Forum-Suche
1 - 25 von 40
Übersicht Körperpflege
Badespaß: Die besten Badezusätze
Badespaß: Die besten Badezusätze vor 9 Jahren
So, habe auf die Schnelle keinen Thread zu diesem Thema gefunden, falls es schon so was gibt, kann gerne dorthin verlinkt und dieser Fred geschlossen werden.

Tja, ich habe so was im Sinn wie den Duschgel-Thread, also: Welche Badezusätze verwendet ihr Wink ?

Ich habe mir, wiederum einer Empfehlung folgend, einen Schwung Portionstütchen von Dresdner Essenz bestellt und schon zwei Sorten ausprobiert: Vanille-Sandelholz und Kokos-Ylang - oder umgekehrt, hab die Tütchen nicht aufgehoben Confused. Und ich bin leider nicht zufrieden mit den Düften, die sind mir zu synthetisch-parfümig, "Vanille-Sandelholz z. B. riecht aus der Nähe gar nicht so schlecht nach breiter Vanille mit Holzkante, aber aus dem Badewasser wabert der für meinen Geschmack quietschsüße Duft von "Manifesto"; Kokos-Ylang riecht für meine Nase wie "1881 Pour Femme" - das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt Confused. Wellness und (riechbarer) Chemiecocktail passt für mich nicht zusammen...
vor 9 Jahren
Ich bin ja auch so ´ne Bademaus ... zwischenzeitlich sind die Badeöle von Kneipp mein Favorit.
Welche Duftrichtung ? -Ganz nach Lust und Laune; da stehen immer mehrere zur Auswahl im Bad bereit.
Auf die Badeschaum-Geschichten verzichte ich lieber - da habe ich das Gefühl, daß die mein Haar austrocknen ...
vor 9 Jahren
Schön, mal ein positives Badeerlebnis mit den Dresdner Essenzen, nämlich mit dem "Pflegebad Honig Mandel" Arrow balsamischer Honigduft mit toller Neroli-Sonnencremenote Very Happy. Ich finde, es riecht wie eine Mischung aus "Vallée des Rois" (+ Honig und ohne Rauch) und Classique - doch, wird, denke ich, nachgekauft. Gestern hatte ich "Mystischer Orient" ausprobiert - jaja, ich bade jetzt ständig, nur weil ich das Zeug ausprobieren will Embarassed. Das war (billige) Duftkerze Richtung "Winter/Weihnacht", also auch nicht der Brüller, aber immer noch eine Steigerung gü. den zwei Flops von vorher. Als nächstes kommt wohl "Love Letters" zum Einsatz, bin gespannt darauf; zumal es eine Userin (Gruß an Alexis66 Wink ) so toll findet.
vor 9 Jahren
...das erinnert mich daran, mal wieder Love Letters zu hamstern! Smile
Im Ernst, der ist wirklich ein Traum.

Gelegentlich verwende ich auch sehr gerne die 'Sex Bomb'-Badebombe von Lush. Die duftet herrlich nach Ylang Ylang, das ich auch in Parfums gerne mag.

Von den bislang getesteten Kneipp Badeölen war ich allerdings enttäuscht. Hier war mir der Duft zu schwachbrüstig.
vor 9 Jahren
Alexis66:
...das erinnert mich daran, mal wieder Love Letters zu hamstern! Smile[...]

War, als ich es bestellt hatte, im Angebot Smile. Edit: Und ist es immer noch Very Happy.
vor 9 Jahren
Hab mir gestern den Badeschaum "Freudentaumel" von Kneipp mitgenommen, eine LE und das duftete aus der Flasche so gut, dass ich nicht widerstehen konnte Very Happy. Und das Sechsteilige Set mit 6x20 ml Badeöl Smile.
vor 9 Jahren
Ich liebe momentan die beiden (neuen?) Sorten von Balea in den Riesenflaschen:

Kirschblüte und Reismilch und
Zitronenblüte und Mandelmilch

....riechen so lecker wie sie sich anhören und sind spottbillig.
vor 9 Jahren
Tja, wenig Resonanz Confused.

Meine Favoriten aus dem Kneipp-Set waren "Hautzart" und "Kuschelbad": Ersteres kannte ich schon, als es noch nur unter "Mandelblüte" lief, und den Duft fand ich schon immer klasse, Letzteres riecht toll nach Ingwer. Beide leider sehr ölig-schmierig, immerhin ersetzt das das Eincremen danach.
fröhliches Monologisieren... vor 9 Jahren
Inzwischen bin ich ein Fan der Kneipp BadekristalleRazz. So tolle Düfte, und intensiv! Ist im Grunde Badesalz in 60-g-Tütchen, also ähnlich wie die Dresdner-Essenz-Beutelchen. Man kriegt also nur einmal Badespaß für 95 Cent im Dm, aber die sind es mir Wert Very Happy.
vor 8 Jahren
Auch wenn der Thread älter ist, ich schieb' den mal nach oben, bevor ich einen neuen eröffne! Wink

Und zwar, bin ich auf der Suche nach "klassischen Badezusätzen" wie z.B. Fichtennadel, Latschenkiefer, etc. Diese ganzen Nadelhölzer, ich liebe solche Düfte, auch als Saunaaufguss! Vor allem Fichtennadel! Leider bekommt man Fichte anscheinend gar nicht als Badezusatz? Bei amazon gibt es so eine klassische Flasche, die wie Waschmittel aussieht, Regina oder so heißt die Firma!
Allerdings schlagen die mit den Versandkosten so zu Buche, dass ich nicht bereit bin, beim großen Online-Versandhaus zu bestellen!

Kennt ihr irgendwas, was man zu einem guten Kurs auch im normalen Handel vielleicht erwerben kann?
vor 8 Jahren
DER Klassiker schlechthin "Aroma Sprudelbad Fichte" von Kneipp
shop.kneipp.de/aroma-sprudelbad-fichte.html

Von Pino gibt es auch ein schönes "Silvapin Badeöl Fichtennadel"
www.pinoshop.de/baden-duschen/badeoele/silvapi nr-badeol-fichtennadel.html

Für Aufgüsse kann ich Conifere und Nordische Birke von Schupp empfehlen
www.schupp-shop.eu/PHYSIO/SCHUPP+PRAEPARATE/Sa una+Dampfbad+und+Hamam/
vor 8 Jahren
Dankeschön! Very Happy

Saunaaufgüsse brauche ich eher weniger, da ich selber im Schwimmbad mit Sauna arbeite! Wink
vor 8 Jahren
Sieh doch mal im Teppichdomizil oder der Teppichdomäne nach, falls es das bei dir in der Nähe gibt. Da hab ich Produkte von Regina (Hersteller aus Castrop-Rauxel) schon gesehen.
Dann findet man ja immer noch das altbekannte Badedas, und in Parfümerien wie Douglas und Pieper den Badezusatz von Pino Silvestre.
vor 8 Jahren
Teppichdomizil? Teppichdomäne?

Castrop ist ja nun auch nicht allzu weit von mir entfernt, aber extra für 'nen Badezusatz zu fahren? Ich meine, man könnte sich ja damit eindecken! Cool

Von Badedas meinst du das grüne, gell? Das gab's früher auch immer! Könnte ich auch mal wieder kaufen! Den Pino gibt es hier in den Parfümerien auf jeden Fall nicht! Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit im Münster mal drauf achten!
vor 8 Jahren
Edit: Regina ist von Reinex in Castrop. Die haben auch nen Outlet. Arrow Badeschaum im Kanister. Wink
vor 8 Jahren
Jensemann:
Auch wenn der Thread älter ist, ich schieb' den mal nach oben, bevor ich einen neuen eröffne! Wink

Und zwar, bin ich auf der Suche nach "klassischen Badezusätzen" wie z.B. Fichtennadel, Latschenkiefer, etc. Diese ganzen Nadelhölzer, ich liebe solche Düfte, auch als Saunaaufguss! Vor allem Fichtennadel! Leider bekommt man Fichte anscheinend gar nicht als Badezusatz? Bei amazon gibt es so eine klassische Flasche, die wie Waschmittel aussieht, Regina oder so heißt die Firma!
Allerdings schlagen die mit den Versandkosten so zu Buche, dass ich nicht bereit bin, beim großen Online-Versandhaus zu bestellen!

Kennt ihr irgendwas, was man zu einem guten Kurs auch im normalen Handel vielleicht erwerben kann?

Von Dresdner Essenz gibt es eine Badetablette "Fichtennadel". Ein Traum, wer diesen klassischen Duft liebt! Smile Gibt es bei Rossmann.
vor 8 Jahren
Als Bademaus habe ich schon viel getestet und lasse die Finger von Schaumbädern, da sie meine Haut austrocknen.
Für mich gibt es entweder Kneipp -Badesalze oder Öle- und am allerliebsten die Tütchen von Dresdner Essenz oder die Flüssigbäder mit ätherischen Ölen. Für Kinder gibt es sogar "Dreckspatz". Also sind sie gut genug für mein Badeerlebnis. Smile
Mein Favorit bei den Salzen ist "Abwehrkräfte".

Dresnder Essenz findet man auch im Internet:

www.dresdner-essenz.com/Produktkategorien/Bade n/Pulver_Salze.html
vor 8 Jahren
Ich liebe die Aromabäder von Kneipp und von Tetesept (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sie pflegen auch gut, hinterlassen aber leider trotz Nachspülen mit heissem Wasser unschöne schmierige Reste am Wannenrand. Vermutlich nehme ich einfach zuviel. Und seit ein paar Monaten gibt es zwei neue Badezusätze von Duschdas. Das blaue ist super, das rosane will ich auch noch probieren. Aber das beste, was mir bisher untergekommen ist, war eine Geschenkpackung mit vier kleinen Glasflaschen mit Badezusätzen von Fenjal. Eins schöner als das andere, aber wohl nicht mehr zu bekommen, schade.
vor 8 Jahren
Shamis:
Ich liebe die Aromabäder von Kneipp und von Tetesept (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sie pflegen auch gut, hinterlassen aber leider trotz Nachspülen mit heissem Wasser unschöne schmierige Reste am Wannenrand. Vermutlich nehme ich einfach zuviel.
Das kenne ich auch. Mittlerweile nehme ich nicht mehr als auf der Verpackung angegeben wird ..
vor 8 Jahren
Na gut, dann versuche ich das auch mal Smile . Obwohl mir die angegebene Menge ja immer sooo wenig vorkommt und ich zum Ende hin auch den Wunsch habe, die Flasche leer zu bekommen (natürlich, damit ich mir ENDLICH eine, zwei, drei neue kaufen kann).
vor 8 Jahren
Vor einiger Zeit hatte ich mir Badepralinen bei Amazon bestellt, u.A. von Bomb Cosmetics und noch welche... Doch, das Hautgefühl ist fast wie nach dem Eincremen, also sehr annehmbar. Aber trotz intensivem Spülen bekomme ich die Rückstände kaum vom Rand, jedenfalls nicht mit klarem Wasser. Und die Düfte fand ich auch nicht besonders, also von den Bomb-Cosmetics-Sachen; sehr kratzig und synthetisch.

Von Dresdner Essenz gefallen mir aus der Dreckspatzreihe das Orangen-Vanille-Bad und das Wind-und-Wetter-Bad, außerdem die Winterbeeren (oder so ähnlich).

Von Tetesept hatte ich mir einmal ein Tütchen Badesalz mitgenommen, irgendwas Winterliches, das roch aber nach dem Einlassen so entsetzlich synthetisch, etwas wie Gummi, da ließ ich das Baden lieber.

Schaumbäder mag ich auch nicht so.
vor 8 Jahren
Von diesen Tütchen aus der Drogerie, bevorzuge ich definitv Dresdner Essenz, da riecht eigentlich fast alles himmlisch. Und es pflegt Wink.
Aber auch ganz gerne habe ich das Wellness & Care Aroma-Schaumbad Abend-Symphonie von Litamin. Das riecht nach Vanille & Lavendel, total entspannend am Abend.
Ansonsten wechsle ich gerne die Düfte um mich nicht zu langweilen, von Eigenmarken bishin zu Teurerem (Lush muss ab und zu sein).
vor 8 Jahren
Ich benutze nur die Ölbäder von Kneipp.
Alles andere trocknet meine Haut aus.
Da ich aber nur im Herbst u.Winter bade,muss ich im Frühjahr u.im Sommer meine Wanne nicht schrubben.
Der Nachteil von Ölbädern. Very Happy
vor 8 Jahren
Am liebsten mag ich die Badebomben/Schaumbäder von Lush.

Meine Favoriten:

"Karma - Schaumbad"
"Intergalactic - Badebombe"
"Avobath - Badebombe"
vor 8 Jahren
Mal doof gefragt: Was ist eigentlich aus den guten alten Badekugeln geworden?! Badepralinen, Badebomben etc. gibt's überall, Badekugeln habe ich länger schon nicht gesehen (oder nur nicht darauf geachtet?).

Ich meine diese kleinen Gelkissen in verschiedenen Formen, die sich auflösen und Badeöl enthalten.

Ansonsten bade ich eher selten. Am ehesten bei klirrender Kälte und Erkältung. Mir ist laaaaangweilig inner Wanne (in meine Wanne passt nur ein Mensch rein, wenn noch Wasser rein soll Embarassed)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Badespaß: Die besten Badezusätze
1 - 25 von 40
Gehe zu