Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Jemand Erfahrung mit Bierhefetabletten?
Jemand Erfahrung mit Bierhefetabletten? vor 7 Jahren
Bei manchen soll es Wunder wirken bei anderen bestehende Hautprobleme nur verschlimmern. Wann sollten sich erste Erfolge denn zeigen?
vor 7 Jahren
Als aknegebeutelter Teenie habe ich die Dinger monatelang geschluckt, ohne dass irgendeine Veränderung meiner Haut eintrat, weder zum Negativen noch zum Positiven.

Wahrscheinlich kommt es auch auf das individuelle Hautproblem an. Mein angeborener Hauttyp ist ein eher öliger mit genereller Neigung zu Unreinheiten, und bei hormonellen Schwankungen wurde dann schnell eine Akne draus. Die sich auch lange über die Pubertät hinaus hielt leider Rolling Eyes
Möglicherweise helfen die Tabletten bei anderen Formen von Unreinheiten - bei mir jedenfalls nicht.

(Meine Akne ist dann erst mit der Schwangerschaft verschwunden Smile)
vor 7 Jahren
Meine auch bei zwei Schwangerschaften nicht. Ob du mit Hefe was erreichst, ist doch eher unklar. Eine ausgewogene Ernährung mit allen möglichen Komponenten und besonders Gemüse kann nicht falsch sein.
By the way, vielleicht nicht gern gelesen: Such dir nen guten und vor allem klassischen Homöopathen! Kann helfen, muß aber nicht.
vor 7 Jahren
Ich nehme Bierhefetabletten seit Jahren, aber nicht gegen Unreinheiten, sondern als Quelle natürlicher Vitamine -- synthetische Nahrungsergänzungsmittel möchte ich einfach nicht einnehmen.

Einen Einfluss auf mehr oder weniger Hautunreinigkeiten habe ich nicht direkt feststellen können.
vor 7 Jahren
Ich habe mir mal Backhefe als Maske ins Gesicht geschmiert (ist schon viele viele Jahre her)....den Geruch habe ich bis heute nicht verkraftet. Geholfen hatte es auch nicht.....da aber preisgünstig dachte ich, einen Versuch kann man ja wagen.

Was bei Hautunreinheiten eventuell hilft ist Zink. Zum Einnehmen. Hatte Zink mal konzentriert genommen wegen einer Erkältung. In der Woche sind die Pickel, die zu dem Zeitpunkt mein Gesicht zierten, richtig gut weggeheilt.
vor 7 Jahren
Huch, der / die Fragende ist schon wieder abgemeldet?

Hab auch in meiner Jugend unreine Haut gehabt (und übrigens immer noch hin und wieder Confused ), deswegen Bierhefetabletten über einen längeren Zeitraum genommen – und keinen Effekt sehen können.

Bei mir hilft einzig der Wirkstoff Benzoylperoxid (als Salbe) zuverlässig bei *hartnäckigen* Kandidaten. Trocknet allerdings auch ultrastark aus, weswegen ich einen vorsichtige Anwendung empfehlen würde. Ich nehme es vielleicht einmal im Monat, wenn die Hormone mal wieder soweit sind, und dann auch nur mit einer leichten Feuchtigkeitscreme gemischt.
vor 7 Jahren
Ja. Machen Blähungen und helfen der Haut nicht. Crying or Very sad
vor 7 Jahren
PontNeuf:
Ich habe mir mal Backhefe als Maske ins Gesicht geschmiert (ist schon viele viele Jahre her)....den Geruch habe ich bis heute nicht verkraftet. Geholfen hatte es auch nicht.....da aber preisgünstig dachte ich, einen Versuch kann man ja wagen.

Was bei Hautunreinheiten eventuell hilft ist Zink. Zum Einnehmen. Hatte Zink mal konzentriert genommen wegen einer Erkältung. In der Woche sind die Pickel, die zu dem Zeitpunkt mein Gesicht zierten, richtig gut weggeheilt.

Ja, das kann ich auch bestätigen. Allerdings, hatte ich, wenn es schlimm war und schnell abheilen sollte, dann auch zusätzlich eine Zinksalbe (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke) auf die betreffende Stelle geschmiert. Wirkt eigentlich über Nacht. Nur dann kann man´s auch anwenden, weil die Paste kreideweiß ist.
Übrigens, den Gang in die Apotheke als auch das Geld für die Salbe, kann man sich, im Extremfall auch sparen... Es mag zwar bescheuert klingen bzw. ebenso blöd im Gesicht auch aussehen, aber es hilft genauso gut: Zahnpasta! Denn in ihr ist auch etwas Zinkoxid enthalten...
vor 7 Jahren
Die gute alte Penaten-Creme tut's auch. Hilft auch als Sofortmaßnahme bei Herpes-Bläschen.
vor 7 Jahren
PontNeuf:
Was bei Hautunreinheiten eventuell hilft ist Zink. Zum Einnehmen. Hatte Zink mal konzentriert genommen wegen einer Erkältung. In der Woche sind die Pickel, die zu dem Zeitpunkt mein Gesicht zierten, richtig gut weggeheilt.

Hab mir jetzt auch Zinktabletten besorgt und will sie ein paar Wochen lang konzentriert nehmen (4-fache Tagesdosis für ein paar Wochen laut Apotheker ok). Habe das Gefühl, dass es schon wirkt (nach 2,5 Tagen), kann aber auch eine normale Schwankung sein (wäre normal bei mir). Bin schon gespannt und werde das weiter beobachten! Danke für den Tipp!

Update nach 1 Monat: hilft sehr gut. Ich habe den Monat jetzt immer 2 Zink-Tabletten und 2 Vitamin-C-Tabletten genommen (manchmal jeweils 1 vergessen). Zink soll ich jetzt auf 1 Tablette runterdosieren, Vitamin C auch bald auf eine (hab mit Vitamin C eine Woche zeitversetzt angefangen). Vertrage es gut und würde am liebsten 2xZink weiternehmen... Meine Haut erholt sich gut, gibt aber noch viel Verbesserungsbedarf... Mal sehen, wie's mir mit 1xZink geht. Nach 1 Monat mit 1xZink soll ich auf die Erhaltungsdosis von 1/2xZink runterdosieren...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Jemand Erfahrung mit Bierhefetabletten?
Gehe zu