TriAcnéal EXPERT - Hautpflege

TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AVENE AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISODODECANE, ISODECYL NEOPENTANOATE, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, AQUA, POLYMETHYL METHACRYLATE, 1, 2-HEXANEDIOL, ALGIN, ARACHIDYL ALCOHOL, ARACHIDYL GLUCOSIDE, BEHENYL ALCOHOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL LINSEEDATE, CARBOMER, DISODIUM EDTA, PARFUM, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PAPAIN, PEG-7 TRIMETHYLOLPROPANE COCONUT ETHER, POTASSIUM SORBATE, CI 17200, RETINAL, SODIUM HYDROXIDE, SORBITAN ISOSTEARATE (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
100% (2 insgesamt)


Wissenswertes

Intensiv-Pflege mit innovativem Wirkstoff-Trio. Diolenyl: Wirkt anti-bakteriell und anti-entzündlich; X-Pressin: Glättet das Hautrelief; Retinaldehyd: Fördert den Narbenrückgang. Zur Verbesserung des Hautbildes und zur Erhaltung des Behandlungserfolgs im Anschluss an eine Behandlung mit Isotretinoin verwenden. Mindestens 2 Monate lang anwenden. 1x täglich, bevorzugt abends anwenden. Auch für talgdrüsenreiche Körperareale geeignet (Brust, Schultern, Rücken). Für beste Ergebnisse morgens Cleanance Expert, abends TriAcnéal Expert anwenden.

Kommentare & Testberichte

17.10.2018 18:20 Uhr
100%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Sehr hilfreicher Kommentar
4 Auszeichnungen
4   0
Ich hab's satt
Nicht bloß, dass immer mal wieder irgendwo ein Pickel Hallo sagt, schlimmer finde ich, dass oft genug eine hartnäckige Rötung, ein Schatten (Pickelmal) zurückbleibt. Das nervt gewaltig!

Ich habe es mit Niacinamid von The Ordinary gegen die Rötungen versucht. Die Male verblassen damit gut, ja. Was hilft es aber, wenn die Lösung die Poren so wirksam verstopft, dass an der Stelle (genau an der Stelle!) ein neuer Pickel entsteht.

Diese leichte Emulsion soll dreifach wirken: Die Haut rein erhalten also Pickeln vorbeugen, gegen entstandene Pickel wirken und (tadaaaaaa!) hartnäckige Rötungen und Pickelmale/-Narben beseitigen.

Ich habe mit der Anwendung gerade erst begonnen, kann also noch nicht viel sagen: Ich werde diesen Kommentar regelmäßig updaten und berichten. Also: Guckt bei Interesse öfter mal rein!

Der Dosierspender gefällt mir schon mal, die feine Konsistenz und die gute Verträglichkeit sind auch fein.

30 ml kosten ca. 15€, erhältlich in der Apotheke.

19. Oktober -- Update nach 5 Tagen: Trage die Emulsion tagsüber und nachts als Gesichtspflege. Die Haut fettet zwar weiterhin, aber anders. Das Sebum ist -- wie soll ich sagen-- weniger fettig und glänzt weniger. Die Poren wirken zunehmend verkleinert: Nicht wie nach einer Porenbehandlung/Maske oder dank Primer, sondern "solider". Langanhaltender! Ohne spektakuläre Soforteffekte, aber graduell und dauerhaft. Auch im Vergrößerungsspiegel. Von Pickeln im Moment keine Spur, meine kleinen Pickelmale am Kinn (rosa) sind noch da, aber verlieren minimal an Farbe. Die Haut zeigt keine Trockenheitszeichen. Kein Hautdurst, keine Schüppchen, auch keine Rötungen (neige zu Rötungen).

23. Oktober -- Update nach 9 Tagen: Zwei Möchtegern-Pickel unternehmen klägliche Versuche sich zu zeigen, sie werden aber im Keim erstickt, ehe sie sich entwickeln können. Das sieht interessant aus: Die betreffende Pore rötet sich, es bildet sich ein kleines Pünktchen, aber eben kein Pickel. Premiere, sowas habe ich in ca. 26 Jahren fettige Haut noch nie beobachtet.

24. Oktober -- Update nach 10 Tagen: Habe jetzt gelesen (bisserl spät), man soll die Emulsion nur 1x am Tag nehmen, am besten nur abends, wohl wegen des Retinaldehyds. Morgens soll man idealerweise Cleanance EXPERT nehmen. Das werde ich machen, muss mir die Tagespflege erstmal besorgen. Unverträglichkeiten von der 2x-am-Tag-Anwendung habe ich überhaupt nicht.

18. November -- Update nach über einem Monat: Verwende die Creme nur noch punktuell an den Stellen, wo ich normalerweise Pickel bekomme (Kinn und um die Nase herum). Die Pickelmale sind fast vollständig verblasst, man braucht aber einen langen Atem. Es lohnt sich aber nicht aufzugeben und schön dranzubleiben! Was die Pickel angeht: Pickel am Kinn sind v.a. hormonell bedingt. Heißt: 1x im Monat kommen sie so sicher wie das Amen in der Kirche. TriAcnéal vermag das nicht komplett zu unterdrücken, leider. Aber der Verlauf ist ein anderer. Man ist die Sache schneller los ohne Ausbruch, alles heilt schnell und unauffällig ab. Immerhin!

Im Übrigen: Meine Haut schält sich NICHT. Egal wie lange oder großzügig ich die Creme auftrage. Laut Beipackzettel ist mit Schälen und Schuppen zu rechnen, meine Haut ist anderer Meinung: Nix!

  • TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène
10 Antworten
Peanut vor 23 Tagen
@Blumi: Das ist ja echt blöd. Bleibt dann nur der Online-Weg. @Gundel: Was habe ich denn für eine komische Haut bitte? Ich verwende das Zeug täglich, punktuell auch großzügiger und es schält sich NIX. Elefantenhaut??
9 weitere Antworten

Statements

Gaukeleya vor 23 Tagen
Für mich unschlagbar. Erst tut sich 1-2 Tage nichts, dann fängt es sich an zu schälen, die Entzündung schwindet. CAVE: nur partiell tupfen!

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène Mousse Nettoyante von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort Intensivpflege bei Rötungen von Avène Tolérance Extrême - Reinigungsmilch von Avène Hydrance Optimale - UV Légère SPF 20 von Avène Cold Cream Lippenbalsam von Avène