Les Essentiels - Belebendes Serum

Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène
Foto von Gaukeleya
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AVENE AQUA. COCO-CAPRYLATE/CAPRATE. AQUA. GLYCERIN. DIMETHICONE. SILICA. METHYL GLUCETH-20. NYLON-12. 1,2-HEXANEDIOL. ARACHIDYL ALCOHOL. ARACHIDYL GLUCOSIDE. BEHENYL ALCOHOL. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DIMETHICONE CROSSPOLYMER. DISODIUM EDTA. PARFUM. HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL. HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE. HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER. ISOHEXADECANE. LENS ESCULENTA (LENTIL) SEED EXTRACT (LENS ESCULENTA SEED EXTRACT). PENTYLENE GLYCOL. POLYSORBATE 60. PVP. CI 14700. RIBES RUBRUM (CURRANT) FRUIT EXTRACT (RIBES RUBRUM FRUIT EXTRACT). RUBUS IDAEUS (RASBERRY) FRUIT EXTRACT (RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT). SCLEROTIUM GUM. SODIUM BENZOATE. SODIUM CHLORIDE. SODIUM STEAROYL GLUTAMATE. SODIUM SULFATE. SORBITAN ISOSTEARATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TROPOLONE. VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT. Stand: 06.06.2018 (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

Der tägliche Energie-Booster bei empfindlicher, müder Haut. 57% Avène Thermalwasser.

Kommentare & Testberichte

18.07.2018 17:33 Uhr
100%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Sehr hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
5   0
Seidenteint
Seren benutze ich eher sporadisch, ausserdem sind mir die meisten zu silikonig. Reine NK-Seren lassen für mich wiederum den Wow-Effekt vermissen. Es muss doch etwas geben, das diesen Wow-Effekt hinkriegt, ohne dass ich das Gefühl habe, da ist nur glättendes Silikon drin, das meine Haut nur scheinpampert (und meistens auch noch so slippy ist)...

Ja, gibt es. Nämlich dieses hier. Es fühlte sich auf der Hand getestet gut an, und da ich noch Geburtstagsmücken hatte, habe ich es gekauft (30 ml = ca. 29 €, wenn es nicht gerade im Angebot ist). Und nicht bereut! (Ausser, dass ich jetzt an der Nadel eines teuren Produktes hänge natürlich)

Ich trage es vorzugsweise abends nach der Reinigung auf, und im Moment reicht mir das Serum pur auch. Es klebt null, gleitet sanft über die Haut, ohne dass es diesen typischen Sili-Glitsch spüren lässt, ist sofort eingezogen, duftet sehr dezent nur nach der üblichen Avène-Parfümierung, und meine Haut ist wie Seide hinterher, so glatt und porenlos, keine Spuren eines Produktes sind sicht- oder spürbar.

Das Schöne ist: das bleibt auch so. Wenn ich morgens aufwache, ist meine Haut immer noch wie Seide. Ja, ich habe das Gefühl, dass, seit ich das Serum nehme, meine Haut insgesamt ruhiger und glatter geworden ist. Dabei benutze ich es tagsüber (bisher) noch gar nicht, obwohl ich es mir auch dufte als Make-Up-Unterlage vorstellen kann.

Belebend finde ich allerdings nichts hier, jedenfalls nicht als *Gefühl*, was aber auch angenehm ist. Eher wirkt es beruhigend auf die Haut und entspannend ohne Fettfilm.

Die Verträglichkeit bei mir ist ausgezeichnet. Die Incis kommen nicht ohne Silikon aus, aber das verspricht Avène bei seinen meisten Produkten ja auch nicht. Offenbar ist es hier jedoch optimal dosiert, so dass es die Haut glättet, ohne sie zu überfrachten. Der enthaltene Rote-Früchte-Extrakt soll die Zellen beleben und stärken usw.

Fazit: ja, es ist teuer. Leider. Aber soooooo schön zur Haut!

  • Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène
2 Antworten
Gaukeleya vor 9 Monaten
... aber aufgepasst: sonderlich ergiebig ist das nicht, so ein Fläschle ist ruckzuck leer - leider :-S
1 weitere Antwort

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Les Essentiels - Belebendes Serum!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène