Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Lieblingsprodukte für lockiges Haar
Lieblingsprodukte für lockiges Haar vor 7 Jahren
An die Cosmetios/as mit Locken geht meine Frage: Welche Produkte für euren Haartyp verwendet ihr am liebsten?

Pflege oder Styling, beides ist von Interesse.

Meine Lieblinge sind die Styling-Produkte der Curvaceous-Linie von Redken. Besonders gut finde ich das Full Swirl Serum und die Ringlet Lotion.

Ich mochte auch gerne die Locken-Linie von Nivea, leider den Weg vieler toller Produkte gegangen...
Was sind eure Favoriten?
vor 7 Jahren
Styling:
Gerne mal den Flexible Curls Curl Balm neu schimpft er sich "Locken Schwung & Pflege Lockenbalm" (die INCI sind dieselben, ich kann keinen Unterschied ausmachen).
für extra langen Halt + Feuchtigkeit "Curvaceous Full Swirl" (ich seh grad, die Serie hat eine neues Kleid bekommen).
"Outshine 01", "Style Sign - Diamond Gloss Shine Spray" und nach dem Waschen mal bissi "Wellaflex Hydro Style"
Nie! Schaumfestiger

Pflege:
Früher habe ich spezielle Lockenshampoos- und Spülungen verwendet (Flexible Curls, Traumlocken usw) für mich dann aber festgestellt, dass sie meine Haare zu schwer machen und/oder schneller fetten lassen.

Habe dann Feuchtigkeitsshampoos für mich entdeckt und lange Zeit die Clear Moisture Reihe "Clear Moisture - Shampoo" + "Clear Moisture - Conditioner" von Redken geliebt. Die gab es seit Ende 2015 dann plötzlich nicht mehr (Doofies!)
Hab weitere Linien von Redken versucht... der "Extreme - Conditioner" ist toll. Auch gut ist der "Hydre Conditioner" von Sebastian, das "Hydre Shampoo" ist auch ganz ok, aber die Flaschen nerven, vll hole ich mir die Salongrößen (preislich übrigens gleichauf mit Redken). Das "Jersey Bounce" von Lush hatte ich auch mal, das war mir aber nix.
Ansonsten für die Spitzen und Längen gelegentlich das "Diamond Oil Shatterproof Shine" von Redken.

Ausgangsmaterial: dickes Haar, Locken (Korkenzieher), lang 2/3 Rücken, nicht gefärbt, getönt, gesonstwast.
Bisher brauchte ich auch nix mit Volumen, aber schaun wir mal wie sich meine Haare nun nach Schwangerschaft und dann nach der Stillzeit haben.
Außerdem kommt mir nix von Gliss Kur aufn Kopp!!!
vor 7 Jahren
Ich (Mischhaar: Je nach Haarzustand und Luftfeuchtigkeit mal leichte Welle, mal Kringellocke) benutze ungern Lockenprodukte, weil ich meine Haare am liebsten glatt trage bzw. glattpflege und -style.

Aber wenn lockig, dann am liebsten mit dem Frizz-Ease-Traumlocken-Shampoo und Conditioner von John Frieda. Fettet nicht, spendet aber viel Feuchtigkeit und Sprungkraft.
vor 7 Jahren
Ich benutze seit einiger Zeit Produkte von dieser Marke www.urembo.de/?ActionCall=WebActionArticleSear ch&Params%5BSearchParam%5D=Cantu&Params%5BSear chInDescription%5D=1

Ist eigentlich eher für Afrolocken, aber ich habe dickes Haar, Mischung aus Wellen und undefinierbarem Gestrüpp .....und vor allem FURZTROCKEN.....und dieses Zeugs massier ich, gering dosiert, ins nasse Haar und spül es nicht mehr aus.
Seitdem ich das mache fühlen sich meine Haare wunderbar weich an.
vor 7 Jahren
Das hab ich auch schon gesehen Smile fand ich interessant, habe mir dann aber das Amino Repair Shampoo von www.ahuhu.de gekauft. Aber noch nicht getestet. Ist glaube ich auch für Afrolocken gemacht, aber trockenes Haar kommt damit denke ich auch gut zurecht.
vor 7 Jahren
ahuhu Hydro Shampoo & Condi hab ich auch... noch im Schrank rumstehen. Gab es von Mutti (HSS) zu Weihnachten. Toll mit den Spendern, aber die dicken Flaschen passen nicht in mein Duschregal. Sollte ich mal testen, bevor wieder Weihnachten is Razz
vor 7 Jahren
Cool, dann können wir ja zu zwei Shampoos von der Marke was schreiben Smile
vor 6 Jahren
John Masters Rose& Apricot Hair Milk
John Frida, Kerastase, LOVE vor 6 Jahren
Die Lockencreme von LOVE ist einfach mega gut! Kerastase macht auch tolle Lockencremes. Für Shampoo und Conditionor empfehle ich dir John Frida Frizz Ease!
vor 6 Jahren
Ich habe Naturlocken und feines Haar.
Die bisherigen Lockenprodukte, die ich getestet habe, waren sämtlich zu schwer für meine Haare.
Habt ihr Tipps für Produkte für feines lockiges Haar?
vor 6 Jahren
Ich teste auch gerade herum - ich hab auch feines Haar, aber zum ersten mal seit sehr, sehr, sehr langer Zeit färbe ich im Moment nicht nach, dh der Ansatz ist naturbelassen. Durch das regelmäßige Färben hatte ich bisher mehr Fülle, und die Haare waren so strapaziert, dass sie üppige Pflege regelrecht aufgesogen haben.
Jetzt werden meine Haare leider auch schnell zu beschwert durch Stylingprodukte.
Redken Curvaceous Ringlet kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen, zumindest für die Längen.
Hab's aber selbst noch nicht testen können, denn die Längen sind ja noch mit Farbe und daher rauher und struppiger.
vor 6 Jahren
Mein Haar ist ungefärbt, mittlere Dicke und eher wellig als lockig.
Meine Lieblingsprodukte sind:
Less is more
Cajeput Pure Balance Shampoo
Tangerine Curl Balm
Und ab und zu
John Masters
Citrus & Neroli Detangler als Leave-in Pflege
Das mag erstmal teuer erscheinen, die Produkte sind aber sehr ergiebig und wenn sich das Haar an die Naturprodukte gewöhnt hat, muss man nur selten waschen.
Aktuell 1-2 Mal die Woche
vor 6 Jahren
Hui, da habe ich ja einiges zum Testen, freu, freu.
vor 5 Jahren
Auch ich habe stärkere Locken. Lockenshampoos und Spülungen fand ich nicht sehr spannend. Hatte die Serie von Kerastase und früher von Pantene. Im Moment fahre ich mich Naturprodukten ganz gut. Wichtiger finde ich die anschließenden In Leave Produkte. Hier kann ich folgende Produkte nur empfehlen:

Als Pflege, besonders bei trockener Kopfhaut und Haaren:
www.labiosthetique.de/babybios-1

Und wenn die Locken nach mehr Pflege und Definition verlangen:
www.labiosthetique.de/defining-cream

Von Biosthetique bin ich generell nie enttäuscht worden. Ganz tolle Produkte!
Leave-In Conditioner vor 5 Jahren
Was mir richtig gut geholfen hat, ist der Leave-In Conditioner von As I Am. Leave-In Conditioner spenden extrem viel Feuchtigkeit und definieren die Locken optimal. Bis man das richtige Produkt gefunden hat, kann es manchmal etwas dauern. Hier findet mal viele tolle Produkte: www.forcurls.de . Surprised
vor 5 Jahren
@Samtkleid
Ich hatte das gleiche Problem, hab mich „richtig“ eingelesen und war eine ganze Zeit lang auf der falschen Spur, was meine Haare angeht. Sehr viele Ratschläge für Locken gehen nach dickerem, porösem und wahrscheinlich auch lockigerem Haar aus, denke ich.

Ich habe europäisches, feines, wellig bis lockiges Haar (2B/3A) und benutze jetzt:

"Rosemary Mint Shampoo"
und
Mádara Colour and Shine Conditioner

oder ab und zu
Aleppo-Seife mit Essigspülung.

Keine Leave-Ins mehr. Öfter mal eine Ölkur (Aprikosenkernöl oder einfach Olivenöl) 1-12 Stunden /vor/ dem Shampoonieren.

Nach dem besten Friseurbesuch meines Lebens* nehme ich in letzte Zeit alkoholfreien Haarschaum (Wella SP), einen Fön mit Diffuser und sogar Haarspray (Sebastian). Es hat einen Riesenunterschied gemacht.

*Ich habe nach Friseuren für lockiges Haar gegoogelt und kam immer wieder auf begeisterte Berichte zur Besitzerin eines kleinen Dorfsalons. Sie ist in der Tat absolut fantastisch. Leider liegt der Salon mitten in England Confused
Ich denke, am Allerwichtigsten ist der Schnitt. Und leider können die meisten Friseure nicht so richtig mit Locken umgehen.
vor 5 Jahren
Dankeschön, liebe Kayliz!
Gehe gleich mal googeln.
vor 5 Jahren
Ich wünsch dir Erfolg! Hier in meiner Nähe habe ich bisher nix gefunden Confused
vor 5 Jahren
Das mit dem Öl hab ich auch ne ganze Zeit gemacht. Warum hab ich aufgehört, das war eigentlich wirklich gut ...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Lieblingsprodukte für lockiges Haar
Gehe zu