.

Die flüssigen, metallischen Lidschatten lassen sich mit dem Applikator gleichmäßig und problemlos auftragen. Ich benutze sie z.B. zum Betonen des inneren Oberlids, wo ich es gerne hell habe, und verblende sie zur Mitte hin. Nach dem Abtrocknen verrutschen sie nicht, werden nicht brüchig und betonen zum Glück auch keine feinen Fältchen.

Außerdem verabschiedet sich nur sehr wenig Glitzer über den Tag in Richtung Süden. Sie sehen auf dem Auge zudem wirklich schön aus - nicht zu lackig und auch nicht zu grob glitzrig. Vertragen habe ich sie bisher gut, was ich bei derlei Produkten nicht selbstverständlich finde. Abends abschminken stellte wider Erwarten ebenfalls kein Problem dar.

Essence ist jetzt nicht gerade eine meiner favorisierten Marken, aber in diesem Fall bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, angenehmer Tragekomfort, problemlose Verarbeitung und ein schönes Finish, das eine ansprechende Mischung aus metallischem Lack- und feinem Glitzereffekt bietet. Bitte mehr davon!
2 Antworten

Grenouilla vor 5 Jahren
9
Bewertung

Schöne Ergänzung
Etwas teurer als die normale Ebelin Professional-Reihe präsentiert sich die Make-up Artist-Reihe. Das Design kommt hier mit mattschwarzem Schaft, roséfarbenen Metalleinsätzen und weißem Pinselkopf auch etwas hochwertiger daher.

Der Pinsel ist flach mit ovalem Schnitt und eignet sich sehr gut zum großflächigen Auftrag von Farbe auf dem gesamten Lid. Ich benutze ihn daher auch weniger zum Verblenden, sondern z.B. sehr gerne um mein Lid mit einem hautfarbenen Ton zu setten. Das Synthetikhaar ist schön weich und fühlt sich am Auge sehr angenehm an, greift gut Produkt und gibt dieses gleichmäßig wieder ab. Dabei liegt der Pinsel gut in der Hand.

Eine lohnende Ergänzung zu der Professional-Reihe, in der es meines Wissens nach keinen flachen Lidschattenpinsel zum Setten gibt. Für Ebelin etwas teurer, aber immer noch ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu sieht der Pinsel edel aus und macht sich gut im Halter. Empfehlung!

Grenouilla vor 5 Jahren 1
10
Bewertung

Tatis Lieblingspinsel oder Die ewig ausverkaufte Legende
Dieser Pinsel ist mittlerweile legendär. Das nicht mehr erhältliche Vorgängermodell "Blenderpinsel" wird gelegentlich auf Tatis YT-Kanal weltweit angepriesen, und auch der deutsche Drogeriekonsument ist anscheinend von diesem Produkt überzeugt. In meinem dm jedenfalls ist er ständig ausverkauft, und bei den seltenen Gelegenheiten, wenn er doch mal da ist, stocke ich gerne immer mal wieder meine Bestände auf. Hier geht der Trend eindeutig zum Mehrfachexemplar.

Und richtig klasse ist er: Weich und fluffig, aber trotzdem kompakt gebunden verblendet er mühelos Lidschatten aller Art. Genauso eignet er sich für das Auftragen von Transitions- oder Lidfaltenfarben. Da piekst nix und so manch anderes, teureres Modell kann sich gerne eine Scheibe abschneiden. Das neue Design mit schlankem Plastikgriff und schwarz geriffeltem Schaft liegt gut in der Hand, ohne einen billigen Eindruck zu hinterlassen.

Ein Must Have in jedem Pinselbestand bei gleichzeitig unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu Recht eine Legende!
3 Antworten

Grenouilla vor 5 Jahren 1
9
Bewertung

Gute Pflege für normale bis trockene Haut
Diese Lotion habe ich gerade in Benutzung und bereits auch einmal nachgekauft. Sie ist vegan, zertifizierte Naturkosmetik und punktet mit hochwertigen Inhaltsstoffen.

Durch den angenehmen, frisch-fruchtigen Duft finde ich sie auch für den Sommer geeignet, obwohl sie von der Konsistenz her nicht so ganz leicht ist und auch deutlich weißelt. Wenn man sie gut verteilt, zieht sie aber ausreichend schnell ein und hinterlässt den ganzen Tag wunderbar gepflegte Haut.

Die Verpackung ist mit einem einwandfrei funktionierenden Spender ausgestattet, der die Entnahme bequem gestaltet.

Ein ziemlich gelungenes Produkt, das ich sicher immer mal wieder nachkaufen werde. Außerdem unisex-tauglich, denn mein Mann verwendet die Lotion ebenfalls gerne und hat sie mir schon einmal geklaut.

Grenouilla vor 5 Jahren 2
7
Bewertung

Neu und exklusiv bei dm
Diese Body Lotion habe ich gerade leer gemacht. Sie ist vegan, zertifizierte Naturkosmetik und ohne Alkohol, Farbstoffe, Nanopartikel, Silikone, Parabene und Mineralöle formuliert. Die INCIs sind wirklich hochwertig.

Die Konsistenz ist nicht zu schwer. Die Creme lässt sich gut verteilen und weißelt nicht. Die Pflege ist spürbar, aber nicht übermäßig. Von daher wirklich für normale Haut geeignet wie vom Hersteller angegeben. Ich fand sie auch bei den momentan wärmeren Temperaturen angenehm zu benutzen. Für den Winter wäre sie mir aber zu leicht. Der Duft ist dezent und angenehm, wenn auch nichts Besonderes. So weit, so gut.

Was mich aber genervt hat: Die Lotion kommt in einer Verpackung mit an sich gut funktionierendem Pumpspender. Allerdings habe ich sie damit nicht ganz leer gekriegt. Es war zum Schluss noch Einiges drin, das aber vom Pumpspender nicht mehr erfasst wurde. So musste ich mich einiger Tricks bedienen, um den Rest unkomfortabel heraus zu pokeln.

Fazit: Okay, aber nicht ganz oben auf meiner Liste. Nachkauf nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Finde z.B. die "Naturell Deine tägliche Verpflegung! Bodylotion Bio-Guave/Grüne Minze" von Dresdner Essenz sowohl von der Pflege als auch vom Duft her besser.
1 Antwort

16 - 20 von 148