Forum-Suche
Übersicht Lippen
Lippenstift oder Gloss ?
Lippenstift oder Gloss ? vor 8 Jahren
Bis vor einiger Zeit (Anfang des Jahres?) hatte wenig bei Lippenstiften rumgestöbert, da ich mit Lipglosses immer sehr sehr zufrieden war. Okay, einen Standardlippenstift, oder 2 - und sei es auch nur als Basis für den Gloss - gab es schon, so ist das nicht. Mittlerweile ist das ein bischen anders, denn nicht nur der Farbauswahl wegen schaue und probiere ich mehr Lippenstift aus.

Vom Handling her gefällt mir das zwar weniger gut als Gloss, aber gerade der Farben wegen gibt es mehr Gestaltungsvielfalt. Anfangs dachte ich dabei, dass Lippenstift einen vielleicht doch etwas mehr "elegant" daherkommen lässt und Gloss dem gegenüber eine eher lockere Variante ist, eine "Light-Version" quasi. Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung oder wonach einem gerade ist.

Neben leicht farblichen Pflegestiften (Standard) bin ich bei Gloss-Stiften angekommen, evtl. kombiniert mit Gloss, ein Lippenstift ist und bleibt im Moment doch noch eher etwas mehr "anlassbezogen".

Wie macht ihr es, was benutzt ihr am liebsten, am meisten, ... und warum?
vor 8 Jahren
Ich habe bis vor einer Weile lieber Glosse verwendet als Lippies. Heute bevorzugt letztere.
Gloss nur noch im Hochsommer, in hellen Farben.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 26.09.2016, 05:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Gloss mochte ich noch nie, was auch daran liegt, dass meine Haare immer drin kleben bleiben.
Standard ist bei mir ein Lippenpflegestift oder wenn ich komplettes Make up trage ein Lippenstift, das Problem mit den Fältchen habe ich zum Glück nicht (und wenn ich mir meine Mutter so angucke wird es mir auch noch lange erspart bleiben) Wink
vor 8 Jahren
Ich verwende am liebsten Lippenstift, da er einfach besser hält und nicht klebt.
Den Glanz von Lip Gloss finde ich zwar sehr schön, aber er ist ja meistens nicht von langer Dauer, daher verwende ich ihn nur selten.
vor 8 Jahren
Ich trage nur ganz selten Lippenstift, was nicht unbedingt bedeutet, dass ich mir nicht manchmal einen kaufe.
Aber für den Alltag tut's bei mir ein Lippenpflegestift mit einem Hauch Farbe. Auch, weil man den mal so 'nebenbei' auftragen kann.
vor 8 Jahren
Ich benutze mehrmals täglich Lippenstift.
Da ich blond bin,meine Augen nicht so stark betonen möchte,finde ich Lippenstift schön.
Aber nur hellere Töne.
Lippgloss mag ich gar nicht...ist mir zu klebrig.
vor 8 Jahren
Im Alltag benutze ich eher lipgloss, weil ich den einfacher "zwischendurch", auch ohne Spiegel aufzutragen finde. Auch denke ich, dass er mich etwas jünger aussehen lässt.
In den letzten Tagen jedoch sprechen mich herbstlichere, dunklere Farben mehr an, wofür ich Lippenstift verwende.
Ein Lippenkonturenstift kann in beiden Fällen gerne zum Einsatz kommen.
vor 7 Jahren
Vor Jahren hab ich lieber Glosse getragen, mittlerweile bin ich auch komplett auf Lippenstifte umgestiegen. Ich finde matte Lippenfarben sowieso viel schöner als dieser Wetlook auf den Lippen. Aber da ist ja jeder anderer Ansicht Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Lippen Lippenstift oder Gloss ?
Gehe zu