Dieses Produkt ist ein Fluid-to-Powder-Produkt, das man nach der Pflege und vor dem Make-up aufs Gesicht auftragen soll. Hier soll es als Primer fungieren, also die Haut verfeinern und vor allem mattieren.
Soll. Tut es nicht. Zumindest nicht so, dass es den Kauf und den Extra-Arbeitsschritt wert wäre. Mal wieder bin ich hier also von einem Primer-Produkt maßlos enttäuscht. Wieder rausgeschmissenes Geld, wieder ein unnötiger Staubfänger im Bad. Und dann auch noch in Fullsize *knirsch*.
Zugegeben kaschiert das Fluid leicht die Poren. Auch mattiert es *etwas*, aber nur optisch. Auf dem Blotting Paper ist genauso viel Hautfett wie gewöhnlich. Immerhin ist es keine fühlbare Silikonschmiererei, auch trocknet das Fluid nicht aus. Verträglich ist es trotzdem nicht, schnell fühlt sich meine Haut irgendwie unwohl.
Ach ja: Das Auftragen gestaltet sich auch schwierig. Laut Anleitung soll man das Produkt so lange auf der Haut verreiben, bis sich ein pudriges Gefühl einstellt. Denkste Puppe! Tut man das, hat man bald ein Gesicht voller Rubbelröllchen.
Überteuerter Mist, den die Welt nicht braucht. Ein Flop, liebe Leute. So langsam glaube ich, es gibt nichts, was mattiert ohne auszutrocknen bzw. umgekehrt. Denn entweder hat man das Eine oder das Andere.
Peanuts Kosmetik-Kommentare
Peanut vor 7 Jahren
Frühlingsfrisch
Dieses Duschgel ist ein echtes Frühlingsduschgel, auch wenn es wohl dauerhaft im Sortiment von Edeka zu sein scheint. Blütezeit ist übrigens die Naturkosmetik-Handelsmarke von Edeka-- falls ihr noch nie darüber gestolpert seid.
Wie gesagt: Das Duschgel ist perfekt für den Frühling: Es ist erfrischend, aber nicht so knackig-herbfrisch wie manch andere. Es ist eher sanft vom Duft her, kein Hallo-hier-bin-ich-Kandidat. Trotzdem hat es was Beschwingtes, Positives, Helles, macht gute Laune. Es duftet nach Zitrus, aber nicht so stark wie Zitronengras oder Bergamotte oder sowas.
Schön finde ich die Konsistenz: Das Duschgel ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh, schäumt schön auf und lässt sich einwandfrei abspülen.
Auf der Haut wird ein sanfter Kühleffekt erzeugt, was schön erfrischend ist, man fröstelt aber nicht. Alles moderat.
Insgesamt empfehlenswert!
Wie gesagt: Das Duschgel ist perfekt für den Frühling: Es ist erfrischend, aber nicht so knackig-herbfrisch wie manch andere. Es ist eher sanft vom Duft her, kein Hallo-hier-bin-ich-Kandidat. Trotzdem hat es was Beschwingtes, Positives, Helles, macht gute Laune. Es duftet nach Zitrus, aber nicht so stark wie Zitronengras oder Bergamotte oder sowas.
Schön finde ich die Konsistenz: Das Duschgel ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh, schäumt schön auf und lässt sich einwandfrei abspülen.
Auf der Haut wird ein sanfter Kühleffekt erzeugt, was schön erfrischend ist, man fröstelt aber nicht. Alles moderat.
Insgesamt empfehlenswert!
1 Antwort
Peanut vor 7 Jahren
Yope gibt es jetzt auch in Deutschland!
Ich freue mich TIERISCH! Yope gibt es endlich, endlich, endlich auch im Mainstream-Handel in Deutschland, worauf ich schon lange gewartet habe: Dm hat den Hype erkannt und zumindest schon mal die Duschgels, Seifen und Pflegelotionen ins reguläre Sortiment aufgenommen-- na also! Wer bei einschlägigen deutschen Onlineshops bestellt oder häufiger im Reformhaus ist, wird über Yope schon mal gestolpert sein.
Yope ist eine höllisch angesagte Marke aus Polen, von Youtuberinnen in den höchsten Tönen gelobt und angepriesen: Ursprünglich führte Yope nur natürliche Putz- und Reinigungsmittel, dann kam v.a. reinigende Kosmetik dazu. Die Inhaltstoffe sind, je nach Produkt, 90-99% natürlich und in geringem Maße verarbeitet. Die Düfte, ebenfalls natürlich, sind der absolute Hammer-- fast schon legendär aus dem Reinigungsmittelsortiment ist der Universalreiniger mit Bambus: Wer schon mal das Vergnügen hatte, wird mich verstehen, eine Liga für sich.
Diese Flüssigseife mit Eisenkraut ist schön duftintensiv und grün-knackig frisch. Eisenkraut eben. Ohne Schnick und schnack, pur und natürlich, aber viel davon. Der Schaum ist auch richtig schön, dafür, dass die Seife recht naturbelassen ist (98%). Kein Schaumschläger wie Chemiekeulen, aber sehr anständig, alles nicht zu flüssig. Passt!
Der Preis: Na ja. Da hat man in Deutschland ganz schön draufgeschlagen. In Polen zwar auch relativ teuer, in Deutschland hat man sich gedacht-- nochmal teurer. Die kleine 250-ml-Flasche (nicht eben viel für eine Flüssigseife) knapp 4€, oder anders gesagt: Bei einer Standardgröße von 500 ml wären wir mal eben bei 8€ (in Polen kostet die große 500-ml-Flasche 17 PLN, das sind 4€ und ein paar Zerquetschte). Wie auch immer: Toll ist die Seife auf jeden Fall. Schon allein die Verpackung: Wenn ich dem Waschbär in die Augen gucke, ist der Geiz vergessen. Ganz ehrlich: Verpackungsopfer haben bei der Marke gaaaaanz schlechte Karten.
Nun warte ich, dass dm den superduper Bambus-Allzweckreiniger ins Regal stellt. Wenn nicht, wäre ich für eine Petition.
Yope ist eine höllisch angesagte Marke aus Polen, von Youtuberinnen in den höchsten Tönen gelobt und angepriesen: Ursprünglich führte Yope nur natürliche Putz- und Reinigungsmittel, dann kam v.a. reinigende Kosmetik dazu. Die Inhaltstoffe sind, je nach Produkt, 90-99% natürlich und in geringem Maße verarbeitet. Die Düfte, ebenfalls natürlich, sind der absolute Hammer-- fast schon legendär aus dem Reinigungsmittelsortiment ist der Universalreiniger mit Bambus: Wer schon mal das Vergnügen hatte, wird mich verstehen, eine Liga für sich.
Diese Flüssigseife mit Eisenkraut ist schön duftintensiv und grün-knackig frisch. Eisenkraut eben. Ohne Schnick und schnack, pur und natürlich, aber viel davon. Der Schaum ist auch richtig schön, dafür, dass die Seife recht naturbelassen ist (98%). Kein Schaumschläger wie Chemiekeulen, aber sehr anständig, alles nicht zu flüssig. Passt!
Der Preis: Na ja. Da hat man in Deutschland ganz schön draufgeschlagen. In Polen zwar auch relativ teuer, in Deutschland hat man sich gedacht-- nochmal teurer. Die kleine 250-ml-Flasche (nicht eben viel für eine Flüssigseife) knapp 4€, oder anders gesagt: Bei einer Standardgröße von 500 ml wären wir mal eben bei 8€ (in Polen kostet die große 500-ml-Flasche 17 PLN, das sind 4€ und ein paar Zerquetschte). Wie auch immer: Toll ist die Seife auf jeden Fall. Schon allein die Verpackung: Wenn ich dem Waschbär in die Augen gucke, ist der Geiz vergessen. Ganz ehrlich: Verpackungsopfer haben bei der Marke gaaaaanz schlechte Karten.
Nun warte ich, dass dm den superduper Bambus-Allzweckreiniger ins Regal stellt. Wenn nicht, wäre ich für eine Petition.
3 Antworten
Superherbfrisch
Als Shampoo benutze ich dieses 2in1 nicht. Als Duschgel kann ich es aber allen Frischeliebhabern wärmstens ans Herz legen. Es duftet unwiderstehlich herb nach Lemongras und hat eine ordentliche Portion Meersalz-Aroma, obwohl kein Salz enthalten ist.
Die INCI sind erwartungsgemäß top, nur gute Sachen wie Aloe Vera, Ginkgo Biloba, Koffein und einiges mehr.
Das gute Zeug schäumt nur mittelmäßig und ist auch recht dünnflüssig, das stört mich aber nicht, so lange der Duft, die Reinigungswirkung und die Inhaltsstoffe stimmen.
Pflegend ist das Duschgel nicht, aber auch nicht austrocknend.
Von mir gibt's die volle Punktzahl, da kann ich nicht anders.
Die INCI sind erwartungsgemäß top, nur gute Sachen wie Aloe Vera, Ginkgo Biloba, Koffein und einiges mehr.
Das gute Zeug schäumt nur mittelmäßig und ist auch recht dünnflüssig, das stört mich aber nicht, so lange der Duft, die Reinigungswirkung und die Inhaltsstoffe stimmen.
Pflegend ist das Duschgel nicht, aber auch nicht austrocknend.
Von mir gibt's die volle Punktzahl, da kann ich nicht anders.
1 Antwort
Perfekt auch für Männerschnuten
Diese Bio-Lippenpflege ist 100%ig natürlich und duftfrei, fettet nicht, glänzt nicht und klebt nicht, schmeckt nach nix. Deshalb ist sie nicht nur für Kinder perfekt, sondern auch für alle, die keinen Fettfilm, keinen Glanz, kein Aroma und keinen Duft auf den Lippen haben wollen: Die Herren der Schöpfung zum Beispiel.
Ich selbst bin auch begeistert und werde mir wohl alle Motive kaufen. Es gibt nämlich drei verschiedene: Eine niedliche Giraffe, ein putziges Pony und einen herzigen Esel.
Gibt es leider nicht überall zu kaufen, ich habe in einer Großstadt wie Hamburg echt suchen müssen. Vor einem Drogeriebesuch am besten die Filialenverfügbarkeit online checken.
Ich selbst bin auch begeistert und werde mir wohl alle Motive kaufen. Es gibt nämlich drei verschiedene: Eine niedliche Giraffe, ein putziges Pony und einen herzigen Esel.
Gibt es leider nicht überall zu kaufen, ich habe in einer Großstadt wie Hamburg echt suchen müssen. Vor einem Drogeriebesuch am besten die Filialenverfügbarkeit online checken.
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