Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haare waschen vs. Trockenshampoo
Haare waschen vs. Trockenshampoo vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich noch nie ein Trockenshampoo benutzt, weil ich das irgendwie immer noch suspekt finde. Ich wasche meine Haare ohnehin nicht so oft (habe starke Naturlocken).

Allerdings bin ich, was das angeht, auch ein bisschen faul. Nun wollte ich mal wissen: Ersetzt ein Trockenshampoo das Haarewaschen oder nehmt ihr das nur mal so zwischendurch zum Auffrischen? Irgendwann muss man ja wohl auch wieder nass waschen, oder? Was sind eure Erfahrungen?
vor 6 Jahren
Also ich muss eigentlich jeden Tag meine Haare waschen, sie fetten sehr schnell.
Jetzt habe ich mir von Redken Trockenshampoo gekauft und nutze es jeden zweiten Tag damit fetten sie nicht mehr so schnell und ich Wasche nur noch alle 2 Tage.
Also scheint zu funktionieren
vor 6 Jahren
Meine Kopfhaut ist eher trocken, mein Haar fettet entsprechend langsam, allerdings schwitze ich manchmal stark des nachts, was einen ähnlich strähnigen Effekt verursacht. Dann benutze ich Trockenshampoo, und wenn das alle ist, Puder von Paglieri (Azzurra), richtiges Trockenshampoo ist allerdings besser, weil das Haar davon nicht so stumpf aussieht. Babypuder soll auch funktionieren.

Mein Haar wird davon leichter, voluminöser, hängt nicht so herunter, fällt schön, und ich kann die Haarwäsche ein, zwei Tage aufschieben. Ich halte es für schonender als eine normale Haarwäsche und schneller ist es sowieso. Mein Haar ist lang und recht dick, da ist Zeit schon ein Faktor...
vor 6 Jahren
Also-- Batiste ist bei mir nichts. Meine Kopfhaut leidet Qualen und die ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll.

Dann lieber waschen. Zumal Haare bei Trockenshampoo irgendwie stumpf und glanzlos wirken. Ist ja Puder.
vor 6 Jahren
Trockenshampoo ist für mich eine schnelle Notlösung, wenn die Zeit zum Shamponieren und föhnen fehlt. Das Haar auffrischen, für ein paar Stunden, maximal einen Tag. "big sexyhair Volumizing Dry Shampoo" hat mich überzeugt. Angenehm frischer, dezenter Duft, kein Grauschleier auf dem Haar.
vor 6 Jahren
Ich wasch täglich, sonst juckt meine Kopfhaut. Allerdings hab ich auch keine langen Haare, von daher ist das nicht so dramatisch. Und die Haare sind auch luftiger.
vor 6 Jahren
Ich wasche eh nicht so oft, daher kann ich zwischendurch schon mal auf Trockenshampoo zurückgreifen. Bei mir ist es klasse, meine Hochsteckfrisuren halten dann auch sehr gut. Aber natürlich wasche ich dann auch noch mal nass, so zwei mal die Woche etwa. Die Haare werden nach dem Gebrauch von Trockenshampoo dann auch stumpf und etwas klettig, deswegen muss ich sie danach gründlich reinigen.

Nutze es nur, um die Wäsche noch max. 1 Tag aufzuschieben. Denn sauberer fühlen sich die Haare danach eigentlich nicht an, sie sehen nur etwas frischer aus und haben wieder Volumen. Bei mir ist es eigentlich vor allem im Einsatz, wenn nur die Ansätze an der Stirn etwas platt/strähnig sind, der Rest des Haares aber noch frisch und locker aussieht.
vor 6 Jahren
Danke für eure Beiträge.
Ich sehe schon, man kann mit Trockenshampoo das eigentliche Waschen wohl doch nur ein bisschen rauszögern. Weiß nicht, ob sich das dann für mich lohnt. Vielleicht probier ichs bei Gelegenheit einfach mal.
Nur Kurzfristig vor 6 Jahren
Hallo, das Trockenshampoo benutze ich nur ganz selten, falls ich keine andere Möglichkeit habe - Ansonsten kann ich dir auf alle Fälle eine Haarseife empfehlen wie die "Aleposeife" oder ähnliches - je nach dem was dir zusagt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haare waschen vs. Trockenshampoo
Gehe zu