ShamisShamis’ Kosmetik-Kommentare

11 - 15 von 71
Shamis vor 6 Jahren 4
10
Bewertung

Silvesterknaller
Eigentlich bin ich so gar nicht (mehr) der Lippenstift-Typ. Und ausgerechnet diese Farbe - 30 Lilac Passion - hätte ich mir niemals selber ausgesucht. Zu dunkel, zu auffällig, steht mir sowieso nicht... Doch dank Endos tollem Hinweis im Ticker neulich habe ich bei einem dm-Gewinnspiel mitgemacht und ausgerechnet in der Adventszeit stand eines Abends unverhofft eine kostenlose Glow-Box vor meiner Haustür. Klasse! Neben anderen schönen Produkten befand sich darin auch dieser von mir mit Skepsis betrachtete Lipstick. Landete erstmal in der Abteilung "nicht zum täglichen Gebrauch geeignet".

Silvester wollte ich mich dann ein wenig hübsch machen und stöberte darin herum. Dabei fiel mir auf, dass der Lipstick farblich genau zu meinem Oberteil passte. Und von wegen "steht mir nicht"! Die Farbe steht mir super, ich war total überrascht und begeistert. Der Auftrag ist einfach, aber Silvester habe ich es nur so husch husch gemacht. Präziser und sicher noch wesentlich schöner wäre es, wenn man zusätzlich einen Lipliner verwenden würde. Sah aber auch so gut aus und hat bei mir für einen kleinen "Schmollmund" gesorgt. Besonders die Unterlippe wirkt bei mir damit größer und voller und ein bißchen vorgeschoben. Werde ich bei bestimmten Anlässen gerne wieder nehmen, auch wenn die von vielen gelobte Haltbarkeit bei mir leider nicht gegeben ist. Nun hat man Silvester aber auch ständig ein Häppchen im oder ein Glas am Mund und ich bin, wie gesagt, den Umgang mit geschminkten Lippen nicht mehr gewöhnt. Dieses ständige Aufpassen und Nachschminken war auch einer der Gründe, warum ich auf Lippenstifte irgendwann einfach keine Lust mehr hatte.

Der Duft ist kein klassischer Lippenstiftduft, geht ins Fruchtige und ist nicht so meins. Die Farbe, wie der Name erahnen läßt, bleibt matt. Auf den Lippen fand ich ihn recht angenehm und bei dem kleinen Preis (knapp drei Euro, habe es mal nachgeschaut) überlege ich bereits, mir die anderen Farben nochmal anzuschauen. Für besondere Anlässe.
2 Antworten

Shamis vor 6 Jahren 3
9
Bewertung

Zurücklehnen und genießen...
"Meine sehr verehrten Damen und Herren, in wenigen Momenten wird "Over And Over" auf der Wasseroberfläche landen! Lehnen Sie sich bitte in Ihrer Wanne zurück und genießen Sie das Bad..."
Ja, haha, so etwas in der Art habe ich gedacht, als ich gestern eine weitere Badebombe von Lush in der Wanne freiglassen habe - *zurücklehnen und genießen*. Wegen der schönen orangen Farbe und vor allem, weil sie sich bereits von außen so cremig-ölig anfühlte, freute ich mich auf diesen Badeluxus von Lush ganz besonders.

Die Pflege ist hier auch wirklich ausgezeichnet: "Over And Over" enthält Kakaobutter und meine Haut hat sich anschließend wie bereits eingecremt angefühlt. Die Farbe des Badewassers ist wunderbar mandarinig. Also ein richtig sattes Orange. Die herauspulsierenden Schlieren fröhlich pink. Passend zur Badewasserfarbe ist der Duft zitrisch. Das ebenfalls enthaltene Fenchelöl habe ich nicht erkannt, vielleicht macht es den Duft aber etwas lieblicher und süßer. Unangenehm in der Nase sticht hier jedenfalls nichts. Von der angeblich anregenden Wirkung wusste ich glücklicherweise nicht und habe es auch so nicht empfunden. Ich wollte mich einfach nur herrlich entspannen und abschalten. Das ist mir problemlos gelungen - am liebsten hätte ich ewig heißes Wasser nachlaufen lassen und wäre den Rest des Tages gleich in der Wanne geblieben.

Ein wenig vermisst habe ich hier leider die "special effects": kein goldfunkelndes Glitzerwasser, keine Knalleffekte - schade. Das ist aber nun wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau. Genossen habe ich auch diese Badebombe in vollen Zügen.
3 Antworten

Shamis vor 6 Jahren 3
4
Bewertung

Bratapfel mit angebrannter Vanillesoße
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: schon beim Schnuppern an der roten Handcreme dieser Serie stellte ich im letzten Jahr enttäuscht fest: "Weihnachten riecht bei mir anders..." Aber als ich dann den goldenen Zwilling für 5o Cent im Abverkauf entdeckte, da konnte ich es natürlich einfach nicht lassen. Zumal sie goldene Ausführung die beliebtere zu sein schien.

Also (im Frühling) gesehen, gekauft und weggelegt. Nun wieder hervorgeholt. Klar, zuhause verwende ich nichts anderes mehr als meine Handcreme von Lush. Aber so für zwischendurch, für die Handtasche... Sieht ja ganz süß aus, passt zur Weihnachtszeit und sooo schlecht hatte ich die Pflege nicht in Erinnerung. Nur der Duft konnte mich letztes Jahr eher in die Flucht schlagen als überzeugen.

Kurz und gut: hier ist es leider nicht anders. Dabei dachte ich zuerst noch "Toll, mal so eine eher rauchige Vanille - nicht quietschsüß wie befürchtet!" Ja, rauchig, gut und schön. Auf den zweiten Riecher aber nicht angenehm rauchig, sondern total angebrannt. Da sich dann auch noch etwas vage Fruchtiges hinzugesellt, hat sich bei mir schnell die Vorstellung eines Bratapfels mit angebrannter Vanillesoße eingestellt. Kann gut sein, dass der Apfel selber auch leicht verkohlt ist. Bäh! Nee, du fliegst gleich wieder aus meiner Handtasche raus - sorry, aber auch so ein Handtaschenplatz will verdient sein, und du verdienst den leider nicht! Echt schade, ich hätte dich ja gerne gemocht. Aber - du stinkst!

Shamis vor 6 Jahren 1
9
Bewertung

Abgetaucht!
Es gibt Tage, die sind weniger gut als andere. Gestern war so ein Tag und abends wollte ich nur noch abtauchen. Das bin ich auch - in die Badewanne. "Alles wird gut" passte dazu perfekt. Laut Text auf der Rückseite des Tütchens ist es dazu gedacht, mißlungene Tage zu erheitern. Das habe ich gebraucht - das habe ich bekommen.

Die Farbe des Badewassers nimmt ein aufmunterndes Gelb an, der Duft ist süß und einlullend und für mich irgendwie tröstlich. Nach Vanille, Honig und Mandeln. Vor allem aber ist er intensiv. Viel intensiver, als bei Badezusätzen üblich. Das hat mir gefallen, denn beim Baden liebe ich so intensive Dufterlebnisse. Meistens duftet es mir nicht stark genug. Das ist aber Geschmackssache: wer keine stark duftenden Bäder mag sollte sich besser ein anderes aussuchen. Darüber hinaus ist es für mich ein Duft, der besser in die kalte Jahreszeit passt. Für den Frühling oder Sommer ist er vielleicht etwas zu üppig.

Durch das Thermalsolesalz wird die Haut beim Baden etwas gepflegt, eincremen musste ich mich anschließend aber trotzdem. Und danach ab ins Bett und Decke über den Kopf... Mich hat der wohlig warme Duft gestern entspannt und das Bad hat mir richtig gutgetan. So lief es heute wieder rund, und den kleinen Seelentröster für den Notfall werde ich mir ganz bestimmt nachkaufen.
1 Antwort

Shamis vor 6 Jahren 1
8
Bewertung

Weihnachtsfrüchtchen
Den Duft von Zitrusfrüchten verbinden sicher viele mit dem Sommer. Für mich sind besonders Mandarinen aber Weihnachtsfrüchte, denn in der Weihnachtszeit - und nur in der Weihnachtszeit! - werden sie bei uns gegessen. Wobei ich den Duft fast noch mehr mag als den Geschmack. Und erst die Farbe...

Das "Brightside - Schaumbad" duftet herrlich nach Mandarinen und das Badewasser sieht auch entsprechend orange aus. Allein dadurch ist es aus meiner Sicht für entspannende Bäder in der mitunter doch etwas stressigen Vorweihnachtszeit bestens geeignet. Umso mehr, da der Duft stimmungsaufhellend wirken soll. Zudem entsteht hier wirklich gaaaanz viel Schaum, der auch nicht gleich wieder verpufft sondern sich lange hält. Aber: ich finde es nicht so extrem pflegend wie die von mir mittlerweile heiß geliebten Badebomben. Zwar juckt und spannt die Haut nicht nach dem Bad. Es fehlt mir aber das Gefühl eines pflegenden "Films". Ich habe das Experiment dennoch gewagt und versuchsweise auf das anschließende Eincremen (bei mir sonst Pflicht!) verzichtet. War okay, bis mich am nächsten Tag unter der Dusche das wirklich dringende Bedürfnis nach ganz viel Bodylotion überkam. Es gibt auch keine durchs Wasser zischende Kugel, keine Glitzer- und Knalleffekte. Dafür ist das Schaumbad allerdings nicht so kostenintensiv. Ein "Stück" reicht für zwei bis drei Bäder.

Kurz und gut: das Schaumbad von Lush macht schon Spaß und ist erschwinglicher, doch mir fehlt das Erlebnis für alle Sinne, das ich bei den Badebomben liebe. Geniessen werde ich das zweite Stück "Brightness" sicher trotzdem.

11 - 15 von 71