GilGitterGilGitters Kosmetik-Kommentare

16 - 20 von 53
GilGitter vor 8 Jahren
7
Bewertung

Toller Glanz
Ob dieses Produkt tatsächlich pflegend ist, sei dahingestellt. Einen schönen Glanz verleiht es aber definitiv! Man muss nur etwas aufpassen, nicht zuviel zu erwischen, damit die Haare nicht ölig werden und: Vorsicht Rutschgefahr! Der ölige Sprühnebel setzt sich schnell auf dem Boden nieder und macht diesen sehr rutschig (ich sprühe daher nur noch auf der Badematte ;-)).
Finde das Produkt nicht schlecht, würde es aber wohl nicht mehr kaufen, da meine Haare auch so meist glänzen - wenn auch nicht so sehr, wie mit diesem Tonic.
Grosses Plus ist auch der Duft: Es riecht so richtig schön nach Friseursalon :-)
(Wenn auch stark und langanhaltend - Parfum braucht man dann keines mehr)

GilGitter vor 8 Jahren 2
9
Bewertung

Sehr zufriedenstellend
Hinterlässt tatsächlich weder weisse Rückstände noch gelbe Flecken. Duftet angenehm blumig. Schützt super vor Schweissgeruch. Ist relativ ergiebig und lässt sich bis aufs Letze aufbrauchen. Für mich auch ein Plus, dass in einem Glasbehälter. Preis ist angemessen. Insgesamt also klar weiterzuempfehlen.
1 Antwort

GilGitter vor 8 Jahren 2
7
Bewertung

Gesichtscreme für den Tag
Für normale bis Mischhaut. Feuchtigkeitsspendend und mattierend. Mit sog. "Sebum-Regulator". Hat einen angenehmen, eher dezenten Duft und eine hellrosa Farbe. Sie lässt sich sehr gut verteilen, fettet nicht, bildet aber einen ganz leichten Film auf der Haut, der lange bleibt - zieht also nicht vollständig ein. Die Haut ist also niemals trocken nach der Anwendung, wie ich es von anderen Feuchtigkeitscremes kenne, die teils schnell vollständig absorbiert werden. Die Verträglichkeit ist es, was mich überzeugt hat: Endlich keine verstärkten Unreinheiten, Juckreiz und Ausschläge mehr. Habe bereits viele Gesichtscremes durch, diese ist nicht optimal, aber trotzdem die bisher beste von allen getesteten.

GilGitter vor 8 Jahren 1
8
Bewertung

Für normale Haut
Vegane Naturkosmetik. Enthält Aloe Vera, Sesamöl und Kokosöl. Frischer, sehr natürlicher Duft nach (laut Angabe) Zitronen - für mich riecht es eher nach Limetten. Zieht sehr schnell ein. Klebt minimal, aber - für mich - nicht störend. Hat einen leicht kühlenden Effekt. Die Haut sieht nach der Anwendung schön aus, glänzt ganz leicht. Die Pflegewirkung ist ok, weder herausragend noch in negativer Hinsicht bemerkenswert. Den Preis finde ich mit fast 11€ für 200 ml zu hoch.
1 Antwort

GilGitter vor 8 Jahren 2
7
Bewertung

Meine erste Salzseife
Die erste Salzseife, die ich getestet habe. Ich habe sie in einem Shop in Salzburg gekauft, da ich vorübergehend Probleme mit meiner Haut hatte und im Internet gelesen hatte, dass Salzseife gut gegen unreine Haut einsetzbar ist. Die Seife duftet sehr gut (und relativ stark), ich kann den Duft aber leider nicht wirklich fassen: irgendwie salzig, blumig, seifig und so. Sie schäumt sehr gut und hat meine Haut bisher nicht gereizt (ich verwende sie im Gesicht), trocknet aber doch etwas aus, weshalb ich danach unbedingt cremen muss. Meine Haut hat sich durch die Seife in den ersten Tagen deutlich verbessert, blieb dann allerdings irgendwann wie sie war und wurde schliesslich trotz weiterer Anwendung wieder schlechter. Mittlerweile hat sie sich ohne spezielle Produkte beruhigt, die Seife kommt nur noch gelegentlich zum Einsatz, da sich meine Haut sonst mittlerweile wieder verschlechtert, weil sie zu trocken wird. Trotzdem finde ich die Seife für zwischendurch zur besonders gründlichen Gesichtsreinigung recht gut. Ob ich sie mir aber noch einmal besorge, weiss ich nicht, da ich andere vergleichbare Salzseifen habe, die deutlich günstiger sind - diese hier kostete um die 8€ für 100g.

16 - 20 von 53