Lidschatten Quattro

Lidschatten Quattro von alverde
Foto von SisterBliss
Lidschatten Quattro (alverde)
Lidschatten Quattro (alverde)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
64% (7 insgesamt)
Nachkauf
50% (6 insgesamt)
Verpackung
58% (6 insgesamt)
Ergiebigkeit
83% (6 insgesamt)
Farbe
79% (6 insgesamt)
Haltbarkeit
70% (5 insgesamt)
Handhabung
75% (6 insgesamt)
Konsistenz
71% (6 insgesamt)
Preis/Leistung
79% (6 insgesamt)
Reinigung
83% (3 insgesamt)
Verträglichkeit
71% (6 insgesamt)
Wirksamkeit
75% (2 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

17.11.2017 12:46 Uhr
80%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
5 Auszeichnungen
1   0
Ticket ins Palettenland
Alle waren wir ja mal dumme Teenies (oder sind es vielleicht bisweilen noch), die gedankenverloren in den Schminkpötten rühren und ihr sorgsam abgezähltes Taschengeld für das eine oder andere (meist grellfarbene oder glitzernde oder leider null typgerechte) Schätzchen ausgeben.

So auch ich. Zu meinem Verhaltensmuster gehörte es, mit den ganz günstigen Dingen anzufangen, auch in Sachen Schminken, und sich, anstatt mit einer vernünftigen Grundausstattung zu beginnen, zunächst mit den Krachern, die man keinesfalls im Alltag gebrauchen kann, einzudecken, und zwar schön einzeln, Glitzerlidschatten für Bodyshimmer für Haarmascara in Grasgrün.
So besaß ich, dieser Vorgehensweise treu, bis Mitte 20 vor allem einzelne Lidschatten, zwei, drei völlig untragbare Lippenstifte (Roter Glitzergloss, brauner Lippenstift mit grünem Glitter und Kokosduft und dunkler, Beerenfarbener Lippenstift und Gloss, Orange - um nur einige meiner Juwelen zu nennen) und lila Mascara.

Und irgendwann lief ich bei DM am Alverde-Counter vorbei (oder es war sogar ein hübsch zurechtgemachte Angebotstisch, ich weiß nicht mehr so genau) und mein Blick fiel auf die Quattros. Und mir kam die Erleuchtung , dass man ja a) die großen einzelnen Shadows selten aufbraucht, b) man so mehr Vielfalt fürs Geld hat, zumal für die 4€, und c) es ja irgendwie doch vorteilhaft ist, wenn man mal ein paar Farben besitzt, die aufeinander abgestimmt sind *dingdingding* muss man ja nicht alles einzeln zusammenkaufen und so, ne?

Jedenfalls war dies mein Eintritt in das Reich der Lidschatten-Paletten ("Paletten" in Gänsefüßchen).

Ich besitze drei, wobei die Farbkombis inzwischen sicher gewechselt haben. Eine ist Petrol-Türkis-Lavendel-Rosé, eine mit je einem helleren und einem dunkleren Braun- und Grünton und eine mit drei Beerentönen und Weiß. Passen alle super zu meinen dunkelbraunen Augen, nur die braun-grüne Palette ist nen Tick zu warm.

Alle Lidschatten erfordern eine Base, lassen sich dann aber super verarbeiten, bröseln allerdings etwas - vorsichtig arbeiten! Passable Haltbarkeit mit mattem Finish. Für eine alltagstauglich Basisausstattung zum Spottpreis von 12€ war das damals echt klasse, und aufgebraucht habe ich bisher nur das Lavendel fast.

Die froschgrünen Cases finde ich legendär hässlich, aber das ist eben alverde, da komme ich mit zurecht. Dennoch kann man NK auch schöner verpacken *anmerk* aus der Zeit, dass was "grün" sein soll nur als solches erkannt wird, wenn es grün oder ocker oder beige oder hanffarben verpackt ist, sind wir doch glücklicherweise raus ;)
2 Antworten
Caassina vor 18 Monaten
Ich finde die auch mehr als solide, selbst die nur-matten, die ich noch gekauft hab.
1 weitere Antwort
15.11.2016 18:52 Uhr
80%
SisterBliss
Kommentar von
SisterBliss
Hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
2   0
Farbe: 52 Nougat Shades
Gut, es ist wirklich ein Luxusproblem, aber die Auswahl an NK-Lidschatten ist wirklich überschaubar, grade wenn man sich auf etwas bestimmtes eingeschossen hat ;-)
Eigentlich hatte ich mir eine der beiden 8er Paletten von Alverde ausgeguckt, aber bei der fairy nudes waren mir die Farben zu hell und bei der edgy nudes zu warm, so ist es am Ende diese hier geworden.
Die Quattro-Palette gibt es immerhin in 6 Varianten, was ich für den NK-Bereich schon ganz ordentlich finde.

Nougat Shades enthält ein helles und ein mittleres rosabeige sowie ein graustichiges braun und ein dunkles taupe.
Alle Farben sehen auf den ersten Blick matt aus, haben aber einen ganz dezenten Schimmer.

Die Farben lassen sich gut auftragen und verblenden – allerdings nicht mit dem mitgelieferten Applikator, die schmale Seite ist ganz ok, aber die breite taugt nichts, da viel zu starr.
Die Deckkraft ist für NK erstaunlich gut, insgesamt ist das Handling wie bei konventionellen Lidschatten.
Die Farbe setzt sich nicht ab, verteilt sich aber über die Zeit gleichmäßig auf dem bewegten Lid, das ist beim dezenten Tagesmake up noch zu verschmerzen, beim kunstvoll gemalten Abendmake up finde ich es ärgerlich.

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Tourmaline, Parfum+, Tin Oxide,
[+/- CI 77891, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77007]

Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Fettsäureester, Kieselsäure, Kamillenextrakt*, Jojobaöl*, Sojaöl, Olivenöl*, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Bisabolol, Vitamin E-Acetat, Vitamin C-Palmitat, Edelsteinpuder, Mischung äth. Öle+, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe
*ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau
+from natural essential oils/+natürliche ätherische Öle

  • Lidschatten Quattro von alverde
  • Lidschatten Quattro von alverde
  • Lidschatten Quattro von alverde
3 Antworten
Baeumchen vor 3 Jahren
Davor trug ich jahrelang braune/bräunliche Töne.
2 weitere Antworten

Statements

Baeumchen vor 2 Jahren
Schöne Töne, doch ich hab sie nicht vertragen: brennen, geschwollene Lider, gerötet. Seitdem trau ich mich nicht mehr an Lidschatten heran.+1
1 Antwort

Bilder der Community

Beliebte Produkte von alverde

Körperbutter - Macadamianuss Karitébutter von alverde Clear - Waschcreme Heilerde von alverde Rose Tinted Highlighter von alverde Kajal Eyeliner von alverde Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde Overnight Coffein Serum von alverde Nutri-Care-Haaröl Mandel Argan von alverde Gesichts-Öl Bio-Wildrose von alverde Lippenstift Color & Care von alverde Schimmer-Rouge Secret Rose von alverde Pflanzenölseife Bio-Verveine von alverde Clear - Gesichtsfluid Heilerde von alverde Lidschatten Quattro von alverde Mineral Make-up von alverde Lidschatten-Basis von alverde Milder Augen-Make-Up Entferner Calendula von alverde Aqua 24h Hyaluron Cremegel Meeresalge von alverde Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde Augenbrauen-Pomade von alverde