Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Produkte zum konturieren
Produkte zum konturieren vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, welche Produkte ihr zum konturieren benutzt.
Auch, welche Konsistenzen (Puder, Creme, flüssig) ihr zum konturieren bevorzugt und warum.

LG
vor 8 Jahren
Was ist das und wo? Im Gesicht insgesamt oder rund um die Augen?
vor 8 Jahren
Konturieren bedeutet, auf bestimmten Teilen des Gesichts Schatten zu erzeugen oder zu verstärken, um damit dem Gesicht mehr Tiefe und Struktur zu geben. Am besten verwendet man für die Konturierung ein Puder in einem Braunton, der dem eigenen sonnengebräunten Gesicht ähnelt, z. B. Goldbraun, Schokobraun oder ein leicht rötliches Braun. Rougetöne eignen sich für das Konturieren nicht... Und nein, ich schminke mich nicht.. Laughing
vor 8 Jahren
Ich benutze wenn überhaupt nur sehr dezente BB-Cremes und Foundations, die Konturieren gar nicht erst notwendig machen.

Und Männer, die sich schminken sind übrigens cool.
vor 8 Jahren
Ach so, Ti. Ich habe selber genug Konturen. Dann brauche ich das nicht.
vor 8 Jahren
Ich benutze Mary und Betty von der Highlighter Serie The Balm. Beides gepresste Puderform und sehr ergiebig. >---www.douglas.de/douglas/theBalm/Gesichts-Make-u p/Highlighter/index_b317005.html

Da ich flüssige Foundation nutze, ist vorher abpudern angesagt.

Danach setze ich lediglich mit dem dunkleren Puder den Akzent unterhalb meiner Wangenknochen, nehme sie dadurch zurück.
Mit dem helleren Highlighter setze ich den Akzent dann auf meine Wangenknochen.

Lassen sich gut verblenden, beide habe einen feinen Schimmer, kein Glitzer.

Das sind die einzigen Konturen, die ich setze und wo ich sicher bin, es richtig zu machen.
An der Stirn hätte ich Angst, fleckig zu werden.
vor 8 Jahren
Tiramisu:
Und nein, ich schminke mich nicht.. Laughing

Sorry, aber wer soll dir das jetzt noch glauben? Laughing

TooSmell: Es geht auch nicht darum, den Schein von etwas nicht vorhandenem zu erzeugen, sondern zu betonen bzw. zu kaschieren.

Chrissy: Geht mir ähnlich mit der Stirn. Die glänzt bei mir gerne mal, und da wären Flecken vorprogrammiert. Mein make up dann ständig kontrollieren zu müssen, wäre mir auch zu doof.
vor 8 Jahren
Ich werde doch höchstens geschminkt.. Idea .. Wink .. Arrow .. Smile
vor 8 Jahren
Tiramisu:
Ich werde doch höchstens geschminkt.. Idea .. Wink .. Arrow .. Smile

Und ich dachte immer, Du wärst "naturschön".....tz......und wieder eine Illusion weniger
vor 8 Jahren
Bin ich doch auch ! Verrate es aber keinem weiter.. Pssst ! ... Laughing .. (Späßchen)
vor 8 Jahren
Für die Konturen Wangenknochen und Schläfen verwende ich "Hoola".
Als Highlight unter den Augen, auf Stirn und Kinn verwende ich den "Re-Touch Light-Reflecting Concealer"
und zum highlighten unter dem Brauenbogen und über den Wangenknochen benutze ich einen meiner zahlreichen Highlighter, ob als Creme, Puder oder Flüssig.
vor 8 Jahren
Mit dem Konturieren habe ich mich bisher nie beschäftigt, bin aber durch yt drauf gekommen, das mal auszuprobieren. Habe mir von NYX die Highlight+Kontourpalette gekauft, aber noch nicht getestet. Ganz ehrlich, ich habe Angst danach auszusehen wie ein Clown....sieht bei den Könnern immer so gut aus, aber gelingt mir das auch ?
Schon weniger respekteinflößend finde ich da Highlighter auf die Wange, Stirn und Nase....damit kann man nicht sooo viel falsch machen. Man sieht durchaus einen Unterschied....einen positiven, meine ich.
Ist aber wohl wie alles eine Frage der Übung......
vor 8 Jahren
Ich hab mir letztens einige Youtube Videos zum Thema "Contouring" und "Strobing" angeguckt.

Mein Gott.......das Ergebnis ist jedes Mal toll, keine Frage, aber.........die schmieren sich gefühlte Zentner an Cremes, Foundations, Highlighter etc ins Gesicht.........da hab ich gar keine Lust drauf. Is mir viel zu viel Arbeit und Gedönse.

Wie gesagt, wie die meisten hier, konturiere ich die Wangenpartie und helle Stirn, Nasenrücken und Wangenknochen auf.

Bin bisher immer positiv drauf angesprochen worden.......isch schwöa Wink
vor 8 Jahren
Anosmia:
Ich benutze wenn überhaupt nur sehr dezente BB-Cremes und Foundations, die Konturieren gar nicht erst notwendig machen.

Und Männer, die sich schminken sind übrigens cool.

Jaaaaaaaaaaa! Razz
vor 8 Jahren
Ich benutze zum Kontuieren auch Hoola von Benefit, ich würde aber gerne mal ein Cremeprodukt probieren, habe nur leider noch kein gutes gefunden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Contouring mit Produkten mit einem aschbraunen Ton (also eher ein kalter Unterton, kommt aber natürlich auf die Hautfarbe an) am natürlichsten aussieht, da Schatten erzeugt werden sollen und das damit meiner Meinung nach am besten funktioniert.
vor 7 Jahren
Ich habe ein paarmal versucht zu konturieren, fand aber, dass ich es nicht wirklich gut hinbekomme. Farbe zu dunkel, zu prominent sichtbar.
Habe sogar mit einem schmalen "Tapezierpinsel" (Contourpinsel) gearbeitet.

Jetzt kam mir die Idee es einfach mal mit einem helleren Contour-Ton zu versuchen. Mein nächster Versuch wird sein : ein Lidschatten von Manhattan, 95R "Mad Maroon" ist ein aschiger, matter Braunton, der nur mäßig pigmentiert ist....damit fallen die Linien dann vielleicht nicht so harsch aus.
vor 7 Jahren
Eye Shadows machen sich teils gut zum konturieren.
Im Sommer verwende ich gern "Absolute Eye Colour Mono" in 350 Starlight Expresso
www.cosmetio.de/Benutzer/Endorphin/KosmetikBil d/67349
vor 7 Jahren
Ich habe die Cream Palette von Anastasia Beverly Hills, aber muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit zufrieden bin. Lässt sich ganz schwer verblenden...
Eine wirklich super tolle und günstigere Alternative ist die NYX- Puderpalette.
Also die ist wirklich mein Favorit!!! Für die hellen Konturen nimmst du dann einfach einen regulären Concealer und machst dann das helle NYX Puder drüber. Für die dunklen Schatten reicht einfach das Puder ohne Grundlage!
Die gibts übrigens jetzt mittlerweile auch bei dm für ca.20 Euro glaub ich SmileSmile
vor 7 Jahren
Ich benutze einfach bronzer zum konturieren, da ich den 'sun-kissed' look lieber mag als den perfekt konturierten look (der schnell mal in ein balken auf dem gesicht enden kann). Ich benutze einen mac bronzer, der nicht zu orange ist aber auch nicht zu gräulich. Sonst kann ich noch den hoola bronzer von benefit empfehlen Wink
vor 7 Jahren
Ich bin auch auf der Suche nach einem einzelnen Konturierpuder. Am liebsten hätte ich ja diese Palette (aber eigentlich nur den Contourierton) https://www.douglas.de/Make-up-Teint-Contourin g-Smashbox-Puder-Step-by-Step-Contour-Kit_prod uctbrand_3001007630.html?sourceRef=Uarx17-el&p roductEntryPoint= aber der Preis??? Shocked

Schließlich habe ich mir bei Tk maxx ein "Countouring and Highlighting Kit" von Bellápierre Cosmetics gekauft. Aber ich bin damit nicht zufrieden, denn das Contour-Puder schimmert, das Highlight-Puder aber nicht Confused

Ich suche einfach weiter...
vor 7 Jahren
Sani:
aber der Preis???

In der Tat.
Auch auf die Gefahr hin, etwas vom Thema abzuschweifen: Wie kann es denn sein, dass für ein bisschen gepresstes Farbpuder derartige Preise aufgerufen werden ...? Bei so etwas komm ich mir ehrlich gesagt ziemlich veräppelt vor.
vor 7 Jahren
Tja ... Smashbox ist schon teuer, aber Douglas schlägt eben immer noch mal gern ein preisliches Pfund drauf.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Ich glaube das ist auch der, den manche YouTuber zum Konturieren verwenden. Ich schaue heute mal im DM danach. Vielen Dank für den Tipp Very Happy
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Meine Tochter nimmt immer dieses Rouge zum Konturieren:
https://www.dm.de/nyx-professional-makeup-roug e-high-definition-blush-taupe-22-p800897835491 .html

Das konnte ich gestern bei Nyx leider finden, also habe ich mich nun doch für die Nyx Konturpalette entschieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Produkte zum konturieren
Gehe zu