Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Feuchtigkeitscreme für sehr! trockene Haut
Feuchtigkeitscreme für sehr! trockene Haut vor 9 Jahren
Hallo,
hat jemand einen guten Tip bezüglich einer Gesichtsfeuchtigkeitscreme für sehr trockene Haut?
Am liebsten natürlich ohne problematische Inhaltsstoffe.
Also meine Haut schuppt stellenweise, im Winter ist es extrem. Eine reine Fettcreme (wie z.B. Lancome Nutrix) taugt irgendwie nicht für tagsüber. Die nehme ich lieber nachts.
Hab schon einige Fehlkäufe getätigt ....
Naja und der Preis sollte auch nicht gerade astronomisch sein. Was mir so bei Douglas angezeigt wird, wen ich den Suchfilter einstelle auf sehr trockene Haut, in der Preiskategorie möcht ich keinen Blindkauf mehr tätigen.
Im Moment benutze ich von Biotherm Aquasource, die ist schon nicht schlecht, aber immer noch nicht ausreichend. Meine Haut frisst die Feuchtigkeit regelrecht.
vor 9 Jahren
Ich persönlich mag die Aqua Complete Serie von Aldi Nord, die ist mit 5€ für das Serum und 3€ für die Creme auch nicht teuer.
vor 9 Jahren
Ich kann dir da die Feuchtigkeitscreme Ocean's Best von Declarè wärmstens empfehlen. Die ist aus der Hydro Balance Serie. Sorgt für richtig viel Feuchtigkeit ohne zu fetten. Die haben auch manchmal so kleine 15 ml Döschen, find ich perfekt zum Testen. Und der Preis stimmt auch!
Ich selber bin bei der Age Control Serie hängegeblieben, bin super zufrieden und probiere auch nichts anderes mehr aus.
vor 9 Jahren
@Sisterbliss
dann muss ich mal schauen ob Aldi Süd die auch im Programm hat, hier bei uns gibt es leider kein Aldi Nord.

@Lilau
wo findest du denn diese 15 ml Döschen? Bei einem Preis von 40€ für einen normalen Tigel würd ich auch vorher gerne testen.

Im Moment benutze ich tagsüber die Biotherm Aquasource, und für abends teste ich im Moment mit Wileda Mandelcreme und Vichy Nutrilogie 2.
seufz, die Zeiten wo es Nivea tut, sind leider vorbei.... wobei ich keinesfalls anfällig bin für Werbeversprechen von wegen Falten weg etc.
Pigmentflecken hab ich auch, aber da ist wohl kein Kraut gegen gewachsen.... hab da schon viel gelesen, aber im Endeffekt hilft nichts wirklich, ausser Pille weglassen und Sonne meiden Sad
vor 9 Jahren
Bei einem "größeren" Müller gibt's die 15 ml! Jetzt auf den Sommer, so als Reise- oder Probiergröße.....
Und online, z.B. bei Parfumdreams haben sie die auch, übrigens auch günstiger. Wink
Auch die größeren Größen natürlich.
vor 9 Jahren
Ich habe mit der von Dir grade angesprochenen Vichy Nutrilogie 2 sehr gut Erfahrung gemacht, besonders nach längerer - einige Tage bis wenige Wochen, das weiß ich nicht mehr so genau - ausschließlicher Benutzung. Meine Haut ist inwischen deutlich robuster geworden und produziert auch wieder etwas eigenes Fett. Interessant ist, dass ich davon deutlich weniger brauche als von anderer Gesichtscreme. Viel hilft viel gilt hier nicht (bei mir!).
vor 8 Jahren
Mal ohne auf die Inhaltsstoffe einzugehen: Ich habe im Herbst/Winter auch eine sehr trockene Haut, die übersensibel reagiert. Mit Wasser waschen geht im Gesicht gar nicht, davon bekomme ich schnell Pickel, da die Haut übermäßig nachfettet. Ich verwende momentan die Reichhaltige Tagescreme von Nivea und zur Reinigung die Sanfte Reinigungsmilch. Und auf einmal ist Ruhe im Gesicht.

Hätte ich bis vor kurzem aufgrund der Inhaltsstoffe nie verwendet. Aber was nutzt die beste NK, wenn die Haut nicht mit klarkommt....
vor 8 Jahren
Gesichtspflege fängt ja schon bei der Reinigung an.
Da kannst du sicherlich mit entsprechender Reinigungsmilch bzw. -gel etwas gegen deine trockene Haut tun. Die Nacht-Creme auf feuchte Haut auftragen, soll auch helfen.

Ich selbst benutze die komplette Serie von Oceanwell. Auch weil es zertifizierte Naturkosmetik ist.
www.oceanwell.de/

Da ich keine sehr trockene Haut, sondern eher Mischhaut habe, kenne ich nur die Produkte aus der Basicline.
Vielleicht könnte für dich die OceanCollagen ProAge Line interessant sein.
vor 8 Jahren
Du hast geschrieben, dass Deine Haut die Feuchtigkeit quasi frisst. Ich habe Rosazea und eine superempfindliche Haut. Lange Zeit dachte ich, ich könne dem Malheur meiner trockenen Haut nur mit Fett und Feuchtigkeit beikommen. Jetzt mache ich es seit Neuestem folgendermaßen: Zuerst ein Feuchtigkeitsgel und dann manchmal Creme drüber, je nach Fettbedarf der Haut mit mehr oder weniger Fett oder gleich Kokosöl. Meine Haut ist viel besser.

Diese zwei Produkte kann ich Dir empfehlen: Rival de Loop Hydro-Feuchtigkeitsgel (Eigenmarke Rossmann)
Santa Verde Körperpflege Aloe Vera Gel ohne Duft.

Verglichen mit anderen Cremes ist die Kombination recht preisgünstig und meine Haut ist entspannt. Das Wichtige an der Pflege ist das Feuchtigkeitsgel.
vor 8 Jahren
Probier bitte Sheabutter von www.sheabutter-naturcreme.de aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Feuchtigkeitscreme für sehr! trockene Haut
Gehe zu