PeanutPeanuts Kosmetik-Kommentare

1411 - 1415 von 1759
Peanut vor 7 Jahren 5
10
Bewertung

Traum-Reinigung
Die Liquid Soap hatte ich schon mehrmals und habe sie wieder in der Warteschleife für einen Kauf. Sobald meine üppigen Bestände etwas geschrumpft sind, gönne ich mir mal wieder ein Fläschchen. Denn:

Diese Reinigung ist ohne zu übertreiben traumhaft. Der Schaum ist geschmeidig und fein, klebt nicht auf der Haut. Er reinigt quietschgründlich ohne zu reizen. Macht eine frische und irgendwie bereits bei der Reinigung durchfeuchtete Haut. Bei regelmäßiger Anwendung kontrolliert das Gel effektiv das Sebum, ölige Haut produziert weniger Talg.

Obendrauf ist die Soap sehr ergiebig. Die große Dosierflasche reicht schier ewig, sodass sich der hohe Anschaffungspreis relativiert.

Eines der besten Produkte von Clinique.
2 Antworten

Peanut vor 7 Jahren 2
7
Bewertung

Brennt und hilft
Ich könnte gerade ausflippen, meine Haut hasst mich -- und ich hasse sie. Durch die wechselhafte Witterung und die wenige Sonne (ist jetzt meine Vermutung) habe ich Winter-Mischhaut. Einerseits empfindlich wie ein Mimöschen und pflegehungrig, durch das Schonprogramm aber under-cleansed (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein). Die reichhaltige Winterpflege tut ihr Übriges. Die Folge: Unreinheiten in der T-Zone.

Um denen Herrin zu werden, musste ich nun zumindest um die Nase herum schwerere Geschütze auffahren, alles andere hilft nicht. So kaufte ich mir dieses Teenie-Gesichtswasser, um meine Poren, die mir gerade um die Ohren fliegen, in den Griff zu kriegen: Sie verstopfen und entzünden sich laufend und ich könnte rasend werden.

Nun-- das Gesichtswasser hat ordentlich Umdrehungen. Klar. Brennt deshalb etwas. Aber das ist es mir wert. Tupft man nur vorsichtig statt zu rubbeln, hält sich der Desinfektionsschmerz in Grenzen.

Der Duft ist sehr angenehm aquatisch und gar nicht so alkoholisch wie die Wirkung.

Die hat es in sich. Neue Unreinheiten entstehen bei einer allmorgendlichen und allabendlichen Anwendung nicht. Das mordsmäßige, hyperaktive Fetten der Region hat abgenommen. Rötungen habe ich davon keine, auch keine Reizung der Nasenflügel (ist eine typische Stelle für Irritationen).

Alles in allem: Brennt zwar, aber wirkt. Ich hoffe, dass ich kein zweites Fläschchen davon brauchen werde.
2 Antworten

Peanut vor 7 Jahren 2
3
Bewertung

Kein Strahlen am Morgen
Eigentlich mag ich Clinique-Produkte gerne, so Einiges ist wirklich gut. Dieser Moisturizer gehört leider nicht dazu.

Ich kann an dieser Stelle keinen Vergleich ziehen zu den anderen Produkten der Turnaround-Linie. Vielleicht taugen die ja was. Dieses hier aber enttäuscht mich.

Zunächst einmal finde ich, dass es trotz der fluidartigen Konsistenz, den viele gute Moisturizer haben, nicht genug durchfeuchtet. Man muss zusätzlich was nehmen-- und das ist nicht Sinn und Zweck einer erklärten Feuchtigkeitspflege.

Zweitens kann ich kein Strahlen feststellen, welches ja vollmundig versprochen wird. Schon beim Auftragen prickelt es leicht, dieses Prickeln legt sich dann zwar. Das Ergebnis ist aber mitnichten ein Strahlen am nächsten Morgen, sondern eine leichte Reizung-- und das war's.

Für mich zumindest ist dieser Moisturizer ein Flop. Da nützt es auch nichts, dass er für jede Haut geeignet sein soll (Very Dry to Combination Oily). Wenn es nicht passt, passt es nicht.
1 Antwort

Peanut vor 7 Jahren 4
1
Bewertung

Zum Abdichten der Badewanne okay
Ich war ja schon froh, dass das Zeug aus den Regalen der Drogerien verschwunden war. Nun bin ich darüber online gestolpert und muss daher ganz dringend eine Warnung rausschmettern: Hände weg davon!

Die porenverfeinernde Q10 -Tagespflege für Mischhaut ist seit Jahren mein Liebling, ich trage die Creme gerne in Kombination mit einem Feuchtigkeitsserum und liebe den Teint, den sie macht. Sogar die Konkurrenz von Clinique, die ich hatte, kann da nicht mithalten. Aber: Das Serum hier ist eine Frechheit und reine Körperverletzung.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, denn ich mag Nivea sehr, sehr gerne. Das Serum aber ist pures Silikon und mitnichten eine Pflege. Höchstens ein Primer, dann aber ein schlechter Primer. Bietet keinerlei Mehrwert zur erwähnten Tagespflege, trocknet aus, verschließt die Poren, macht kleine Schwitzepickelchen (die Haut kann null atmen!), das Hautgefühl ist elend.

Ich würde sagen: Das Zeug taugt eher zum Abdichten der Badewanne als zur Hautpflege. Dafür gibt es aber günstigeres Silikon in jedem Baumarkt.

Nun ja: Auch Beiersdorf landet mal einen Voll-Flop.
2 Antworten

Peanut vor 7 Jahren 3
6
Bewertung

Scheuermilch für die Zähne
Die Zahncreme verspricht nicht zu viel: Die Zähne werden richtig, richtig weiß. Nicht durch bleichende Substanzen, sondern durch die kraftvollen (auflösbaren) Mikrokügelchen. Man hört sogar: Die Zähne werden gründlichst (!) saubergescheuert.

Und da wären wir schon beim möglichen Problem. Die Putzkörperchen sind so grob, dass sie unmöglich gut für den Zahnschmelz sein können. Ich hatte schon die unterschiedlichsten Whitening-Zahncremes, diese aber scheuert mit am heftigsten. So heftig, dass einem nach dem Zähneputzen die Mundschleimhaut in Fetzen hängt. Scheuermilch hätte vermutlich denselben Effekt.

So verlockend ein Nachkauf des optischen Ergebnisses wegen auch wäre: Diese Nummer ist mir zu riskant.
3 Antworten

1411 - 1415 von 1759