RunaRunas Kosmetik-Kommentare

46 - 50 von 53
Runa vor 3 Jahren 1
9.5
Bewertung

Fühlbar gut geschützt
Nach einem zuverlässigen Deodorant sucht man ja immer wieder mal, wenn es denn mit dem bisherigen doch nicht immer ganz zufriedenstellend funktioniert. Das bisherige Deodorant hatte ich ehrlich gesagt eher mehr dem zarten, aber trotzdem wahrnehmbar guten Duft wegen, als wie dem eigentlichen Zweck.

Über den Kommentar „Im Stresstest voll versagt“ (s. hier: https://www.cosmetio.de/Kosmetik/Rexona/maximum-protection-stress-control) bin ich allerdings dann auf diese Produktreihe an sich aufmerksam geworden.

Sticks und Roller usw. sind grundsätzlich nicht „meins“, weil sie mir von Beginn an ein nasses, feuchtes, manchmal auch klebendes Gefühl nach dem Auftragen vermitteln und ich deshalb auch nicht drauf aus bin, gleich danach erstmal mit hochgestreckten Armen durch die Bude zu laufen, damit das Produkt einzieht oder trocknet. Demzufolge also sind Deo-Sprays meine bevorzugte Wahl, möglichst ohne Alu.

Also habe ich die letzten Tage mal mein Glück mit diesem Deodorant versucht und bin wirklich voll positiv überrascht. Dieses Deodorant fühlt sich trocken an gleich beim Auftragen, eine leichte Frische (darum wohl auch „Fresh“) ist kurz über den Duft wahrnehmbar, aber nur für einen Moment, dann wird es bei leichter Distanz ziemlich geruchlos (für mich ein Pluspunkt!). Irgendwie kommt mir beim Auftragen auch immer wieder der Gedanke „pudrig“ auf, nur so von einer ersten Assoziation her.
Im weiteren Verlauf „klebt“ es nicht über den ganzen Tag, auch bei unterschiedlichsten Bedingungen (wozu etwas Hektik, Hin und Her, mit dem Fahrrad schnell durch die Stadt, mal eben noch Dies und Das, usw., gehört).

Ich bin zufrieden, vollauf zufrieden sogar und hier hält Stand jetzt die Werbung ihr Versprechen ein.

Mit „Extra Stark“ habe ich allerdings nur unbewusst auch gleich die „Hardcore-Variante“ gewählt, das war allerdings viel mehr der Optik (Farbkombination) der Sprühflasche geschuldet - und darum reicht dann vielleicht sogar auch nur 1 kurzer Sprüher!

Keine Hautirritationen, kein Brennen, usw. - alles gut!

Runa vor 3 Jahren 2
9
Bewertung

Alle guten Dinge sind 3
Nicht regelmäßig, aber immer mal wieder „bei Bedarf oder nach Gefühl“ rundet die „No Spliss Milk“ mein Haarpflege-Programm nach einer Wäsche mit dem Dream Length Shampoo und der nachfolgenden Spülung ab.

Ob diese No Spliss Milk dabei wirklich notwendig ist, kann ich nichtmals so ganz genau sagen, keine Ahnung, es ist eher etwas für das gute rundum-Gefühl. Das Produkt massiere ich dann jedenfalls nochmal in die Haare ein, die anschließend gut durchgekämmt werden. Sie fühlen sich dann auch etwas cremig an, glänzen vielleicht etwas mehr, duften dann aber auch schon so intensiv (?), dass ich schon fast auf ein Parfum verzichten will, selbst wenn es ums Ausgehen gehen würde, selbst dann würde ich schon genauer abwägen.



Wenn es mal etwas schneller gehen muss mit der Haarpflege, ist die No Spliss Milk das erste Produkt, was ich ziemlich sicher nicht mehr anwende.
1 Antwort

Runa vor 3 Jahren 2
9.5
Bewertung

Die perfekte Ergänzung ...
... nach der Haarwäsche, besonders nach einer solchen mit dem Shampoo aus der gleichnamigen Serie „Elvital Dream Length“!

Einen Kommentar zum Shampoo hatte ich ja schon verfasst. Die Haar-Spülung hier ist die stimmige, perfekte Ergänzung dazu, die das Haar dann nochmal deutlich spürbar entspannt und wie ein Balsam wirkt.

Die Konsistenz ist sehr cremig und hier nehme ich dann doch schon etwas „mehr“ als ich es vielleicht vorher bei anderen Spülungen getan habe, aber aus gutem Grund, denn die Wirkung ist schon wirklich toll. Einmal aufgetragen durchkämme ich die Haare dann auch von unten mit den Fingern immer wieder, so dass die Spülung sehr gut verteilt wird. Zuletzt werden dann die Haarspitzen mit den in den Händen verbliebenen Resten durchgeknetet - gut auswaschen, und fertig!

Ach ja: und der Duft wird nochmal etwas „intensiviert“!

Runa vor 3 Jahren 1
10
Bewertung

Weit mehr, als nur der Duft
Bei mir kauft die Nase mit - oder anders gesagt: ich schnuppere vorher bei so etwas erstmal, ...

Für meine schon etwas länger als nur mittellangen Haare habe ich schon einiges an Shampoos probiert. Seit längerer Zeit, nämlich seitdem ich das hier entdeckt habe, nutze ich „Dream Length“ von L‘Oréal und bin da höchstzufrieden mit.

Wie der Titel es ja schon andeutet, duftet es einfach toll, leicht frisch, sonnig (Sonnencreme), warm, weich, süß, nicht „beißend“, so irgendwie. Besonders schön:
Der Duft hält wirklich eine lange Zeit nach - damit lässt sich „spielen“ (MakeUp, Parfum!).

Die Konsistenz ist üblich derer anderer Produkte. Mit der Menge für eine Haarwäsche reicht eine Handfläche gefüllt schon voll aus, fast schon mehr als genug (Anm.: und ich habe keine großen Hände!), das Produkt ist also schon sehr ergiebig. Für die obligatorische zweite Wäsche reicht auch schon gut die Hälfte.

Die Reinigungswirkung selbst finde ich ebenfalls sehr gut.

Gut ausgespült fühlt sich das Haar danach nicht angegriffen an, auch nicht „matt“, verklebt, spröde machend oder so etwas in der Art, sondern ist schon recht elastisch und lässt sich gleich sehr gut durchkämmen.

Solange es dieses Produkt gibt, sehe ich absolut keinen Grund, davon wegzugehen sondern bin voll zufrieden damit.

Runa vor 4 Jahren 4
6
Bewertung

Wonderlust bedeutet nicht gleich auch Shower-Lust
Schade!

Eigentlich ist damit schon alles gesagt.
Zu schade eigentlich, hier noch was dazu zu schreiben. Darum kurz:

Die Konsistenz finde ich toll.
Es schäumt nur minimal und seift eher fein ein.
Duftet anfangs mehr würzig und erinnert mich zuerst an Gewürznelke.
Danach duftet es in Richtung süßer Creme.
Und so könnte, sollte, müsste es bleiben, das wäre fast „wonderful“, nur leider:
Mit dem Abduschen ist scheinbar auch der Duft im Nu wie verflogen.
Die insgesamt eher orientalische Richtung ist auch nicht gerade erfrischend.

Ü30 - so der reguläre Preis ... aber so viel Geld für das? ... oO
Jeder Massen-Duschgel-Hersteller in x-Varianten und x-Variationen für 1/30 des Preises bei doppelter Menge kann das glaub ich besser, ...

Ich hab’s geschenkt bekommen und wollte es „zelebrieren“ - und bin so was von enttäuscht.
1 Antwort

46 - 50 von 53