SaniSanis Kosmetik-Kommentare

11 - 15 von 723
Sani vor 4 Jahren 7
9
Bewertung

Kindheitserinnerung - Penatencreme
Auf diese Marke bin ich kürzlich durch einen Wochenendbesuch in Hamburg aufmerksam geworden. Dort hatte ich allerdings weder die Zeit, noch die Lust die Sachen ausführlich zu testen. Die nächste Begegnung fand im Urlaub statt. Vom Werbeversprechen auf der Verpackung geleitet, wollte ich gern die neue Foundation testen. Die nette Dame im CT-Laden schminkte mein Gesicht komplett ab und trug danach als erstes diese Creme auf. Zum Auftragen dieser Creme gibt es im Übrigen eine Charlotte’s 'Tilbury Tap' 5-minute facial massage technique, die auf der Website und er Verpackung beschrieben ist. Die Verkäuferin nahm sich viel Zeit mir mein Gesicht einzucremen und die Creme roch so wunderbar gut - wie Penatencreme. Auf der Haut fühlte es sich so seidig und schön an und sie kühlte ganz leicht. Zudem sagte mir die nette Dame, dass die Creme gut für meine roten Stellen im Gesicht wäre.

Nachdem Make-up, Concealer, Puder, Bronzer, Blush und Highlighter aufgetragen waren, entschied ich mich dafür, u.a. die Creme mitzunehmen. Die Verkäuferin brachte mir einen kleinen Tiegel für den Anfang. Hätte ich vorher nach dem Preis gefragt, hätte ich diese Creme vermutlich nicht gekauft. Umgerechnet kostet sie nämlich 63 € (30ml). Das ist ganz schön viel.

Allerdings bin ich im Nachhinein doch ganz froh, dass ich sie mitgenommen habe. Meine rot-braunen Stellen sind sogar schon etwas verblasst. Vllt. liegt es an dem Vitamin C, das unter anderem enthalten ist. Auch sonst hat die Creme laut Herstellerangabe eine ganze Menge Benefits, die gut für die Haut sein sollen. Ich glaube, ich wünsche mir zu Weihnachten die Nachcreme dazu.

Die Tagescreme hat mich jedenfalls vorerst überzeugt. Die Haut spannt nicht, ich vertrage sie gut und irgendwie sieht die Haut auch etwas ebenmäßiger und gesünder aus. Sowas kann man sich allerdings auch schnell einbilden. Für den Preis sollte die Creme allerdings wirklich etwas bewirken. Einen SPF 15 und UVA-Schutz hat die Creme auch. Ein bisschen mehr SPF wäre mir zwar lieber, aber das ist besser als nix. Jetzt kommt ja eh erstmal die Zeit, in der man nicht so viel Sonne abbekommt.
4 Antworten

Sani vor 5 Jahren 2
10
Bewertung

Mein Alltagsheld
Diese Mascara liebe ich für den Alltag. Sie macht kein megastarkes Volumen, aber sie trennt die Wimpern und hebt sie optisch hervor. So wirken sie länger und am Ansatz auch voluminöser. Die Gummibürste ist von der Anwendung her ideal. Sie eignet sich sowohl für den oberen, als auch für den unteren Wimpernkranz. Sie klumpt nicht, macht keine Fliegenbeine und stempelt sich nicht ab. Sie hält bei mir den ganzen Tag.
1 Antwort

Sani vor 5 Jahren 1
8
Bewertung

Rosenhammer
Dieses Trocknshampoo ist neu auf dem Markt. Ich benutze nicht ständig Trockenshampoo aber ich probiere gern die neuen Sorten. Dieses von xLaeta hat de Vorteil, dass es keinen weißen Schleier hinterlässt und es riecht sehr gut. Dieser Geruch ist aber auch irgendwie ein Nachteil, denn er ist wirklich sehr stark. Also Parfüm oder eine duftende Lotion sind bei diesem Spray überflüssig. Die Haare fühlen sich noch Gebrauch griffig an und haben wenn man die mit den Fingern aufplustert etwas Volumen. Das hält aber nicht ewig. Der Duft und die Wirkung verfliegen irgendwann und die Haare fühlen sich wie vorher an. Das ist ein Vorteil zu Batiste, denn da habe ich immer das Gefühl, dass ich die Haare noch eher waschen muss als ohne das Spray.
Wer Trockenshampoos mag und auf extreme Rose steht, sollte sich das mal ansehen. Wer bei Düften eher empfindlich ist, sollte lieber die Finger davon lassen. Als Trockenshampoo selbst erfüllt es aber einen guten Zweck.

Sani vor 5 Jahren 1
9
Bewertung

Klein aber oho
Irgendwie passiert es mir doch immer wieder, dass ich Produkte kaufe, die die YouTuber herausgebracht haben, die ich gern schaue. Tara von TamTamBeauty hat nun ihre zweite Kollektion herausgebracht. Ich hatte auch schon Teile aus der ersten Kollektion, die ich hier offenbar gar nicht eingestellt habe. Das hole ich aber noch nach.

Die zweite Palette gefällt mir im Vergleich zur ersten irgendwie viel besser. Also die Farben passen besser zu mir und zum Herbst auf jeden Fall auch. Gut gefällt mir auch, dass man alles, was man so braucht in einer Palette hat. Also Highlighter, Blush, Contouring Powder und Lidschatten. Meiner Meinung nach sind auch fast alle der Lidschatten gut nutzbar. In manchen Paletten hat man eine gewissen Anzahl von Lidschatten, die man einfach nicht so richtig nutzen kann, weil die Farben komisch sind. In dieser Palette habe ich bisher nur den dunklen Lidschatten noch nicht wirklich verwendet.

In meinem Alltag nutze ich Tatsächlich 4 der 6 Lidschatten täglich. Queen für die Lidfalte, You für den Außenwinkel, Dessert für das bewegliche Lid und Tuana über Dessert und in den Innenwinkel. Ich liebe diesen Look, da er er zart und irgendwie gesund aussieht. Den Blush und den Highlighter nutze ich ebenfalls täglich. Alles ist gut pigmentiert. Die Lidschatten krümeln allerdings leicht. Das Konturpuder nutze ich nicht täglich, weil ich meist nur ein bisschen Bronzer auftrage. Es hat aber trotzdem eine gute Farbe.

Leider sind die Produkte alle limitiert und schnell ausverkauft. Aber manchmal finde ich solche Paletten auch mal ganz schön, weil man so andere Farben für sich entdecken kann. Und die kann man ja auch unabhängig von der Palette von anderen Herstellern kaufen. Farben wie Queen, und You hätte ich mir sonst niemals zugelegt. Die Palette ist auch perfekt für den Urlaub. Klein, leicht und alles drin.

Sani vor 5 Jahren 5
10
Bewertung

Hält und hält
Angefixt durch YouTube habe ich mir das Mrs. Bella-Set von Neonnail bestellt. Es ist grandios. Die Nägel halten ewig und sehen toll aus. Das Auftragen geht super einfach und auch ab bekommt man sie gut.

Eins vorweg: man benötigt eine UV-Lampe für den Lack, sonst hält er nicht. Ich habe Langezeit mit den Lacken von Alessandro gearbeitet und war auch eigentlich ganz zufrieden. Das Schöne an denen war, dass man sie einfach abziehen konnte, wenn die Zeit ran war. Der Nachteil an diesem System ist, dass sie nicht ganz so lange halten. Ich habe auch ein paar Mal in recht unpassenden Situationen einen Nagel verloren. Das kann dann sehr peinlich sein.

Das System von Neonail funktioniert ähnlich: Man nimmt einen Hard-Base UV Gel Polish, lässt ihn 60 sec aushärten, dann zweimal die Farbe (je 60 sec.) und einen Hard-Top UV Gel Polish (auch noch einmal 60 sec). So hat man 4 Minuten für die Aushärtung und vllt. weitere 4 Minuten für das Lackieren gebraucht und ist mit einer Hand fertig. Vorher muss man natürlich die Nagelhaut zurückschieben, die Nägel leicht anrauen und in Form bringen und mit einem Cleaner entfetten.
Eigentlich sollte man den Daumen immer einzeln machen und das habe ich bisher auch getan. Seit ich Neonail habe, bin ich ganz mutig und lackiere den Daumen mit den restlichen Fingern mit.

Meinen ersten Versuch habe ich nach genau 4 Wochen abgemacht. Da waren die Nägel einfach so weit heraus gewachsen, dass es nicht mehr schön aussah. Dazu habe ich mir so Alufolie mit Papier bestellt. Da träufelt man Acetone drauf und wickelt es zum den Nagel. Eigentlich sollte das 7-10 Minuten einwirken. Ich hatte es 15 Minuten drauf und finde, dass das noch nicht ganz gereicht hat. Mit einem Holzstäbchen habe ich die Lackreste dann entfernt und den Rest abgefeilt. Es ging alles in allem ganz gut.

Fazit: Aufgrund der guten Haltbarkeit werde ich auch in Zukunft eher Lacke von Neonail als von Alessandro kaufen.
7 Antworten

11 - 15 von 723