Forum-Suche
26 - 45 von 45
Übersicht Gesicht
BB Cream gesucht!
vor 10 Jahren
Porcelain:
Ich hab' immer noch nicht kapiert, was eigentlich der Unterschied zwischen BB-Cream und Foundation oder meinetwegen Foundation+Tagescreme sein soll? Confused

Die BB-Creams, die ich bis jetzt gesehen habe, waren mir übrigens alle zu dunkel (bräuchte ca. NC15).

Nehmt ihr darunter noch "normale" Gesichtspflege?

BB-Cream ist im Grunde nichts anderes als eine nur leicht pigmentierte Creme. Geeignet für all jene, die eine reguläre Grundierung/Foundation als zu schwer, zu klebrig, too much empfinden. Wer nur wenige Makel abdecken muss ist mit einer lediglich getönten Creme ganz gut beraten. Wer Akne oder Narben optisch wegzaubern will muss eben stark abdecken.

Die Bedürfnisse sind ja sehr verschieden.

Manche Frauen mischen ja ihre Lieblingsflüssigfoundation mit Tagescreme und haben damit ihre ideale Lösung gefunden....ich selbst habe das noch nicht auspobiert, aber warum nicht ?

Um die Verwirrung perfekt zu machen gibt es seit neuestem ja auch noch die CC-Creams, die mit diversen Zusatzstoffen die Beschaffenheit der Haut / den Hautton verändern sollen. Sagt man, heißt es Smile
vor 10 Jahren
Manche BB-Creams haben eine erstaunliche Deckkraft, mehr als manche Foundation (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich bei Foundations leichte bis höchstens mittlere Deckkraft bevorzuge Laughing ).
Ich möchte noch ergänzen als meinen BB-Cream-Favorit (zusätzlich zur bereits von mir erwähnten BB Cream von Garnier für normale Haut, die ich wirklich sehr gut finde):

Dior Nude BB Cream. Klar, kein Schnäppchen, aber sehr ergiebig und feindeckend und pflegend. Die einzige BB-Cream, die ich auch pur benutze. Für ölige Haut aber eher nix Wink
vor 10 Jahren
Die asiatischen BB Creams sind schon ganz was anderes als das, was es hier gibt. Die kann man nicht vergleichen.
Für mich sind die europäischen BB keine BB im herkömmlichen Sinne.

Ich nutze unter den asiatischen BB noch eine normale Tagescreme.
Bevorzugte BB sind:
Kate Gelcream
Etudehouse Collagen Moisture 2 (die 1 ist sehr hell)
The Faceshop power Perfection
Lioele Dollish Veil green

All diese BB decken gut und machen vor allem einen ebenmäßigen Teint. In meinem Blog hab ich viele BB getestet.

chrisantiss.blogspot.de/search/label/Kosmetik% 20aus%20Asien
vor 10 Jahren
Stimmt, Chrisantiss, die ganze BB-Cream-Schwemme hat mit den ursprünglichen BB Creams aus Asien nicht viel zu tun. Viele Firmen haben ja ihre Tinted Moisturizer einfach mal eben umbenannt, um auf den erfolgreichen Geldmachzug aufzuspringen Rolling Eyes

Da es mir persönlich zu umständlich ist im Ausland zu kaufen, halte ich mich an die handelsüblichen BB-Creams, und manche sind wirklich besser als klassische TMs. Die gute Deckkraft von asiatischen BB Creams erreicht aber keine, denke ich, doch ich selbst lege auch nicht so viel Wert auf Full Coverage, deshalb reicht mir das Angebot vor Ort Razz
vor 10 Jahren
Ich finde die Garnier Miracle Skin Perfector Matt Effect sehr gelungen.

Bei der anderen BB Cream von Garnier habe ich relativ schnell geglänzt, hier hält der Matt-Effekt wirklich gut an.

Die BB Cream ist seeehr dünnflüssig, lässt sich dadurch aber mit einem Foundationpinsel sehr gut verteilen, auftragen und sogar schichten.

Dann benutze ich gerne "Benevi Color" Pigmentcreme hell. Eine helle, abdeckende Creme, 15% Pigmentanteil, nicht komedogen. Gibts in der Apotheke vor Ort oder online, 20 ml Tube für unter 10 Euro.
Es gibt noch den Farbton dunkel, notfalls kann man also mischen. Mir reicht der helle Ton aus.
20 ml hört sich wenig an, reicht aber sehr lange aus. Man braucht nur eine kleine Menge.

Positiv bei beiden Creams finde ich, dass sie direkt verfügbar sind. Sie müssen nicht in Asien bestellt werden, man muss nicht 2 Wochen oder länger warten.
Die Incis sind nach unseren Kriterien "sicher", wobei das bei den BB Creams aus Asien wg. der Bleichmittel nicht unbedingt der Fall ist.
vor 10 Jahren
Garnier ist seit neustem, in Deutschland Marktführer bei den BB Creams. .Anscheinend nicht ganz ohne Grund.
vor 10 Jahren
Mellisande:
Ich finde die Garnier Miracle Skin Perfector Matt Effect sehr gelungen.

Bei der anderen BB Cream von Garnier habe ich relativ schnell geglänzt, hier hält der Matt-Effekt wirklich gut an.

Die BB Cream ist seeehr dünnflüssig, lässt sich dadurch aber mit einem Foundationpinsel sehr gut verteilen, auftragen und sogar schichten.


Na da bin ich ja mal gespannt, die habe ich naemlich auch kuerzlich gekauft. Davor hatte ich schon die gegen Falten Wink Die hat nicht wirklich mattiert, macht aber nix. Dafuer hat sie nicht ausgetrocknet. Man muss eben Prioritaeten setzen.
Mal schaun, ob ich hier in Shanghai das Zeugs aus Korea finde, wuerde mich ja prinzipiell auch interessieren.
vor 10 Jahren
Die Garnier war auch die erste die es bei uns gab und die ist ganz ok. Danach kam Maybelline, mit der sah ich aus wie eine Marille (=Aprikose).

Das Bestellen in Korea geht ganz einfach, wie ich höre ist der deutsche Zoll strenger als der österreichische und die Päckchen bleiben manchmal hängen und man muss sie persönlich abholen. War hier noch nie der Fall und über 15 Tage hab ich auch noch nie gewartet. So eilig ist das ja außerdem ohnehin fast nie.

Mein Liebling ist die Etude House BB Magic Cream. Viele Fans hat auch die Missha Perfect Cover Nr 21 oder 23 (je nach Hautton).
vor 10 Jahren
Die helle BB-Creme von Nivea wirkt bei mir auch wie ein leichtes Make-up.
Allerdings kommt auch bei mir noch Tagespflege drunter.
vor 10 Jahren
Eine sehr günstige, wenig deckende Variante, die aber ganz ok ist, ist Ombia von Hofer (bei euch Aldi).

In Österreich kommt sie wieder im Juni.
vor 8 Jahren
Ich habe im Sommer die von Balea entdeckt, obwohl nicht BB drauf steht, ist es sicher eine. Es ist eine Tube in Magenta-Farbe und ich finde sie ganz toll.
Allerdings möchte ich im Winter nichts mit LSF nehmen und diese hat einen, ich glaube 10 oder 15, brauch ich im Winter so gut wie nie.

Ich muss mich darum nach einer anderen für diese Jahresheit umsehen. Für einen Tipp bin ich dankbar, und auch in der Preisklasse sollte es liegen (unter 10€!)

Ansonsten nehme ich diese so viel lieber als jegliches Make up.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Ich mag ganz gern die BB Creme von Garnier für sehr helle Haut, auch wenn sie etwas zu dunkel ist. Leicht aufgetragen und verblendet ist es aber ok, und sie spendet mir gut Feuchtigkeit. Ich brauche keine Creme mehr darunter aufzutragen.
Ich habe mal für eine längere Zeit in Japan gelebt und kann asiatische Cremes und Makeups gar nicht empfehlen. Die beinhalten -wie bereist erwähnt- fast immer Bleich- und Aufhellungsmittel und sind meisten sehr aggressiv und stark parfümiert. Ich habe da oft mit irritierter Haut zu kämpfen gehabt und eigentlich nicht so die empfindliche Haut.
vor 8 Jahren
Habe auch die BB Cream von Balea ausprobiert und die ist recht schnell in der Tonne gelandet. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Clinique Produkten gemacht. Make-up, etc.
Und total begeistert bin ich von der koreanischen Marke Erborian. Wurde mir in der Parfümerie aufgetragen und ich war hin und weg. Die BB Eye touché Creme kaschiert Augenringe perfekt, setzt sich nicht ab und bleibt den ganzen Tag dort wo sie hingehört. Echt der hammer. Dabei werde ich bleiben, auch wenn sie mit 35 Euro ganz schön teuer ist. Andererseits braucht man wirklich nur einen winzigen Klecks. Am besten mal selbst ausprobieren. Very Happy
vor 8 Jahren
Diese liebe ich auch und werde sie auch weiter benutzen. Laughing
vor 8 Jahren
Ich benutze seit einiger Zeit hin und wieder die BB-Cream von ALTERRA in Hell! www.rossmann.de/produkte/Alterra/Beauty-Balm-h ell/4305615304281.html

Ich benutze vorher meine Tagescreme und bin mit dem Ergebnis zufrieden: natürlicher Effekt, nimmt den leichten Glanz, hält den Tag über...!

Ansonsten verwende ich fast täglich die BB-Cream von NIVEA für unreine Haut, die es leider nicht in den herkömmlichen Drogerien zu kaufen gibt, sondern nur über Amazon oder direkt bei NIVEA: www.nivea.de/shop/bb-cream-40059001432730001.h tml

Spendet leicht Feuchtigkeit, mattiert gut, lässt sicht gut mit der Tagescreme verbinden, weitere Pickel sind nicht dazugekommen (hab ab und zu einzelne im Zyklus), hat natürlichen Effekt, allerdings vermisse ich den LSF, weshalb ich immer vorher meine Tagescreme auftrage. Seitdem ich im Februar 2016 zum ersten Male bei der Microdermabrasion bei einer Kosmetikerin in unserer Nachbarstadt war und auch meine Hautpflege etwas umgestellt habe ist mein Hautbild besser geworden, was vielelleicht auch an dieser BB-Cream liegen könnte.
Neuer Favorit mal nicht aus Korea vor 8 Jahren
...ist die BB Cream von La Roche Posay
vor 3 Jahren

ich nutze seit neustem ADEN CAMOUFLAGE CREME zum Kaschieren der Hautmakel.

vor 3 Jahren

Mein Favorit seit langer Zeit - falls man naturnahe Kosmetik mag:

Die BB Cream von Annemarie Börlind, eine eher leichtere ihrer Art und sehr unkompliziert.

vor 3 Jahren

Die CC Cream von Madara mag ich gern. Sie ist Recht reichhaltig und der ein oder andere braucht vielleicht keine Tagescreme drunter.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht BB Cream gesucht!
26 - 45 von 45
Gehe zu