Forum-Suche
Sonnencreme vor 11 Jahren
Viele Sonnencremes haben ja ihren eigenen Duft. Wie aber verhalten sich Sonnencreme und Düfte? Cremt ihr euch ein und sprüht danach noch einen Duft auf? Wie ist das anschließend mit Aftersunlotion?
Oder gibt es bereits Sonnencremes einiger Dufthersteller?

Ich hab noch nichts ausprobiert, bin aber sehr an euren Tipps interessiert.
vor 11 Jahren
Hallo Karli,

ich denke parfumierte Sonnencreme und Düfte vertragen sich nicht. Confused
Es gibt aber preiswerte Gesichtsfluids bz. -Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor, die kaum parfumiert sind, die man auch benutzen und trotzdem fleißig sprühen kann. Wink
vor 11 Jahren
Da halte ich es auch wie Anemone -- unparfümierte Sonnenmilch, wenn ich mich noch eindieseln möchte, es gibt ja reichlich duftstoffreie Produkte Smile .

Ansonsten ist an dem Tag eben die Sonnenmilch mein Duft, denn teilweise duften die ja recht stark und auch angenehm, gehen quasi schon fast als Parfum durch. Ich denke da etwa an Nivea und Ambre Solaire (auf Parfums werde ich nie angesprochen, aber wenn ich Sonnenmilch drauf habe, kommt häufiger: oh, Du riechst aber gut! Was ist das für ein Parfum? Rolling Eyes ).
vor 11 Jahren
Ich verwende - besonders im Gesicht - nur Sonnenschutz ohne Parfum. Hat im Gesicht meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.
vor 11 Jahren
Sonnencreme (wie sonstige Kosmetik) und Duftstoffe - ein BIG NO.
vor 11 Jahren 1
Ich persönlich benutze keine Sonnencremes. Mit habe ich eine "Sonnenallergie", ohne nicht.

Bei Parfums und Sonne muss man eh etwas vorsichtig sein.
www.duftstoff.org/parfum/parfum-und-sonne-vors icht-vor-pigmentflecken/

Deshalb passt Sonnencreme und Parfum für mich gar nicht zusammen. Exclamation
vor 11 Jahren
Ich trage Sonnencreme nur im Gesicht (und die ist zudem parfumfrei)... daher kommt sich nichts in die Quere.
vor 11 Jahren 1
Seit Jahren nutze ich im Sommer am Strand immer Hawaiian Tropic Sonnenöl oder auch die Sonnencreme. Als After-Sun-Produkte greife ich ebenfalls auf Hawaiian Tropics Mango Körpercreme oder die Apres Lotion.

Der Duft der Sonnenöle und auch Cremes ist einmalig toll...Kokos am Strand in der Sonne ist einfach perfekt für mich. Parfüm wird erst nach der Dusche nach dem Sonnenbad wieder genommen. Smile
vor 11 Jahren
Ich trage fast das ganze Jahr über Sonnencreme (ohne Parfum) im Gesicht, da ich ein sehr sehr heller Hauttyp bin und meine Gesichtshaut sehr empfindlich auf Sonneneinstrahlung reagiert. Deswegen habe ich neben einem Parfum auch immer Sonnenschutz in meiner Tasche, egal wo ich hingehe. Wink
Sogar in meine neue Abendtasche von 7trends passt ein Pröbchen von beidem hinein.

Smile
Zuletzt bearbeitet von Herbstblume am 30.10.2013, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Benutze nur unbeduftete Sonnencreme.
vor 11 Jahren
@ Herbstblume: Welche Sonnencreme für's Gesicht benutzt Du denn? Habe ähnliche Probleme im Gesicht und bin immernoch auf der Suche, da viele Sonnencremes (für's Gesicht) bei mir Pickel machen oder einfach zu fettig sind.
Diesen Sommer hatte ich das mattierende Fluid Anthelios 50 von LRP, das ging einigermaßen...
vor 10 Jahren
@Phila: Das mattierende Fluid kenne ich auch. Auch eines meier Favoriten. Aber in diesem Jahr habe ich die Melascreen Sonnenemulsion SPF 50+ von Ducray für mich entdeckt. Hoher Schutz und sehr angenehm auf der Haut. Smile
vor 10 Jahren
Die Caudalie Sonenncreme mit spf50 ist nicht sehr reichhaltig.

Ich selber brauche es ja üppiger und verwende schon seit längerem die Arden 8 Hour Suncream lsf50 (derzeit gibts die übrigens bei eBay günstig zu ersteigern, da hab ich auch meinen Nachchub her). Ich mag sie weil ich nur ein Serum (oder an ganz heissen Tagen auch nur die Sonnencreme) darunter verwenden muss und keine zusätzliche Pflege, sie riecht für mich auch angenehm.

War auch mit Kanebo sehr zufrieden aber die ist frech teuer, Biotherm und Clarins finde ich schmierig bzw zu stark parfumiert.

Auch sehr gut sind Sonnencremes aus Korea (bin einfach ein großer Fan von Korea Kosmetik).
vor 9 Jahren
Ich verwende eher Sonnenöl als Sonnencreme.

Übrigens vor allem, wenn die Sonne nicht scheint! Wenn ich mir bei der Pflege meiner Fahrräder die Hände so richtig eingesaut habe, dann helfen ein paar Spritzer Sonnenöl, die ganze Schmiere wieder runter zu bekommen. Anschließend alles mit Seife abwaschen.
vor 9 Jahren
Ich liebe duftende Sonnencreme, vor allem mit Kokosduft. Der darf aber nicht zu stark und extrem süß sein.
vor 9 Jahren
Scentist:
Seit Jahren nutze ich im Sommer am Strand immer Hawaiian Tropic Sonnenöl oder auch die Sonnencreme. Als After-Sun-Produkte greife ich ebenfalls auf Hawaiian Tropics Mango Körpercreme oder die Apres Lotion.

Der Duft der Sonnenöle und auch Cremes ist einmalig toll...Kokos am Strand in der Sonne ist einfach perfekt für mich. Parfüm wird erst nach der Dusche nach dem Sonnenbad wieder genommen. Smile

Da haben wir was gemeinsam, die Hawaiian Tropic nehm ich auch, ist echt lecker. Ich hab die 30er Lotion, die find ich super!
vor 9 Jahren
Ich benutze derzeit das "Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+". Mag sein, dass ich es mir nur einbilde, aber ich erkenne bei dem Duft dieses Sprays gewisse Parallelen zu "Cologne du 68" von Guerlain; mehr jedenfalls als zur klassischen Nivea-Creme in der blauen Dose. Ich sprühe grundsätzlich keinen Duft auf, wenn ich in die Situation komme, mich mit Sonnencreme eincremen zu müssen, könnte mir aber vorstellen, dass beide oben genannten Produkte gut miteinander harmonieren. Als After Sun nutze ich am Liebsten das Aloe Vera-Gel von Lignes St. Barth; dieses harmoniert exzellent mit so ziemlich allen Düften, die ich kenne, insbesondere aber mit "Homme L'Eau" von Guerlain.
vor 9 Jahren
Showdown:
Ich benutze derzeit das "Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 50+". Mag sein, dass ich es mir nur einbilde, aber ich erkenne bei dem Duft dieses Sprays gewisse Parallelen zu "Cologne du 68" von Guerlain;

Werde mal schnüffeln! Ich kann das Cologne im Sommer nicht tragen.

Edit: komme gerade drauf, dass man Sprays nicht wirklich testen kann...
vor 9 Jahren
@ LadyP: Duftende Sonnenpflege mit Cocos Duft. Dir könnte die Sonnenpflege Linie von NUXE gefallen. Das absolute Sommer, Sonne Strand Feeling. Hochwertige Produkte ohne Parabene.
vor 9 Jahren
Vielen Dank für den Tipp liebe Violaodorata! Die kenn ich nicht, schau ich mir aber auf alle Fälle mal an, denn der nächste Sommer kommt bestimmt....
vor 9 Jahren
Jaaaa, Nuxe kommt in 2 Wochen mit an den Atlantik , freu mir schon ein Loch in den Bauch !
vor 9 Jahren
Benutze auch duftfreie Sonnencreme, damit creme ich mein, lasse sie lange einziehen und wenn sie wirklich komplett eingezogen ist, dann kann man sich immer noch einparfümieren.
vor 3 Jahren

Ich nehme nie Sonnencreme mit Parfüm zusammen. Die Sonnencreme, die ich manchmal nehme, hat schon einige Duftstoffe (daher ist ein zusätzliches Parfüm auch überflüssig) und ich glaube Alkohol oder andere Duftstoffe in Parfüms machen die Haut eher anfälliger für UV-Strahlung. Außer das Parfüm von Jil Sander Sun, dass ist ja extra für die Sonne gemacht, das kann man wohl nehmen, soweit ich weiß. Kann sein, dass es auch andere geeignete gibt. Ansonsten wäre ein Bodyspray noch eine Alternative, da es Feuchtigkeit spendet und nicht so viele Duftstoffe wie Parfüm hat. Weiß aber nicht, ob dann die Sonnencreme wieder abgespült wird. 

Ansonsten könnte man höchstens noch die Kleidung mit Parfüm einsprühen, wenn man Lust dazu hat.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu