Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20

Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène
Foto von Gaukeleya
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AVENE AQUA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CETEARYL ISONONANOATE, CYCLOMETHICONE, OCTOCRYLENE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, C12-15 ALKYL BENZOATE, GLYCERIN, POLYMETHYL METHACRYLATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, GLYCERYL STEARATE, STEARYL ALCOHOL, BENZOIC ACID, BETA-SITOSTEROL, BHT, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, PARFUM, GLYCINE SOJA SEED EXTRACT, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, LECITHIN, PEG-32, PEG-400, PHENOXYETHANOL, POLOXAMER 188, POLYSORBATE 60, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, SODIUM HYDROXIDE, SORBITAN ISOSTEARATE, SQUALANE, TOCOPHERYL GLUCOSIDE, AQUA, XANTHAN GUM (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

Feuchtigkeitspflege
Reichhaltige Konsistenz

Kommentare & Testberichte

19.01.2018 11:13 Uhr
100%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Hilfreicher Kommentar
4 Auszeichnungen
2   0
Mein unverzichtbares Tagesbasic
Abgesehen vom Hochsommer mit Ü30°C, ist diese Creme nun seit längerer Zeit mein Tagesbasic, der ich relativ treu bleibe. Lediglich in der eigenen Familie gehe ich mal fremd, nämlich mit der Antirougeurs (die ähnlich ist, aber noch zäher und eben mit Anti-Rötungen-Benefits).

Die Hydrance hat die perfekte Balance aus Pflege und Leichtigkeit für meine ölige Mischhaut, ich vertrage sie ausgezeichnet, sie ist nur sehr schwach beduftet, hat SPF20 und eine astreine Konsistenz. Nicht zu flüssig, nicht zu dick, nichts klebt, sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, die Haut wird glatt, ruhig und gut durchfeuchtet, perfekt als Make-Up-Unterlage.

Das Wort "Riche" hat mich erst verunsichert, aber so riche ist sie gar nicht. Ja, ich möchte sagen, dass sie für wirklich trockene Haut - und dafür ist sie immerhin ausgelobt - ganz sicher zu leicht sein wird, schon gar im Winter. Ich würde sie eher in Richtung normale bis Mischhaut verorten, die Légère-Version also für Misch- und Ölhaut (nehme ich im Hochsommer oder bei ausgesprochen öligen Phasen gern).

Ich kehre immer wieder reumütig zu ihr zurück, wenn ich mal etwas anderes ausprobiere, weil sie für meine Haut einfach perfekt ist trotz der ca. 20€/Tube, die ich recht happig finde. Mit einer Tube komme ich bei täglichem Cremen aber sicher 2-3 Monate lang aus.

Fazit: ist immer gebunkert, sie ist meine Haus- und Hofcreme seit Jahren. Und bleibt es wohl auch.

  • Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène
3 Antworten
Peanut vor 19 Monaten
Ich wilwillwill die Légère! Unbedingt. Aber habe so viel noch *seufz*
2 weitere Antworten

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène