Forum-Suche
Übersicht Hand- & Fußpflege
Eure beste/liebste Fuß- und Beinpflege
Eure beste/liebste Fuß- und Beinpflege vor 7 Jahren
Welche Fuß- und Beinpflegeprodukte benutzt ihr am liebsten ?

Meine derzeitigen Favoriten:
Fuß Butter von Allgäuer Latschenkiefer, pflegt intensiv spröde Füße, gibt ein zartes, weiches Hautgefühl und duftet ganz dezent zitrisch - ganz "unmedizinisch"
Beintonikum von Dr. Hauschka, leicht öliges Tonikum, duftet dezent zitrisch-kräuterig, macht schwere Beine "leichter"
Fußdeobalsam von Dr. Hauschka, mit ätherischen Ölen aus Salbei, Rosmarin, schnell einziehend, wirkt etwas belebend, sehr angenehmes Hautgefühl - Aromatherapie für die Füße.
vor 7 Jahren
Für meine Füße: Im Sommer den "Anti-Hornhaut Complete Schaum" jetzt die "Anti-Hornhaut Complete Creme" von Allga Med und die "Hornhautentferner Feile".

Für meine Beine: Seit Jahren Kompressionsstrümpfe in allen Variationen je nach Jahreszeit, KKL2, Rundstrick (es gibt nichts besseres gegen "schwere" Beine) und Body Lotion Very Happy
vor 7 Jahren
Ich schwöre auf diese handlichen Schleifblocks aus dem Baumarkt, damit bekommt man ratzfatz jegliche unerwünschte Hornhaut weg, halten ein Weilchen und sind auch noch günstig.

Eingecremt werden meine Füsse nicht, wenn dann im Sommer (da zeigt man sie ja her), da nehme ich dann am liebsten Oil of Olaz (macht echt einen Unterschied).

Meine Beine werden enthaart (mal mit dem Rasierer, mal im Waxingstudio) und auch so gut wie nie gecremt....an der Stelle ist meine Haut eher anspruchslos.
vor 6 Jahren
Ich nutze gern den "Fußbalsam Chlorophyll" von Sixtus. Der hat einen angenehmen Duft und macht die Haut zart.
vor 6 Jahren
In Vorbereitung auf meine erste Kompression habe ich mir zur Beinpflege die Adtop von Dermasence gekauft. Funktioniert auch für Körper und Hände...ich habe noch nie recht einsehen können, dass es für jedes Körperteil eine extra Pflege gibt! (doch, ich weiß um die unterschiedliche Hautbeschaffenheit)
vor 6 Jahren
Bimsstein von Ebelin, Creme verwende ich eher sporadisch, und was ich grad da habe Smile
vor 6 Jahren
Anabelle:
In Vorbereitung auf meine erste Kompression habe ich mir zur Beinpflege die Adtop von Dermasence gekauft. Funktioniert auch für Körper und Hände...ich habe noch nie recht einsehen können, dass es für jedes Körperteil eine extra Pflege gibt! (doch, ich weiß um die unterschiedliche Hautbeschaffenheit)

Sehe ich auch so. Die Fusscreme von Ombia (Aldi) ist auch klasse für die Hände.
vor 6 Jahren
Seit einigen Jahren die alverde Fußbutter Limette für sehr trockene Haut. Konsequent nach jedem Duschen bzw Kontakt mit Wasser und habe seitdem nie wieder Probleme mit offenen Schrunden, geschweige denn Hornhaut, gehabt.

Hilft übrigens auch sehr gut bei sehr trockenen Händen.
vor 6 Jahren
Von Scholl die Schrundensalbe K+ die brachte echt nach der ersten Anwendung schon sichtbare Verbesserung und ist recht ergiebig. Kleiner Nachteil: die Creme trocknet sehr schnell ein, man hat dann so komische Krümel im Produkt.

Auch ganz gut ist die Kneipp Arnica Fußbutter. Die ist aber besser im Winter geeignet, da das Produkt sehr reichhaltig ist und man dann im Sommer einen Fettfilm auf den Füßen hat ,wenn es heißer wird und man schwitzt.
vor 6 Jahren
Ich verwende immer ein Produkt mit hohem Urea-Anteil (25%) und eine normale Fußcreme im Tubenwechsel. Also erst eine Tube, dann die andere. Fußcreme nutze ich täglich. Momentag mag ich die Schrundensalbe von Balea sehr gerne. Aber auch die Fußbutter von Alverde ist sehr gut.
vor 5 Jahren
Und nun suche ich eine Fusscreme, die WIRKLICH !! wärmt.
Habt ihr Tipps?
Die "Wärmende Fusscreme" von balea habe ich heute gekauft. Bin gespannt.
vor 5 Jahren
Samtkleid:
Und nun suche ich eine Fusscreme, die WIRKLICH !! wärmt.
Habt ihr Tipps?
Die "Wärmende Fusscreme" von balea habe ich heute gekauft. Bin gespannt.

Und sie war ein großer Flop!
Eine echt wärmende habe ich noch nicht gefunden.
vor 4 Jahren
1x wöchentlich meine Hornhaut bei angefeuchteten Füßen (gerne auch im Ölbad) mit Fußfeile bearbeiten.
Danach nutze ich eine selbstgemischte Paste aus einem Esslöffel Olivenöl und einem Esslöffel Küchensalz zu gleichen Teilen verrührt, um meine minimale Hornhaut an den Füßen zu peelen.
Meine Füße sind hinterher babyzart und weich.

Probiert es ruhig aus. Es ist tausendmal besser als alle chemischen Cremes. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Hand- & Fußpflege Eure beste/liebste Fuß- und Beinpflege
Gehe zu