Forum-Suche
26 - 44 von 44
Übersicht Körperpflege
Wie oft duschen?
vor 6 Jahren
Ich dusche täglich da ich mich sonst nicht wohlfühle und stinke...
vor 6 Jahren
Ich nehme mir immer mal wieder einen oder zwei Tage duschfrei, schminkfrei, pflegefrei, parfumfrei. Ich mache dies an Tagen, an denen ich zuhause bleiben kann oder möchte.
Meiner Haut tut das gut, meiner Nase auch und mir auch
vor 6 Jahren
wenn ich weiss dass ich zb. den ganzen SA/SO zu hause bleibe, dusche ich bewusst nicht, meiner hauts tuts gut.
Stinken tuhe ich desswegen nich.
vor 5 Jahren 1
Täglich duschen ist bestimmt nicht gesund für die Haut. Ich bin der Meinung das 2 -3 mal die Woche genug sind.
vor 5 Jahren
Ich dusche täglich, aber mehr als einmal dusche ich wegen der Haut nicht. Nur morgens, das brauche ich, um in Schwung zu kommen. Abends macht für mich keinen Sinn, da ich schwitze und mich nächsten Morgen dann sowieso waschen müsste. Außerdem rasiere ich mich lieber frisch. Wenn ich dolle verschwitzt bin im Sommer dusche ich mich nach der Arbeit nur ab, ohne Duschgel.
Maximal 1 mal jede 3 Monate vor 5 Jahren
Also ich finde es fast viel ich weiß, aber 1 mal jede 3 Monate kommt hin.

Ne mal ohne witz Körper jeden Tag und Haare je nach Bedarf 2-3 mal die Woche (die fetten nicht) Very Happy
vor 5 Jahren
Jeden Tag einmal, das brauche ich aber auch als Ausgleich und Wellness .
Für mich einfach nötig, da ich viel Sport treibe und jobbedingt ins Schwitzen gerate.
Ich vermeide es aber zweimal am Tag zu duschen, deswegen variirert der Zeitpunkt der Körperreinigung. Die Haare wasche ich allerdings nur alle 3-4 Tage.
vor 5 Jahren
Cassiel10:
Die Haare wasche ich allerdings nur alle 3-4 Tage.

Meine Haare sehen auch einfach doof aus so ganz frisch gewaschen... Fusselig und sehr fein. Nach zwei, drei Tagen mag ich sie viel mehr Smile
vor 5 Jahren
Bei mir hat sich das in letzter Zeit sehr verändert. Früher hab ich alle paar Tage (?) ganzkörper-geduscht, hab aber nachweislich gut gerochen. Wenn mein Deo paar Tage gehalten hat, hab ich auch meine Achseln in Ruhe gelassen. Jetzt dusche ich aber jeden Tag nach dem Aufstehen und bei Bedarf auch nochmal am Abend. Wenn ich laufen gehe, dusche ich natürlich auch nochmal zusätzlich (derzeit nicht aktuell). Dafür bade ich gar nicht mehr.
vor 5 Jahren
Fdrubin:
Täglich duschen ist bestimmt nicht gesund für die Haut. Ich bin der Meinung das 2 -3 mal die Woche genug sind.

Hast du irgendwas was deine Behauptung abdeckt? Eine Quelle zum Beispiel.
Sich einzusalzen wurde mir von einem Hautarzt berichtet ist sehr positiv für Leute mit Problemhaut.
Bei Körperpflege Produkten überlasse ich das testen lieber anderen.
Es geht ins Geld mal eben 5 Körperschampoos zu testen.

Wer viel schwitzt muss auch öfter duschen. Schwitzen an sich ist gut für die Haut denn es reinigt die Poren.
Um gut zu schwitzen muss man/frau auch genug trinken. Nicht Sportler 2 Liter, Sportler locker 3 Liter IMHO.
vor 5 Jahren
Katien:
Hast du irgendwas was deine Behauptung abdeckt? Eine Quelle zum Beispiel.

Öko-Test zum Beispiel...
Eigentlich brauchst Du nur kurz bei Google nachzufragen und unter den hunderten Quellen eine solide auswählen.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Katien:
Hast du irgendwas was deine Behauptung abdeckt? Eine Quelle zum Beispiel.

Öko-Test zum Beispiel...
Eigentlich brauchst Du nur kurz bei Google nachzufragen und unter den hunderten Quellen eine solide auswählen.

Na soweit mir bekannt sind die Regeln der Debatte so das der Behauptende belegt was behauptet wurde und nicht das der Fragende sich es selbst suchen darf.

Das reellste was ich auf die Schnelle gefunden habe ist der Beleg das man sich jeden Tag zumindest den Intimbereich waschen sollte.
Ist bei Brigitte und bib01 recht gut erklärt.

Der Tenor ist, je nach dem. je nach Hautbild und Aktivität. Dabei wird aber auch hervorgehoben das man sich täglich waschen sollte, Hände, Gesicht und Intimbereich.
vor 5 Jahren 2
Quelle: Der Hautarzt hat meiner Schwiegermutter (Ü80) dringend von täglichem Duschen abgeraten (nicht vom täglichen Waschen der geruchsentwickelnden und schmutzanfälligen Stellen selbstverständlich) und empfahl eher einmal die Woche. So alte Menschen haben natürlich sehr trockene Haut (die unter waschen mehr leidet als normale) und machen keine Drecksarbeit (die häufige Ganzkörperwäsche erfordert).
Ich bin auf jeden Fall dafür, nur zu waschen was nötig ist.
vor 5 Jahren
Katien:
BeatriceA:
Katien:
Hast du irgendwas was deine Behauptung abdeckt? Eine Quelle zum Beispiel.

Öko-Test zum Beispiel...
Eigentlich brauchst Du nur kurz bei Google nachzufragen und unter den hunderten Quellen eine solide auswählen.

Na soweit mir bekannt sind die Regeln der Debatte so das der Behauptende belegt was behauptet wurde und nicht das der Fragende sich es selbst suchen darf.

Mach dir bitte auch Gedanken um Regeln der Rechtschreibung und vor allem des Umgangs, nicht nur Regeln der Debatte. Mir zumindest fällst du schon unangenehm auf, mit jedem einzelnen der heute verfassten Beiträge.
vor 5 Jahren
Katien:
Na soweit mir bekannt sind die Regeln der Debatte so das der Behauptende belegt was behauptet wurde und nicht das der Fragende sich es selbst suchen darf.

Ich meinte auch nicht, dass Du suchen sollst; ich meinte, dass diese Behauptung keine Quelle braucht, da inzwischen allgemein anerkannt. Verständlicherweise zählen "Hände, Gesicht und Intimbereich" nicht dazu, es ging in diesem Thread nicht darum, ob man sich waschen soll, wenn man schmutzig ist Wink

Übrigens: weder Brigitte noch bib01 halte ich für solide Quellen. Beide haben nicht selbst getestet, sondern berufen sich auf die Studien der anderen bzw. allgemein auf "Ärzte" - ohne Quellenangabe. Wenn schon, denn schon.
vor 5 Jahren
Jetzt bei dem Wetter 2 mal täglich
vor 5 Jahren
Lara94:
Jetzt bei dem Wetter 2 mal täglich

Dito !!!
Ich kann den Tag auch garnicht beginnen, wenn ich früh nicht in der Dusche war!
Ist quasi das, was für andere der Kaffee ist, den nehme ich mit, brauche ihn aber nicht!
vor 3 Jahren
Ich vermeide auch zu viel. Aber ohne waschen jeden Tag und alle 3 Tage oder etwas häufiger bei Hitze/Schweiß  den Kopf abduschen, geht es nicht.

Duschen ist bei mir 1mal im Monat.
vor 2 Jahren

Ich gehe meistens 2 bis 3 Mal in der Woche duschen. Dann aber auch komplett mit Haare waschen und generell gründlicher Wäsche und anschließender Fußwäsche.

Zu oft sollte man auch nicht gehen, weil das wohl austrocknend sein soll; außerdem meistens nicht nötig und so wird auch Wasser und Energie gespart. Dreckig sollte man natürlich auch nicht sein, daher ist es gut ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Ab 35 Grad Außentemperatur gehe ich auch jeden Tag duschen, dann aber auch mal ohne Shampoo und Duschgel und nur kurz alles nassmachen. Dann ist man wieder gut erfrischt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Wie oft duschen?
26 - 44 von 44
Gehe zu