Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Ich bin eine Seren-Schlampe - und du?
Ich bin eine Seren-Schlampe - und du? vor 7 Jahren
Ok, keep it in your pants, ich habe kein "i" vergessen Wink

Jeder hat glaube ich irgendein Kosmetikprodukt, dass er/sie für sinnvoll hält und vllt auch schon mal getestet hat, aber grundsätzlich vergisst oder wegen "zu faul" öfter mal unter den Tisch fallen lässt.

Bei mir sind das Seren, Konzentrate, Roll-Ons (ob gegen Falten, Linien, geschwollene Lider, Cellulite...) etc.

Sonst pflege ich meine Haut hingebungsvoll und vergesse niemals nie das abendliche Abschminken, den Sonnenschutz oder das Abduschen von Chlorwasser... aber bei so fieser Spezialpflege, noch dazu wenn man die dann auch noch minutenlang ein klopfen soll... Näh! Ich vergesse es einfach oder lasse das Produkt liegen, bis es so eingestaubt ist, dass ich es guten Gewissens entsorgen kann.

Dabei sehr ich sogar eine Verbesserung, bei regelmäßiger Verwendung von Augenpflege vor allem, Anreiz wäre also da. Aber da ist die Serumschlampe stärker Wink

Was sind so eure "Schwachstellen" bei der Pflege, wo ihr zu bequem seid oder es immer vergesst?
Zuletzt bearbeitet von Caassina am 20.03.2017, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Das ist bei mir ganz klar die Augenpflege. Nehme mir immer wieder mal vor, da konsequenter zu sein, habe aber für das sanfte Auftragen einer Minimenge Creme keine Geduld. Und vergesse es dann auch wirklich. Ausserdem creme ich mir irgendwann nicht mehr oft genug die Hände ein, wodurch sie dann sehr trocken werden. Und mein Wimpernserum vergesse ich oft, obwohl das einfach anzuwenden ist. Das habe ich noch nicht so lange, ist einfach noch nicht so "drin".
vor 7 Jahren
Ich bin irgendwie der Streber, ich lasse nichts aus. Früher habe ich Bodylotion regelmäßig weggelassen.

Auf Enzympeeling habe ich selten Lust, mache ich sehr selten mal, steht nur rum. Und Masken könnte ich häufiger auftragen (außer Reinigungsmasken, die nehme ich sehr oft). Früher habe ich Feuchtigkeitsmasken fast täglich benutzt, sogar im größten Prüfungsstress.
vor 7 Jahren
Bei mir eindeutig: Bodylotion!

Ich komme morgens schlecht aus dem Bett, doch egal wie viel Zeit noch verblieben ist: Duschen ist ein Muss. Da ich morgens aber meistens in großer Zeitnot bin, kann ich das Trocknen/Einziehen einer Bodylotion einfach nicht abwarten. Also, kaufe ich die mittlerweile auch gar nicht mehr. Davor hatte ich immer gerne und viel Geld dafür ausgegeben,... und dann stand es halt einfach rum und musste irgendwann entsorgt werden.

Ich bin jetzt zu diesen In-Shower-Produkten oder Cremeölduschen übergegangen. Meistens dusche ich auch noch einmal Abends,... und da trage ich dann lieber ein natürliches, trockenes Körperöl, denn Bodylotion auf, weil es einfach nicht diesen unangenehmen Film auf der Haut zurücklässt.
Aus dem gleichen Grund verwende ich keine Cellulitte-Cremes uä

Sehr lange habe ich mich mit einem Wimpernserum gequält, weil ich es einfach immer wieder vergaß. Jetzt habe ich Extensions und spare mir das Serum, die Wimperntusche und vor allem: viel Zeit.
Die Tage vergesse ich immer ein Augenroll-On was gegen Augenringe helfen soll... aber ich glaube auch das wandert relativ schnell in den Müll, denn ich habe mich für etwas langfristiges entschieden: eine komplette Ernährungsumstellung.

Ja, ... und ansonsten... ich kaufe mittlerweile nur noch das Zeug, dass ich auch ganz sicher verwenden werde und gucke da auch nicht mehr so nach dem Preis.
vor 7 Jahren
Bodylotion. Ich hab so viel rumstehen und verwende sie selten bis nie, weil es mir einfach zu aufwändig ist, nach dem Duschen noch zu cremen. Zum Glück ist meine Haut nicht trocken!
vor 7 Jahren
Yuki68:
Bodylotion. Ich hab so viel rumstehen und verwende sie selten bis nie, weil es mir einfach zu aufwändig ist, nach dem Duschen noch zu cremen. Zum Glück ist meine Haut nicht trocken!

Ist hier genauso.
Und dabei hab ich so schöne Bodylotions - manche passend zum Duschgel.
Handcreme führt bei mir auch ein Schattendasein - dabei tut's den Händen so gut.
vor 7 Jahren
Fußpflege -.- Ich vergesse es einfach immer wieder. Ich habe sehr trockene Haut an den Füßen und eigentlich sollte ich mir nach dem Duschen die Füße eincremen, aber oftmals fällt es mir einfach erst ein, wenn ich mich schon komplett fertig gemacht habe.
vor 7 Jahren
Ich geb zu: Füße vergesse ich nicht, aber ich drücke mich davor. Ich finde es irgendwie eklig, sowohl das Eincremen der Füße, als auch, dass danach immer Fussel und Stäubchen an den Sohlen kleben. Bin da vllt extrem pingelig, aber ich habe ein Fußekelproblem. Betrifft aber nur meine eigenen!
vor 6 Jahren
Augen abschminken vernachlässige ich des Öfteren mal.
Masken verwende ich auch zu selten.
Und einen Rundum-Detox-Tag könnte ich weit häufiger einlegen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Ich bin eine Seren-Schlampe - und du?
Gehe zu